Das Twingoforum...
Licht anzeige (Birne) defekt? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Licht anzeige (Birne) defekt? (/thread-43329.html)



Licht anzeige (Birne) defekt? - mashh - 08.02.2022

Moni,

bei unserem Twingo I ,BJ 2003, ist bei eingeschaltetem licht keine anzeige zu sehen.

Hier, siehe Pfeil, müsste doch angezeigt werden wenn das licht an ist oder???
[Bild: twingo-08123525-YKX.jpg]


RE: Licht anzeige (Birne) defekt? - Broadcasttechniker - 08.02.2022

Die Lampen brennen oft schon nach 10 Jahren durch.
Tausche sie aus, dazu die Käppchen an der Seite mit dem Fingernagel und bitte nichts anderem abnehmen.
Drunter sind Torx Schrauben.


RE: Licht anzeige (Birne) defekt? - Orange - 08.02.2022

übrigens sollten dort bei eingeschaltetem Abblendlicht zwei grüne Lämpchen leuchten, 1x Standlicht und direkt daneben 1x Abblendlicht.

Weil Du das Panel eh raus nimmst: Wenn Du eine Prüflampe oder ein Multimeter hast, solltest Du mal alle Lämpchen durchchecken. Nicht, dass Du da einen andere wichtige Info nicht bekommst, weil das Birnchen durch ist...


RE: Licht anzeige (Birne) defekt? - mashh - 10.02.2022

(08.02.2022, 13:32)Broadcasttechniker schrieb: Die Lampen brennen oft schon nach 10 Jahren durch.
Tausche sie aus, dazu die Käppchen an der Seite mit dem Fingernagel und bitte nichts anderem abnehmen.
Drunter sind Torx Schrauben.

(08.02.2022, 14:39)Orange schrieb: übrigens sollten dort bei eingeschaltetem Abblendlicht zwei grüne Lämpchen leuchten, 1x Standlicht und direkt daneben 1x Abblendlicht.

Weil Du das Panel eh raus nimmst: Wenn Du eine Prüflampe oder ein Multimeter hast, solltest Du mal alle Lämpchen durchchecken. Nicht, dass Du da einen andere wichtige Info nicht bekommst, weil das Birnchen durch ist...

Soooo, ausgebaut und ja die Birne sieht sehr ungesund aus Wink
Wenn ihr mir jetzt noch verraten würdet welche ich da kaufen muss wäre ich bzw. meine Frau sehr Glücklich Very Happy
Ich werde dann alle tauschen :p


RE: Licht anzeige (Birne) defekt? - zugspitzjockl - 10.02.2022

W1,2W

Z.b. Philips 12516B2