Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat das Symbol in der (Tacho-)Anzeige?
#1
Hallo,

heute hat bei mir ein merkwürdiges Zeichen in der Anzeige geleuchtet. Aber ich fange mal von vorne an Wink
Ich habe meinen twingo (Bj. 03 1.2 16v) gewaschen, als ich dann aus der Waschbox fahren wollte leuchtete vorne ein Symbol, dass aussieht wie ein Kasten, durch den eine Zickzacklinie geht. Außerdem hat er das Gas nicht wirklich angenommen, hatte zumindest das Gefühl. Habe ihn dann wieder abgestellt, 5min gewartet und neu probiert, alles war wieder ok und keine Lampe mehr am leuchten.
Da ich leider kein Handbuch habe frage ich hier ob mir jmd sagen kann, welche bedeutung diese Lampe hat und vll weiß ja sogar jmd wieso sie leuchtete Wink

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lampe ist vom Steuergerät und hat in dem Moment einen Fehler festgestellt.Ich gehe von aus das beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger etwas feuchtigkeit in den Poti vom Gaspedal gekommen ist.Das sitzt in der Nähe vom Lenkgetriebe Fahrerseite im Motorraum. Bei geöffneter Haube gut zu erkennen.In dem Moment wo da Feuchtigkeit reinkommt bekommt das Steuergerät zu viel input das es nicht verarbeiten kann und deswegen eine Fehlermeldung von sich gibt.Ich hatte es bei mir nach einer Motorwäsche und es war dann auch kurz später wieder ok.
Zitieren
Es bedanken sich: Lika17


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Anzeige ausgefallen! Hilfe! Franziska Marx 24 3.030 05.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Franziska Marx
  Tank Anzeige TM82 18 12.946 10.07.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Licht anzeige (Birne) defekt? mashh 4 2.163 10.02.2022, 14:36
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
ZTwingo2 Signalleuchten wechseln-Haube und Anzeige ausbauen. Tom-Tiger 1 3.559 24.02.2017, 15:33
Letzter Beitrag: marcimo
  Fehlercode 0790 - Bedeutung? Paddelboot 12 17.470 25.01.2016, 12:53
Letzter Beitrag: smeagolfer
  Trip-Anzeige BDC 1 2.478 11.04.2015, 17:51
Letzter Beitrag: Harald_K
  Motorcode Bedeutung? ogniwT 1 4.334 19.02.2014, 09:29
Letzter Beitrag: Supertramp
  Sprirt Anzeige ungewöhnlich Feindflug 3 3.770 22.12.2013, 15:32
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste