Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequemlichkeit alles hat seinen Preis - keyless entry für jederman?
#61
(02.11.2016, 12:24)Broadcasttechniker schrieb: Denkt voneinander was ihr wollt, aber unterstellt bitte keinen behandlungsbedürftigen Wahnsinn.

Naja beim regelmässigen missionieren im Offtopic muss man nicht von Wahnsinn reden (hat ja auch niemand) sondern nur mal seine Bedenken äusern.

Zitat:Ist euch schon mal der Gedanke gekommen dass Glauben dem einzelnen ganz konkret helfen kann?

Das mag sein. Das kann Musik, Hobby, Sport und andere Sachen auch. Um das gehts ja aber nicht sondern es geht um techisches Zeugs im Auto. Da kommt weder "Der VfB Stuttgart, 2. Liga und jetzt erst recht" vor, noch "Erkennt hier keiner den Sinn auf alles wen man Black Sabbath Platten rückwärts abspielt" oder sonstiges. Warum sollte man sich ernsthaft einen religösen Grund in solch ein Thema reininterpretieren?

Zitat:Das ist auch meiner Ansicht nach lediglich eine Krücke, aber wenn sie denn hilft und der Betroffene keinem schadet, warum dann nicht?

Nochmals. Wo ist der Bezug zu technischen Spielereien?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Manchmal sollte man Kommentare einfach mal unkommentiert stehen lassen.
Im Forum prallen immer Meinungen aneinander,
ändern wird sich trotzdem niemand, deswegen wärs wirklich besser,
sich auf die Technik zu beschränken, statt zu streiten.
Die Ansichten sind natürlich interessant und sollte ohne Spießrutenlauf hier
vorgetragen werden können.
Begriffe wie- Schwachsinn- gibts auch nicht, weil hier niemand
geistig behindert ist. Wer sich dann doch auf dieses Niveau einlässt,
muss sich nicht wundern, wenn er ebenso angegangen wird.
Mir ist jemand mit friedlichen Glaube 3x lieber, als ungefestigte Leute mit Aggro-Potenzial.
Glücklicherweise, das wird viel zu wenig erwähnt, führt der Glaube
zu mehr Gelassenheit und Friede auf der Welt.
Ich kenne Leute , die kiffen und an Shiva glauben,
und grundsätzlich freundlich und gelassen zu allen sind. Warum nicht ?!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#63
Glauben führt zu Frieden auf der Welt? IS, schon mal von gehört? Schau mal in ein Geschichtsbuch welche abscheulichen Vorkommnisse auf dieser Welt auf religönsem Unsinn beruhen und überdenke dann deine Aussage doch nochmal.

Nochmal für alle, wenn einer meint Religion wäre das Allheilmittel für einen selbst dann kanns er das gerne so Sehen. Die Leute sollten aber auch akzeptieren das es Leute gibt die anderer Meinung sind. Penetrante Belästigung mit ihrem Glauben stört einfach nur.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
grööööölll

was habe ich mit dieser fred eröfnung angerichtet Wink

da geht man nach längerer krankenscheinzeit wieder arbeiten, und schon geht die post ab Wink
dann wollen wir alle mal glauben, das ab morgen die welt ein rosaroter ponyhof ist, da wir ja die hoffnung dazu haben genau.....

p.s. diese glaubens beiträge haben meiner meinung nach hier im forum genauso wenig zu suchen wie politische beiträge
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(02.11.2016, 16:23)cooldriver schrieb: Ich kenne Leute , die kiffen und an Shiva glauben,
und grundsätzlich freundlich und gelassen zu allen sind. Warum nicht ?!

Das wäre doch jetzt ein gutes Fazit um dieses Kasperletheater zu schliessen und lieber einen Kiffen zu gehen. Dann reiten wir alle mit unseren rosaroten Ponys zurück auf unseren Ponyhof und alles wird gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Na für dich wäre das die beste Medizin,
würde dir gut tun, mal Dampf ablassen und einatmen,
das Nörgeln hier nervt ja auch auf Dauer.
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir , Broadcasttechniker
#67
...da ist der eine so unbelehrbar wie der andere...
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(02.11.2016, 11:10)9eor9 schrieb: Früher war Radfahren nicht gefährlicher als heute. Dennoch gilt es jetzt als verantwortungslos, wenn man ohne Helm fährt.

das ist quatsch, schau in die statistik von berlin vom adfc. die geht in diesem fall über 15 jahre und beinhaltet eine steigerung von 1500 unfällen, in prozenten gerechnet wird das ganze recht schwindelerregend, das kannst du ja selber mal rechnen.

quelle: http://adfc-berlin.de/radverkehr/sicherh...istik.html

interessanterweise war ich heute beruflich bei einem ev. pfarrer, der gestern mit einem mountainbike einen unfall hatte (über den lenker - mit nähen im gesicht und anderen blessuren). der sprach über den helm anders. seiner meinung nach hatte der helm schlimmeres verhindert und nicht gott.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
In Prozenten gerechnet steigert sich da gar nichts, im Gegenteil.
Es wird viel mehr Rad gefahren als früher.
Radfahren ist allerdings unfallträchtiger als Autofahren, trotzdem fahre ich viel mit dem Fahrrad.
Da gibt es in meinem Falle zwar eingebauten Rückenwind, ansonsten ist Fahrradfahren etwas sehr ursprüngliches.
Da gibt es keine Helferlein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
(02.11.2016, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: ... ansonsten ist Fahrradfahren etwas sehr ursprüngliches.
Da gibt es keine Helferlein.

stimmt ja so auch nicht, nimm dir ein rad von 1970 und von heute und du siehst den fortschritt und die helfer und den preis für das alles. da sind wir wieder beim thema. Wink
lassen wir das thema rückenwind (deines rades) weg, bleibt noch viel übrig, finde ich als aktiver radfahrer. nehmen wir ihn mit rein, wird die entwicklung noch interessanter.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
(02.11.2016, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: ...ansonsten ist Fahrradfahren etwas sehr ursprüngliches.
Da gibt es keine Helferlein.

Für manche Fahrradfahrer, speziell für die, die ab 01:00 Uhr auf den Straßen unterwegs sind,
wäre so ein Fahrrad ABS + ESP bestimmt ein Segen... Wink

In diesem sinne: Drunk
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#72
So, mein Senf dazu bzw mein Schluck Öl Wink
Solange es mir möglich ist, werde ich versuchen mir Fahrzeuge zuzulegen, wo ich als Fahrer das einzige aktive Fahrsicherheitssystem bin,
und das ganze mit seiner vollständigen Radikalität.

Ich brauche kein ABS, ESP, etc.......
Airbag und Gurtstraffer sind nice to have, aber für mich auch nicht essentiel
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Hallo Rolf-Peter,
ich mache mit dir jede Wette dass auch du dich mal auf das autonome Fahren freuen wirst.
Spätestens wenn der Gesetzgeber dir deinen Führerschein einschränkt weil du den Anforderungen an den Verkehr nicht mehr genügst.
Wird das kommen (die Einschränkung)?
Ziemlich sicher, auch wenn das noch was dauern könnte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Nachdem ich als Beifahrer in einem Tesla autonomes fahren erlebt habe kann ich sagen das es für mich niemals in frage kommen wird. Mein Vertrauen in Technik ist nicht groß genug als das ich ihr mein Leben so anvertrauen würde. Der Fahrer hat den Autopilot eingeschaltet und die Hände vom Lenkrad genommen was bei mir augenblicklich zu erhöhen Puls und Schweißausbruch bei der ersten Kurve geführt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Uli, deswegen auch die Betonung auf solange wie möglich. Ich hoffe nicht dass ich das noch erleben werde daß sowas alltäglich wird, auch wenn
die Zukunft derzeit so aussieht Sad
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist das einer aus dem Forum, der da seinen Twingo 1 verkauft ?? Hausen 19 16.893 01.05.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Franky77
  Preis für Reparatur gerecht? Col. Sheppard 10 9.743 17.05.2011, 05:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Der Hafen der Ehe - Alles,alles gute Karsten und Maike! lliillii 6 7.682 18.06.2010, 15:56
Letzter Beitrag: dereichhorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste