Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequemlichkeit alles hat seinen Preis - keyless entry für jederman?
#31
Georg bitte.
Bleib' beim Menschen.
(01.11.2016, 20:45)9eor9 schrieb: ...denn Gott regiert die Welt und auch das Leben eines jeden Lebewesens und nicht der Mensch....
Heißt doch dass der Mensch gar nichts dafür kann.
Stimmt auch irgendwo, und dennoch sollen wir uns bitte selbst gefälligst zusammennehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , onkel-howdy , mecRS
#32
Nein das heißt keineswegs, dass der Mensch nicht beteiligt ist. Es heißt, dass der Mensch sich der Gegenwart Gottes bewusst bleiben muss.

Das tut der heutige Mensch nicht, er vertraut auf sich selbst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Wenn Gott die Welt regiert, leitet Luzifer das WWW.
Die Abhängigkeit davon ist jetzt schon ein Drama.
Geplant ist ja, das alles und jeder zum Sender wird, totale Vernetzung,Kontrolle
und Beeinflussung, keine Privatsphäre. Das hab ich eigentlich mit Verdummung gemeint,
weil nur ganz wenige überhaupt was davon merken, weils ja ein schleichender Prozess ist.
Und Autobauer müssen das alles mitmachen, sonst verlieren sie Marktanteile. Die nächste Generation stellt wenigstens keine Fragen mehr und konsumiert den ganzen Kram.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#34
Gott erhält die Welt und jedes Lebewesen, aber der Teufel wird nicht umsonst der Herrscher dieser Welt genannt.
Er erhält seine Macht durch die Abwendung des Menschen von Gott.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wer hat den Zeugen Jehovas hier eigentlich aufgeschloßen? Könnten wir diesen ganzen Glaubenskram mal hier bei Seite lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wenn wir hier über Dekadenz reden, müssen wir auch über Glauben reden, denn Glauben bedeutet Hoffnung.
Die Welt besteht nicht aus Technik allein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Na dann, hoff du mal aufs beste, ich nehm die Sache lieber selbst in die Hand. Und jeder rational denkende wird das auch so sehen.
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#38
(02.11.2016, 08:29)9eor9 schrieb: Wenn wir hier über Dekadenz reden, müssen wir auch über Glauben reden, denn Glauben bedeutet Hoffnung.
Die Welt besteht nicht aus Technik allein.

Sorry aber es geht her um Technik. Wen ich eine Predigt möchte gehe ich in die Kirche und nicht ein Forum das sich technische Unterstützung auf die Fahnen geschrieben hat und um technische Neuerungen am Auto diskutiert. Es steht dir ja frei einen eigenen Fred im OT auf zu machen.

Das hat im übrigen mit Dekadenz nichts zu tun sondern mit Faulheit und Bequemlichkeit.
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#39
Glauben stellt sehr hohe Anforderungen an
die Vernunft. Das ist kein Widerspruch. Es ist vernünftig, in der Hoffnung zu leben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Möchte einer der Moderatoren dem Prediger hier mal bitte darauf hinweisen das er völlig am Thema vorbei labert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Wieso? Es ging um Sinn und Unsinn bei der elektronischen Überrüstung zeitgenössischer Kraftfahrzeuge. Wie willst du Sinnfragen ohne Gott klären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Entweder hast du einen wirklich sehr schrägen Humor und wir gehen dir alle auf den Leim, dein Account wurde gehakt, oder solltest dir mal professionelle Hilfe holen. Nochmals: Es geht um Technik und Autos. Und die Sinnfrage mit Gott zu erklähren ist nicht logisch. Den weder bei technik sonst noch wo kommt Gott drin vor. Darum: Ja es ist ein leichtes diese Frage vernünftig zu diskutieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Und die ständingen predigen über gott und glauben nerven mittlerweile ziemlich.zumal sie mit dem eigentlichen thema nix zu tun haben.
Mach deinen eigenen fred auf wo jeder der mit dir über gott und glauben endlos sinnieren kann.
Dürfte ziemlich einseitig werden.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Huhu ihr lieben,

ich habe meinen Führerschein nun seit knapp 2,5 Jahren. Hauptsächlich bin ich in der Fahrschule einen Audi Q3 gefahren, der eine Berganfahrhilfe hatte, zusätzlich ne elektrische Handbremse, das Knöpfchen konnte ich wenn ich am Berg stand hoch ziehen, und konnte los fahren ohne Gefahr zu laufen das ich nach hinten weg rolle. Die Handbremsen brauchte ich nicht eigenständig lösen, das ging automatisch wenn ich anfahren bin. Natürlich hatte er das Gepiepe beim Rückwärts fahren und eine Servolenkung. Ob der jetzt auch ESP hatte weiss ich nicht mehr aber ABS hatte er natürlich.

Ich durfte alle Helferlein während der Fahrstunden nutzen und in der Prüfung auch. Es hieß, es ist im Auto verbaut, also darf es benutzt werden.

Ich bestand meine Prüfung und dann kam die Umstellung von einem schicken Neuwagen auf einen 15 Jahre alten Twingo, der kein Gepiepe beim Rückwärtsfahren hatte, keine Servo, kein E-Handbremse. Der Kleine hatte ja nicht mal ABS. Die erste fahrt war echt eine Herausforderung.

Die ganzen Helferlein sind ganz schick und erleichtern dem Fahrschüler das fahren echt ungemein ABER sinnvoll ist das ganze absolut nicht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Der Thread steht im Offtopicbereich, da dürfen andere auch Unsinn posten.

Etwas Gebet würde dir bestimmt nicht schaden, Onkel. Dann würde deine Ausdrucksweise sicherlich entspannter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist das einer aus dem Forum, der da seinen Twingo 1 verkauft ?? Hausen 19 16.880 01.05.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Franky77
  Preis für Reparatur gerecht? Col. Sheppard 10 9.735 17.05.2011, 05:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Der Hafen der Ehe - Alles,alles gute Karsten und Maike! lliillii 6 7.680 18.06.2010, 15:56
Letzter Beitrag: dereichhorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste