Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Dieses Thema finde ich persönlich langsam nervig bzw. unnötig.
Warum:
Wen ein Dieb/Hacker ein Auto klauen möchte, ist es völlig egal wie es abgesichert ist.
Mit guter Vorbereitung bekommt man alles.
Bedankte sich: 61
36x gedankt in 32 Beiträgen
Schon richtig ... aber man kann einem Dieb das Leben etwas schwerer machen ... so dass er vielleicht etwas anderes lieber nimmt ...
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Autos werden heute häufig auf Bestellung gestohlen. Da wird vorher ganz genau ausgekundschaftet welches man stiehlt und wie man ihn auf, an und weg bekommt.
Bedankte sich: 61
36x gedankt in 32 Beiträgen
"bin ich froh, das ich meine karre nicht mal abschließen muss"
Würde ich besser schon machen ... z.B. schon mal an spielende Kinder gedacht und was die mit (in) Deinem Auto (auch ohne Schlüssel) alles anstellen könnten?
Bewertung:
8
Bedankte sich: 41
644x gedankt in 545 Beiträgen
Er hat wohl in Frage gestellt,
ob es sinnig ist, moderne Neuwagen inkl. verdummender Technik zu kaufen.
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Die Verdummungstechnik ist die gute Frage.
Natürlich sind ESP, ABS usw feine Sachen. Verdumm die Sache trotzdem ungemein. Der Hersteller muss kein gutes Fahrwerk entwickeln. Da macht der Azubi mal eben was, der rest wird vom ESP gerichtet. Siehe TT, A Klasse und Smart.
Dann gibts Einparkhilfen oder Einparkautomaten mit der Moral das niemand mehr in absehbarer Zeit noch "händsich" einparken kann.
Ich warte jetzt nur noch bis der "Trailer Assistance" von VW bei allen verbaut wird. Dann musst netmal mehr mit nem Hänger rückwärts fahren können. Alles schön und gut, aber sich selbst das Mitdenken abnehmen zu lassen halte ich für sehr daneben!