Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequemlichkeit alles hat seinen Preis - keyless entry für jederman?
#46
Den Fiesta St von meinem Kumpel mit dieser dämliche Berganfahrhilfe Würg ich immer die ersten paar mal ab wenn ich das Auto fahren darf. Würd bei mir als erstes ausprogramiert werden. Und gegen elektronische Parkbremsen hab ich alleine aus Prinzip was.

Naja, wenn ich so auf die Straße schaue was mittlerweile für Nichtskönner einen Führerschein bekommen ist mir klar warum immer mehr Assistenz und Regelsysteme Einzug halten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
@9eor9

Natürlich steht das Thema im Offtopic, du schreibst jedoch völligen Schwachsinn der nichts zur Diskussion beiträgt. Geh doch zu den Zeugen Jehovas die werden bestimmt deine besten Freunde aber geh hier nicht den Leuten auf die Nüsse die, in diesem Fall hier Regel und Assistenzsysteme, diskutieren wollen. Deinen Dreck will hier keiner lesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Da sieht man es mal wieder. Selbst bei so banalen Dingen wie Ausstattung für´s Auto
kommt das Thema Religion ins Spiel.
Und genau das ist es auch, was mich am Glauben so ärgert. Diese Anmaßung im Namen
der Religion alles und jeden bewerten zu wollen.

Ich bin exakt der selben Meinung wie der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PV8tUv-6X8Q

Und lieber 2-3mal Anhören, bevor man seinen Senf dazu abgibt!
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#49
Du meinst also, du sprichst für 22000 User und noch mehr Leser. Wenn du meinst, das beurteilen zu können, ok.
Es scheint mir allerdings widersprüchlich zu sein, wenn viele unter der Sinnlosigkeit (übertriebener elektronischer Aufrüstung) leiden, aber man über Sinn nicht sprechen soll.

Ein wesentlicher Grund für die elektronische Aufrüstung ist die allgemeine Lebensangst, die sich in der gegenwärtigen Zeit ausbreitet. Früher war Radfahren nicht gefährlicher als heute. Dennoch gilt es jetzt als verantwortungslos, wenn man ohne Helm fährt.

Diese Unsicherheit ist eine Sinnkrise, die daher rührt, dass der Mensch die ewige Herrlichkeit Gottes vergessen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
(02.11.2016, 10:36)9eor9 schrieb: Der Thread steht im Offtopicbereich, da dürfen andere auch Unsinn posten.

Du sagst es..Unsinn.

Btw wer auch grad zuhause ist: 3Sat AnneWill einschalten. Sehr gute Diskusion über genau solches Thema. Zwar geht es um Thema moderne Technik in der Gesellschaft im allgemeinen.

@Theloo
Naja die Berganfahrhhilfe finde ich jetzt nicht sooooo doof. Die elektrische Parkbremse dagegen da hast du durchaus recht. Das ist technsch gesehen absoluter Nonsens der nur kaputt gehen kann und keinerlei Vorteile hat. Das Teil kostet unnötiges Geld und bringt erstmal keinen Vorteil. Eine Berganfahrhilfe kann man auch mit einer mechanischen Handbremse umsetzen. Bzw finde ich die Lösung mit einem Elektromotor am Bremssattel schon ziemlicher Quark. Einfach die Ventile im ABS Block auf steuern das die HA "fest" ist, Ventil wieder zu das der Druck eingesperrt ist und gut ist. Reine Softwarelösung ohne jedliches zusätzliches Bauteil. Einfach nur von allen stüpferhaft umgesetzt.

Btw und wen jetzt einer wieder mit "Sicherheit" daher kommt. Im Maschinenbau ist sowas gang und gebe bei hängenden Lasten und sonstigen Sachen. Gibt es komplett Zertifiziert und Zulässig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
(02.11.2016, 11:10)9eor9 schrieb: Du meinst also, du sprichst für 22000 User und noch mehr Leser. Wenn du meinst, das beurteilen zu können, ok.
Es scheint mir allerdings widersprüchlich zu sein, wenn viele unter der Sinnlosigkeit (übertriebener elektronischer Aufrüstung) leiden, aber man über Sinn nicht sprechen soll.
Moment....Ich oder Theloo sprechen nicht für 22000 User hier im Forum. Das ist richtig. Aber bisher hast du irgendwie keinen Fürsprecher...Aber egal, auf der einen Seite bemängelst du das einzelne User (mal egal wie sie heisen) nicht für das Forum sprechen. Soweit hast du recht. Allerdings finde ich es schade das du das anprangerst und nur EINEN Satz weiter dir das selbe rausnimmst und mit Aussgen "Wen viele unter der Sinnlosigkeit leiden"....ja sprichst du für 4 Milliarden Menschen?

Zitat:Ein wesentlicher Grund für die elektronische Aufrüstung ist die allgemeine Lebensangst, die sich in der gegenwärtigen Zeit ausbreitet.

Auch diese Vermutung ist falsch. Es ist keine Lebensangst sondern Lebenslust! Man erforscht neues und hat Spass daran. Warum sollte ich etwas aus Angst nutzen?

Zitat:Diese Unsicherheit ist eine Sinnkrise, die daher rührt, dass der Mensch die ewige Herrlichkeit Gottes vergessen hat.

Und wieder sprichst du nichtnur für die 22000User hier und für die restliche Menschheit was du oben anprangerst? Aber gehen wir mal von aus das es stimmt. Wie sollte den ausgerechnet GOTT uns aus der Misere rausziehen? Erklähr mal bitte? Den nur so am Rande...um zu sehen wie man mit Mittelalternichern Methoden und Technik Verweigeren zurecht kommt sieht man schön bei den ewig gestrigen im Nahen Osten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Welcher Gott wirkt denn im Nahen Osten? Ist das der Gott der Liebe, der Hoffnung und der Vergebung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Spielt das eine Rolle?
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Wer ist überhaupt dieser Gott von dem du immer sprichst? Du stellst glauben als etwas notwendiges da und genau das ist das Problem an dir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Dieser Gott ist Jesus Christus, die Wahrheit, die Auferstehung und das ewige Leben, der Sieger über Sünde und Tod.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Direkte Antwort auf die Frage ob das eine Rolle spielt.
Ich sage ja.

Ich beziehe mal Stellung.
Zuerst: Ich habe mich mit Georg schon ein paar Mal getroffen und finde dass er ein netter Kerl ist.
Bei der Religion haben wir jedoch völlig gegensätzliche Positionen, sie könnten kaum weiter auseinander liegen.

Da wir hier im off topic sind und schon der zweite Beitrag Bilder von Leuten mit Metallhütchen zeigte dürfen wir uns hier schon über Komfort, Dekadenz und Religion unterhalten.
Ich bitte aber speziell den Onkel und Theloo sich doch bitte nicht so aggressiv auszudrücken.
Das ist unseres Forums nicht würdig.
Sonst gibt es Abkühlungsurlaub.

Was die die Bequemlichkeit anbetrifft.
Der Mensch hat auch ne faule Ader, das kann ich selber sehr gut verstehen.
Wird im Autosektor aber dazu führen dass wir schon in Kürze komplett vom Auto überwacht werden.
Jeder Verstoß wird dann automatisch angezeigt.
Als Abhilfe dagegen kommt dann über den Umweg aktiver Tempobegrenzer das autonome Fahren und/oder die komplette Fernsteuerung.
Freut euch drauf, dann kann man auch noch besoffen fahren oder die Autofahrerei so nutzen wie das sonst nur im Zug geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#57
(02.11.2016, 11:55)9eor9 schrieb: Dieser Gott ist Jesus Christus, die Wahrheit, die Auferstehung und das ewige Leben, der Sieger über Sünde und Tod.


Jetzt wirds albern, lass dich einweisen und das mein ich ernst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
(02.11.2016, 12:06)Broadcasttechniker schrieb: Zuerst: Ich habe mich mit Georg schon ein paar Mal getroffen und finde dass er ein netter Kerl ist.
Bei der Religion haben wir jedoch völlig gegensätzliche Positionen, sie könnten kaum weiter auseinander liegen.

Naja das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.

Zitat:Ich bitte aber speziell den Onkel und Theloo sich doch bitte nicht so aggressiv auszudrücken.

Und WO war das ganze jetzt aggresiv bitte?

Zitat:Als Abhilfe dagegen kommt dann über den Umweg aktiver Tempobegrenzer das autonome Fahren und/oder die komplette Fernsteuerung.
Freut euch drauf, dann kann man auch noch besoffen fahren oder die Autofahrerei so nutzen wie das sonst nur im Zug geht.

Gibts ja schon. Siehe die "Trabantenstadt" irgendwo in den Emiraten, Dubai etc.

BTW bin ich immer noch der Meinung das EIN Witz im 2. Beitrag nichts mit einem kompletten am Thema vorbei gelotstem religösen Zeugs zu tun haben soll. darum muss ich mich da schwer wundern über die Stellungnahme. Dabei spielt es keinerlei Rolle ob der Online Priester n feiner Kerl ist oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Zur Aggression.
Hier in diesem Thread fällt vor allem Theloo auf und der hat seinen Warnlevel gerade auf 50% geschraubt.
Denkt voneinander was ihr wollt, aber unterstellt bitte keinen behandlungsbedürftigen Wahnsinn.

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen dass Glauben dem einzelnen ganz konkret helfen kann?
Das ist auch meiner Ansicht nach lediglich eine Krücke, aber wenn sie denn hilft und der Betroffene keinem schadet, warum dann nicht?
Jetzt werde ich sie wieder vom Georg kriegen, aber das nehme ich in Kauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Wenn glaube einer einzellnen Person hilft ist mir das egal, anderen Leute dies die ganze Zeit aufzwängen zu wollen und andere Meinungen nicht zu akzeptieren hingegen ist mir nicht egal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist das einer aus dem Forum, der da seinen Twingo 1 verkauft ?? Hausen 19 16.339 01.05.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Franky77
  Preis für Reparatur gerecht? Col. Sheppard 10 9.680 17.05.2011, 05:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Der Hafen der Ehe - Alles,alles gute Karsten und Maike! lliillii 6 7.625 18.06.2010, 15:56
Letzter Beitrag: dereichhorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste