Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mein gelber bomber springt nicht mehr an vermutlich die wegfahrsperre
#1
Nabend ihr Twingo liebhaber Mein Gelbes Schätzchen hat sein geist aufgegeben und mag nicht mehr anspringen.
mein Twingo stand leider so 5-6 tage im freien ich vermute das sich dabei die Batterie entleert hat als meine Schwester versuchte damit zu fahren sprang er nicht mehr an. Wir haben versucht ihn zu Überbrücken aber ohne erfolg deshalb habe ich die batterie ausgebaut um sie zuhause zu laden am. am nächsten tag baute ich die batterie wieder ein aber ohne erfolg mein kollege meit das es an der WFS liegen könnte das sich irgend wie der code gelöcht hat. allerdings habe ich keine ZV also auch keine Fernbedienung mit hilfe eines anderen Thread in diesem forum habe ich schon den notfallcode generator gefunden und mir mit hilfe des buchstaben codes einen notfallcode gereriert allerdings steht in diesem Thema auch wenn ich den code eingeben muss würde die rote lampe der WFS blinken tut sie bei mir aber nicht ich kann ganz normal die zündung anmachen und wenn ich den knoppf des tageskilometerzählers gedrückt halte flackert sie auch nicht ich bin mitlerweile echt ratlos und dummerwise hab ich am freitag nen Tüv termin doch ohne laufenden motor keine ASU bitte helft mir Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Fahrzeugbatterie überprüft? wenn die nicht stark genug ist zickt die WFS auch rum.
Normalerweise, bei aktivierter WFS, Blinkt die Leuchte hecktisch wenn man die Zündung einschaltet.
Wenn die WFS Lampe nicht brennt ist sie deaktiviert.
Nach Fahrzeugbatterie einbau sollte man vor ersten versuch mal halbe Stunde warten. Der Elektonik Zeit geben sich neu zu sortieren.
Batterie im Schlüssel wechseln hilft manchmal auch.

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte vor kurzem auch so ein Problem.

Versuch das mal: http://www.twingotuningforum.de/thread-30389.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Also wenn ich die Zündung einschalte leuchtet keine WFSlampe daher denke ich können wir die WSF ausschließen und eine ZV mit Fernbedienung habe ich auch nicht dann geh ich mal zum ursprung meines problems ... die Batterie ... ich habe leider keine messgeräte also werde ich mir wohl eine neue gönnen müssen Den anderen thread von 1strap habe ich mir auch durch gelesen werde die pole mal kontrollieren danke schon mal ich halte euch auf dem laufenden

Nur so eine frage am rande wenn es an der Batterie liegen sollte müsste er doch beim Überbrücken starten oder ?.... tut er aber nicht : /
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte dann den ADAC gerufen ... Dieser rüttelte im Motorraum an einem Kabel /Stecker des Kurbelwellensensors und beim erneuten Startversuch sprang der Wagen sofort wie ne Eins an! Der Mitarbeiter vom ADAC meinte dass dies bei den Renaults ein bekanntes Problem sei. Sollte das Problem häufiger Auftreten empfiehlt sich ein Austausch des kurbelwellensensors. Das Problem tritt bei mir hin und wieder mal auf wenn es feucht ist - das Rütteln am Stecker behebt das Problem stets - vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem.

Viele Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn die WFS LED früher mal geblinkt hat muss sie es jetzt auch machen. In diesem Fall Sicherungen überprüfen.
Schau mal ob alle Verbraucher gehen. Innenlicht, Bremslicht, heizbare Heckscheibe,Heckscheibenwischer usw.
Beim Orgeln muss die Benzinpumpe laufen, mit zweiter Person checken (akustisch).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sandra-ae
#7
Okey kurbelwellensensor wede ich mal überprügen

Verbraucher funktionieren alle spritt bekommt er auch und die kerzen bekommen auch strom alles sehr kurios
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo wenn deine Autobatterie über mehrere Tage eine Tiefenendladung hatte dann ist sie Fertig ende aus. Selbst das Überbrücken geht nicht da sie nicht korrekt leitet,da sie einen Kurzschluss haben kann.Da nützt dann auch kein Laden mehr.Tausche sie mal brauch keine volle sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Okey danke ich bin zwar handwerklich geschickt aber mit technischen daten nicht so bewandert ^^" kann ich die Batterie aus nem opel astra f bj 1996 nehmen oder worauf muss ich achten mag jetzt nicht extra eine kaufen und nachhel liegts doch an was anderes Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

aus welchem Wagen ist egal, die größe muss passen, und pole der Batterie an der richtigen Stelle.
Pluspol rechts-Minus links. Das gibt es auch anders rum

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Super ich bedanke mich ich probiere es gleich morgen aus und berichte dann Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
......
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(30.01.2014, 19:56)Supertramp schrieb: dazu noch was:
Reihenfolge der Kabel beachten: Plus von leerer Batterie zum Plus Spenderbatterie
Minus von Spenderbatterie zum Minus von leerer Batterie.

Dann alle Verbraucher (beide Autos) abschalten, Spender-Auto starten.
Auf keinen Fall Plus und Minus verwechseln ! Rot = Plus , Schwarz = Minus

Dann (leeres) Auto starten..

UND DANN?

Richtig.
Wenn beide Autos laufen, alle/mehrere Verbraucher anmachen bevor man die Kabel trennt. (Da es wenn man Pech hat zu ungünstigen Spannungsspitzen kommt, dadurch kann auch etwas abrauchen.)

Bisher zwar noch nie mitbekommen aber soll angeblich so sein xD
Zitieren
Es bedanken sich: se300575
#14
ja. richtig..
aber sorry, hab mich hier verlesen, sie will ja die Batterie ohne Spender-Auto
einfach gleich einbauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja genau aber sie is ein er aber trotzdem danke ^^'
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.452 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.269 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.585 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste