Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre
Sehr schön, macht mehr herSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
Servussss,

echt schön dein Twingo mit den 15er Intras. Hab mir genau die selben Felgen gekauft. Brauche noch die passenden Reifen, hätte nicht gedacht dass 165er auch passen. Braucht man dafür extra eine Freigabe oder so? Und wie ist es mit den Spurplatten, hast du die nur gekauft damit es breiter aussieht, oder braucht man die unbedingt vorne und hinten damit es nicht schleift?

Danke im Voraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke euch allen.
@ D-4-F: Spurplatten müssen sonst schleifts, aber 20mm an der HA und 10mm an der Va würden reichen. Ich hab etwas mehr wegen der Optik.

Wieder etwas Neues von meinem Zwerg, aber seht selbst!

[Bild: twingo-07185641-lEN.jpg]

Ich find es steht im sehr gut! Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die Antwort, aber die 165er finde ich nicht so schön, mit 175er gefällts mir eher. Ist das auch zulässig?
Zitieren
Es bedanken sich:
Bis ne 6,5er Felgenbreite bekommst die 175er als 175/50 R15 und eine Freigabe vom Reifenhersteller eingetragen.
Würd gern auf 7er Breite fahren nur ist das nicht mehr zulässig
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
@ D-4-F: Nichts zu Danken, ich find die 165er gerade so schön weil sie sich so schön ziehen und dadurch flacher wirken Wink
Und wie Chrissi26 schon schrieb mit ner Reifenfreigabe vom Hersteller ist das alles kein Problem musste nur per Einzelabnahme eintragen lassen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Und mir gefällts .
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
schick, schick die felgen.
finde sie sehen relativ dezent an dem twingo aus.
sind sie mittlerweile eingetragen?
welche reifenmarke ist es?
ich muss noch mit meinen gradiant mit 165/50r15 zum tüv
Zitieren
Es bedanken sich:
Nein sind sie noch net schaff auch dies Jahr net mehr^^
Sind Bridgestone Potenza
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
Also die Reifen sind da, sind Hankook Winterreifen 175 50 15, auch schon montiert und mit 15er hinten und 5er vorne Spurplatten.

Jetzt brauche ich noch diese Reifenfreigabe von dem du geredet hast, wo finde ich sowas?

Und wie läuft es denn eigentlich ab, ich habe ja kein Gutachten für den Twingo, wie trägt der Tüver dann die Felgen ein? Einzelabnahme?
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.10.2012, 13:02)D-4-F schrieb: Also die Reifen sind da, sind Hankook Winterreifen 175 50 15, auch schon montiert und mit 15er hinten und 5er vorne Spurplatten.

Jetzt brauche ich noch diese Reifenfreigabe von dem du geredet hast, wo finde ich sowas?

Und wie läuft es denn eigentlich ab, ich habe ja kein Gutachten für den Twingo, wie trägt der Tüver dann die Felgen ein? Einzelabnahme?

die reifenfreigabe bekommst du dem reifenhersteller, bzw vom verkäufer

wenn es kein gutachten gibt, wird es etwas aufwendiger. du musst nachweisen können, dass die felgen eine höhere achslast abkönnen, als das fzg aufweisst und dann gehts per einzelabnahme
Zitieren
Es bedanken sich:
Gutachten habe ich schon, leider nur für andere Renault Modelle, langt das?
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

Meine Felgen waren im Gutachten auch erst für Clio und größer aufgeführt.
Da aber schon der Clio eine höhere Achslast hat war das eintragen per Einzelabnahme kein Problem.
Reifenfreigabe für Deine Felge sollte es bei Hankook geben, einfach mal googlen Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Wieviel kostet es denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
Mach bitte nen neuen Thread auf, hier gehts um meinen und net um Felgen eintragen Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 160.760 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 mein roter Flitzer alias Henrietta Wintermaedchen 15 12.193 04.08.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kleiner roter Zwerg Giftzwerg 4 4.740 01.11.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Mein Roter... griven 4 6.539 21.11.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Maxen92
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.464 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Meine zwei Senioren Daniela 2 3.363 16.01.2013, 17:06
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Mein kleiner gelber Giftzwerg =D und das neue Familienmitglied Twingo-power 79 83.624 14.02.2012, 14:06
Letzter Beitrag: c--mon
  Zwei Neue von der Küste Caro G. 3 4.458 07.02.2012, 09:25
Letzter Beitrag: Caro G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste