Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
schwer geil würde ich da dochmal sagen Smile bin sehr gespannt auf das ergebnis der fahrt
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Guck mal ob du irgendwoher eine GoPro bekommst, damit wir alle mitfahren können Very Happy Mir gefällt dieses Thema so mega!
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Geile Sache !!!!! Bin auch für GoPro-Mitfahrt
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
oO Aaah ich bin sau gespannt! Einfach nur geil!
Zitieren
Es bedanken sich:
(17.09.2012, 20:39)Twingo Pi schrieb: Geile Sache !! Bin auch für GoPro-Mitfahrt

Ja gut, wenn das im November klappt dann stehe ich sicher mit "Dem" da. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, es macht ein riesen Spaß deine Themen zu verfolgen ! Smile
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
(17.09.2012, 21:42)weber83 schrieb: .... wenn das im November klappt......

Schau mer mal Smile
Hast Du eigentlich zugriff auf eine GoPro? Da gibt es so ein schönen Berg, zwischen Stein am Rhein und Singen Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Es lebt !

Ja ja, die Ungeduld siegt auch bei mir, wäre auch nicht normal wenn bei so etwas einem die Finger nicht jucken Twisted Evil

Gestern noch den Abgastrackt komplett fertig verschraubt und heute noch die erste Füllung mit Kühlwasser. Was morgen sicher ansteht ist das anschliessen der Messanlage, denn ich habe es heute schon gemerkt oder besser gerochen, da läuft noch zu viel Sprit durch.

Was kann ich bis jetzt sagen:

- er läuft !
- die Kupplung schleift nicht im Getriebegehäuse (musste ja die Druckplatte und die Getriebeglocke bearbeiten)
- der Spal Lüfter tut auch seinen Dienst
- die Karosse dröhnt ein wenig im Stand (dass ist leider einer der Negativen Effekte von verstärkten Motorlagern)
- was ein wenig entäuschend ist, er klingt nach gar nichts, selbst wenn man mit dem Gaspedal spielt Confused Er war vorher deutlich lauter aber dass zeigt nun ganz klar dass ein Turbo den Lärm stark eindämmt Wink

Und ja ich konnte es nicht lassen mal ein Runde zu drehen:

- die Verstärkte Drehmomentstütze ist spührbar härter als Original (allerdings ist sie ja eigentlich immer noch ein Prototyp, es ist ungewiss ob sie bei mir sogar Abbrechen könnte)
- die "Willi" Kupplung ist ist zu meiner Überaschung sehr angenehm zu fahren, obwohl sie um Welten härter ist als die Originale
- Das Getriebe lässt sich wunderbahr schalten (nicht selbstverständlich, es sind ja wieder JB3 R5 Turbo Teile drin und ein Renngetriebeöl), allerdings weiss ich noch nicht ob es unter Volllast immer noch so gut geht (siehe mein 160 GTR)
- wie oben angemerkt, richtig Vollgas konnte ich noch nicht geben, denn A habe ich keine Ahnung wie das Gemisch ist, B die WAES Anlage noch nicht fertig installiert habe und C er läuft noch so Fett dass er mir absäuft bevor der Turbo richtig Druck aufbauen kann

So, am 19-03-2012 begonnen und am 19-09-2012 schon fast da wo ich hin wollte und nun kann ich auch endlich mit den Ronal Turbo Felgen prahlen ... Ja da ist einer drin Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Sabber...^^ 6Monate Absolut geil. Fehlt nicht mehr vielSmile Prirität hat klar der Motor, aber was machste danach mit der Karosse? Oder haste dir da noch garkeine Gedanken gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
Geile Sache - Respekt für das Tempo!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ich würd ihn so dezent lassen wie er jetzt ist...und das was dran kommt muss sich der Performance unterordnen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
...les´ja auch sehr gerne hier mit ......................wünsche viel Glück für die nächsten richtigen Probefahrten ...das alles so passt wie gewünscht !!!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Sehr, sehr cool das alles hier - absolut!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Also die Karosse muss jetzt noch warten, zuerst will ich mal die Früchte meiner Arbeit und Investition geniessen Cool

Es ist ja auch verrückt, in den 6 Monaten die ich ihn jetzt habe, wurden seither nicht mal 100 km gefahren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
"und das was dran kommt muss sich der Performance unterordnen"...das muss man IHM nicht sagen Very Happy

sau geile Sache! Für mich ist der einer eigentlich nix, aber sooooo....ohhh jaaa!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste