Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS-Code eingeben über Taster geht nicht
#1
Hallo alle zusammen,

bin ja nicht der erste, der Probleme mit der WFS hat, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.

Habe ein zusätzliches Problem: Ich kann den 4-stelligen Code nicht über den Taster am Wischerschalter eingeben!!!
Der Taster hat keine Funktion, war schon lange so, hab ich aber nicht bedacht, als ich mir nen Fremddekoder besorgt habe.
Die Anzeige KM,Uhrzeit,usw verstellt sich, während der Fahrt, immer von alleine und ich weiß nicht wie!
Aber nu fährt er ja nich mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, den Code anders einzugeben oder den Taster irgendwie zu überbrücken oder so??
Muß ich den ganzen Lenkstockschalter austauschen??

Mein bockiger Franzose ist ein C06 mit IR.

Gruß ringbroe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
einfachste lösung ist, wenn du den schalter austauscht.
bekommt man für kleines geld und ist keine schwere arbeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber dann muss ich doch, um die Abdeckung hinterm Lenker wegzubekommen, den Lenker demontieren inkl. Airbag, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Phase1 (deiner) leider ja.
Du kannst ja mal sehen wo das dünne Kabel langläuft, ist teilweise sichtbar.
Es kommt auch ein Kurzschluss gegen Masse in Frage.
Wenn du sowieso komplett abschaltest unterbreche ausnahmsweise die Leitung direkt am Dekoderstecker, aber so dass du provisorisch nen Taster anchließen kannst.
Reicht aber auch mit Masse gegen das Ende zu tippen.
Da du nen C3G hast brauchst du ja sonst nichts weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ringbroe
#5
Oh, super Tipp. Dann muss ich ja nicht das ganze Auto zerlegen. Das werde ich sofort heute nach Feierabend ausprobieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vermutlich ist das Kabel irgendwo etwas angescheuert ....

also das vom Taster zum Wischerschalterknopf.

drum "tippt" er auch unterwegs beim Fahren ab und zu mal selbstständig.

würde ich mal danach schauen, weil , wo ein Kabel angescheuert wird, können auch mehrere dies tun ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(01.06.2012, 12:42)Broadcasttechniker schrieb: Bei Phase1 (deiner) leider ja.
Du kannst ja mal sehen wo das dünne Kabel langläuft, ist teilweise sichtbar.
Es kommt auch ein Kurzschluss gegen Masse in Frage.
Wenn du sowieso komplett abschaltest unterbreche ausnahmsweise die Leitung direkt am Dekoderstecker, aber so dass du provisorisch nen Taster anchließen kannst.
Reicht aber auch mit Masse gegen das Ende zu tippen.
Da du nen C3G hast brauchst du ja sonst nichts weiter.

Guten Morgen,
das war wirklich ein super Tipp. WFS ist nun deaktiviert und Auto läuft super. DANKE!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.989 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 33.364 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.667 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.791 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 5.056 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 2.015 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 8.101 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 4.425 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste