Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
Sehr, sehr cool. Es geht voran!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Bis wann bekommst Du die Teile wieder?
sind ja schon seit 08/2011 weg Wink

Andere Frage - was für Pleuelschrauben beabsichtigst Du zufahren?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
(09.05.2012, 10:00)2:27Crew - Pi schrieb: Bis wann bekommst Du die Teile wieder?
sind ja schon seit 08/2011 weg Wink

Andere Frage - was für Pleuelschrauben beabsichtigst Du zufahren?

Gruß Pi

Also der Pleuel/Kolben sind nicht so lange schon weg und wegen den Schrauben keine Ahnung, da wird es was dazu geben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann frag doch mal bitte an was ein Satz Schrauben extra kosten würde.

Das Posting #201 im Link auf der Seite vorher ist vom 08/2011 daher meine annahme daß die Teile auch schon so lange weg sind Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Hi! Also wie auch bei deinem T2 lese ich hier sehr gespannt mit und kann es kaum erwarten Neuigkeiten von dir zu lesen. Very Happy

Sehr spannend!

Gruß Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann starten wir mal Cool

Langsam aber sicher verstehe ich warum der 1'ser so beliebt ist für Motorumbauten, da fällt die ganze Antriebsgruppe in 2 Stunden heraus. Ja ja, macht eindeutig mehr Spass hier was zu zerlegen als beim 2'er. Embarassed

[Bild: twingo-10190822-isU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
frischer Tüv und erstmal Motor raus, darf man echt keinem erzählen Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
sehr sehr genial das ganze Smile
aber das ihr echt die farbänderung eigetragen kriegt Very Happy ich hab bei meinem monaco blauem weiß im schein stehen ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
yes !

Ab jetzt ist dein Umbau meine neue Browser startseite !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
The stage is yours... Spätestens jetzt geht der Besuchszähler deines Threads durch die Decke Very Happy Neuer TÜV und dann erstmal Motor raus... Man gönnt sich ja sonst nichts Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hatte das Warten auf den "Elefant" satt, Motorausbau nach Holzfällerart Laughing

[Bild: twingo-11171124-4Ke.jpg]

Und nun erste Massnahmen und Überprüfungen:

-Kompletter Dämmtepich hinter dem Motor entfernen
-Batterie Traggestell komplett wegflexen
-Alternatorhalterung umbauen (passt 1 zu 1 von einem 01 D7f zum 07 D4F T Block)
-Tuning Drehmomentstütze einsetzen

p.s. MFK geprüft ! aber das Fingergrosse Loch in der Lenkmanchette haben sie nicht gesehen, aber den grossen Mann spielen "Die Gurtrollen müssen geschlossen sein", sind doch alles Witzfiguren die dort arbeiten. Mad

[Bild: twingo-11172037-Hqi.jpg][Bild: twingo-11172049-fFC.jpg]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Achtung ! Ich wäre Dankbar für Info's von anderen die Motorumbauten beim 1'ser machen, gerne auch per PN:

1. Wenn ihr längere Gaskabelzüge braucht, welche nehmt ihr ?

2. Gibt es grössere Motorkühlervarianten die passen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Also wegen dem Kühler, da sollte der vom K7M Megane (BA o.Ä.) passen aber ich denke mit ein bisschen anpassen auch vom F4R Megane der. Hatte schonmal rumgeguckt. Aber anpassen muss man immer irgendwas, auch beim K7M Kühler. Am Lüfter weiss ich nicht wie es da aussieht aber da sollte evtl. Auch der K7M passen und wenn nicht bietet SPAL gute Lüfter die flach sind für (meiner Meinung nach) gutes Geld in allen möglichen Variationen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also meines Wissens sind die SPAL-Lüfter die erste Wahl bei motorumgebauten 1ern.
Zitieren
Es bedanken sich:
hey also erstmal geile sache die du da treibst wenn du fertig bist und alles gefällt bau ich mein k7m grad wieder raus und bau um Very Happy also gaszug bleibt bei dem k7m umbau sollte aber auch bei dir reichen schätze ich ! Beim kühler würde ich es abhängig machen von den anschlüssen der wasserführung also ich habe mnir nur den k7m kühler eingebaut wegen der anschlüsse (beim d7f links und k7m rechts) aber sonst ist der megane kühler nicht größer als der vom twingo ich würde eher sagen der des twingos ist größer komischerweiße! die kombination megane kühler und lüfter war bei mir zu groß habe, ich nicht reinbekommen ich habe dann den lüfter vom twingo angepasst ,den kühler musst du dann auch anpassen das ist das geringste problem!


grüße

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-17221735-gBo.jpg]

clio vs. twingo

und wenn du ein vom clio mit automatik nimmst hast du noch ein kickdown schalter
drin mit dem du z.b. eine lachgas oder wasser/ethanol einspritz aktivieren Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste