Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radbremszylinder verschiedene Hersteller mischen?
#1
Tag auch!

Ich habe es heute leider geschafft einen nigelnagelneuen Radbremszylinder (aus einem Bosch SuperProkit) beim Einbau zu schrotten (ich würde gerne über das "wie" den Mantel des Schweigens breiten...peinlich....).
Nun habe ich in einer Hauruckaktion bei dem Teilehändler meines Vertrauens einen neuen für morgen geordert (der Wagen muss Montag fahrbereit sein) nur mit den Vorgaben a) muss morgen da sein und b) HL.

Jetzt gibt es da mehrere Möglichkeiten:
1. Ich bekomme morgen einen von Bosch (der aus welchem Grund auch immer im Inet UNFASSBAR teuer ist im Verhältnis zu dem Kit)
2. Ich bekomme morgen einen von einem anderen Hersteller zB Febi.

Darf ich zwei verschiedene, aber nagelneue, verbauen oder MÜSSEN die gleichen Fabrikats sein?
Ergänzung: ich sehe gerade das Febi nach Fahrzeugen mit Klima (????) und ohne unterscheidet.
Der Wagen hat Klima.
Was hat das mit den Bremsen zu tun??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ka, warum mit oder ohne Klima.


Du kannst ruhig auch ein Febi einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zum Schrotten.
Das geht doch gar nicht.
Gummiteile kann man ersetzen.
Defekte Gewindebohrung, egal ob Befestigung, Leitung oder Entlüftung bekommt man mit Geduld auch wieder hin.
http://www.twingotuningforum.de/bremsent...18147.html
Den Zylinder selbst oder die Kolben kann man doch gar nicht kaputt machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-14195302-4Ac.jpg]
ich würde behaupten das ist irreparabel - Guss eben... Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
O.K.
Andre Frage: Was macht der alte Zylinder?
Wenn der nicht riefig oder verroste ist weiterverwenden.
Als ich noch jung und arm war habe ich auch nur kleine (nur die Gummis) oder große Reparatursets (Gummis mit Kolben) verbaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kennste Murphy?

Der von mir defektierte ist HL.
Der alte HL war der Auslöser (neben dem wahrscheinlich vor 2 Jahren von der damaligen Werkstatt verhunzten und unvollständig eingebautem Nachsteller HR) für die gesamte Tauschaktion....
Den alten HR würde ich mit Bauschschmerzen als Provisorium eventuell nochmal verwenden aber der passt ja leider aufgrund der Anschlüsse nicht Wink
Murphy....

Der Zusammenhang Bremszylinder / Klima will mir immernoch nicht in den Kopp... Morons
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Merde: Wie hast du das hinbekommen?^^

Also wenn du einen Radbremszylinder eines anderen Herstellers nimmst, ist nicht schlimm.

Nur was das soll mit mit oder ohne Klima weis ich nicht.
Weil ich eigentlich davon ausging, das es nur ein Unterscheid bei mit oder ohne ABS gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Merde: Wie hast du das hinbekommen?^^

Also wenn du einen Radbremszylinder eines anderen Herstellers nimmst, ist nicht schlimm.

Nur was das soll mit mit oder ohne Klima weis ich nicht.
Weil ich eigentlich davon ausging, das es nur ein Unterscheid bei mit oder ohne ABS gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo merde,

(14.10.2011, 21:37)merde schrieb: ... Der Zusammenhang Bremszylinder / Klima will mir immernoch nicht in den Kopp...

es gibt auch keinen Zusammenhang ... Smile

Falsche Angaben auf der Händlerseite ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich danke Euch!

Ich hatte auch das Gefühl das FEBI sich da vertan haben muss - aber ist ein Keim Misstrauen gesäht... (oder so ähnlich).

So heute alles verbaut, nicht kaputt gemacht & entlüftet.
Morgen oder übermorgen gehts auf den Prüfstand und dann is das Thema endlich durch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Hersteller sind empfehlemswert der21er 3 3.808 07.07.2017, 16:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.223 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Entlüftungsschraube Radbremszylinder öffnen schwede133 3 3.031 01.07.2015, 10:11
Letzter Beitrag: lelletz
  Trommelbremsen reinigen, Radbremszylinder Strathmore 5 5.299 19.05.2014, 06:30
Letzter Beitrag: Strathmore
  Gibt es unterschiede beim Radbremszylinder? 1strap 4 4.250 14.03.2013, 23:11
Letzter Beitrag: 1strap
  Ab und zu Geräusche vorne rechts und hinten links, 2 verschiedene Probleme (?) KittyCat 1 3.973 02.12.2012, 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985
  Radbremszylinder tokinator 2 2.779 15.03.2011, 20:37
Letzter Beitrag: tokinator
  Hersteller des Faltdachs? Cörsi 1 2.788 04.10.2009, 21:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste