Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein nächstes auto, definitiv kein twingo
#1
also mein nächstes auto wird definitiv kein kleinwagen mehr wie der twingo...

viel zu gefährlich... bzw zu wenig knautschzone

https://www.youtube.com/watch?v=ssyMbCMU5x0


vorallem für die interessant die 120 ps in nem twingo haben...

das passiert euch mit einem normalem twingo ... wenn ihr vorm baum landet...

https://www.youtube.com/watch?v=ssyMbCMU5x0
Es bedanken sich:
#2
"Nicht angepasste Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn"

Das sagt ja schon alles, und das kann dir mit jedem anderem Auto auch passieren.

z.B. ein neuer Golf
http://www.welt.de/vermischtes/article45...f-GTD.html

ein A3
http://www.myvideo.de/watch/1444506/AUDI...e_gerissen

Die hat es beide auch in mehrere Teile zerissen. Und nun?
Kaufst du dir die jetzt auch nicht? Das kann man nicht am Auto ausmachen, es hat immer noch der Fahrer die Verantwortung.
Und KEIN Auto bedeutet absolute Sicherheit, egal wie neu es ist oder wie viel Schnick Schnack oder Blech das hat...
Das liegt fast zu 100% beim Fahrer.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Es bedanken sich:
#3
Zu Video 1:

"Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Eisglätte auf der Fahrbahn".

Was hat das mit dem Auto zu tun - klar der Twingo ist kein Twingo mehr aber es war definitiv ein Fahrfehler.Deswegen lache ich die Helden die bei uns auf
der Strasse immer hier rumbrettern aus.Gerade weil sie
meinen sie sind die besten und hängen dann irgendwann
genauso vor nem Baum.
Ich kann meine PS im Auto zügeln.Du nicht?

Finds gerade Käse sowas hier so Posten.
Wenn Du weisst,das könnte Dir auch passieren,stelle ich mir vor wie Du Auto fährst.
Bei meinem Wildunfall meinte der Polizist zu mir:"Mit einem großen Auto hätten sie nicht so einen Schaden".
Und was bringt mir ein großes Auto?Nix...kostet nen Haufen mehr wie nen Kleinwagen und ist im Stadtverkehr sehr unpraktisch.

Natürlich mein Beileid an die Familie aber einen Unfall baut man nicht mal eben so oder ganz ohne Grund.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Es bedanken sich:
#4
ach du schei..... ,da wird man aber nachdenklich
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Es bedanken sich:
#5
(27.04.2010, 15:02)d-signz schrieb: also mein nächstes auto wird definitiv kein kleinwagen mehr wie der twingo...

viel zu gefährlich... bzw zu wenig knautschzone

Bei welchem Auto hast Du den heute eine vernünftige Knautschzone??
Blech so dünn wie ne Dose und den Rest aus GFK......watt ist denn da zum knautschen da??

(27.04.2010, 15:02)d-signz schrieb: das passiert euch mit einem normalem twingo ... wenn ihr vorm baum landet...

Hmmm...also ich hab nen Überschlag und eine Dachlandung im Graben mit einem Twingo hinter mir und ich bin froh das es mit dem Twingo war!!!

Musste mir nach dem Unfall wegen meines Wohnortes ein anderes Auto kaufen.......es ist ein Kombi geworden......aber besser als ein Twingo ist der nicht. Nur haufenweise elektronischer Kram drin der kaputt gehen kann.

Solange mein Twingo nicht wieder läuft fahr ich Bulli.....da hast Du eine Knautschzone und mit nem Diesel auch nie das Problem zu schnell zu sein!!Laughing
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Es bedanken sich:
#6
Also wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit einen Baum mitnimmt gewinnt in den allermeisten Fällen der Baum, egal ob man in einem Twingo oder in einem A8 sitzt.

Trauriges Einzelschicksal, aber das kann, wie schon geschrieben wurde, auch mit anderen Autos passieren.

Und zum Thema "die die meinen 120PS im Twingo haben zu müssen": Auch mit 120PS kann man angepasst fahren, das soll sogar mit weitaus mehr Leistung gehen.

Genauso kann man sich mit 60PS totfahren, siehe dein Video.

Das ganze sollte jeder hier zum Anlass nehmen seinen eigenen Fahrstil zu überdenken... und wer meint dass er mit einem anderen Auto sicherer vor den Baum fährt: bitte Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#7
Ich kan mich da nur runaway und lliillii anschließen. Jetzt sofort zu sagen das man als nächstes auto kein twingo mehr haben will, weil irgend eine/r seinen geschrottet hat, finde ich schwachsinnig. Es ist nicht die Frage was für ein Auto man fährt, sondern wie man ein Auto fährt. Sein lehrgeld durfte er mit dem Leben bezahlen.
Es bedanken sich:
#8
(27.04.2010, 15:48)RölliWohde schrieb: ... und wer meint dass er mit einem anderen Auto sicherer vor den Baum fährt: bitte Wink


Die einzigen Fahrzeuge die mir spontan einfallen die sicher sind um den Kampf gegen einen Baum zu gewinnen sind Panzer.

Von daher ist das einzige was gegen so einen Unfall schützt nur die Anpassung der Geschwindigkeit und des Fahrstils.
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Es bedanken sich:
#9
finde die diskussion auch ein wenig überflüssig. ich meine es ist ja wohl jedem klar, dass man sich totfahren kann und da kommt es meist nicht auf den wagen an, da so ein baum einfach zu massiv ist und wenn man den auch noch seitlich trifft...da ist einfach nichts was dann noch auffhält!
und ob ich jetzt mit 75ps (im video der 16v) oder 120ps (was kaum einer hat, habe selber "nur" 100ps) im twingo vor den baum fahre macht denke ich mal kein unterschied, solange die geschwindigkeit gleich ist, da hilft es nur seinen fahrstil der umgebung sprich witterung und co. anzupassen!
Es bedanken sich:
#10
Ich Schaue mir solche Unfälle generell und auch aus Prinzip erst garnicht an,sicher gibbet Fahrzeuge die Sicherer sind,aber auch das ist ein Begriff den man nicht Vereinheitlichen kann.
Mit den Jahren wurde die Fahrzeuge auch einem ganz anderen Sicherheitsstandart unterzogen.

Wichtig ist wie Färht man mit seinem Auto ?
Ich kann mich mit einem 911er Genau so um den Baum Wickeln wie mit einem Twingo ...und werde je nach Tempo auch nicht Überleben..Airbag oder nicht

Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält ( wie ja jeder hier im Forum ) und Vorrausschauend Fährt sowie seinen Fahrstihl dem Wetter anpasst und auch nicht Gesoffen hat dem sollte so schnell auch Nix Passieren,dann gibts nur noch "die anderen Fahrzeughalter"

Aber eine Garantie das man Keinen Unfall baut gibts ja nich..dann sollten wir auch alle zu Hause bleiben
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#11
ich sag mal so, man sieht schon recht viele twingos in unfällen verwickelt, aber warum denn?!

den twingo fahren viele junge leute (zumindest was ich so sehe) und die haben gerade den führerschein und fühlen sich total cool...
(fahren zu schnell, unterschätzen das auto usw...)

das dann ne unfall passieren kann, ist doch klar....

viele unterschätzen die geschwindigkeit, oder glatteis einfach viel zu sehr... nicht nur twingofahrer, auch andere...



lina
Es bedanken sich:
#12
wenn man so anfängt zu überlegen, dann steht erst garnichtmehr aus dem bett auf, ihr könntet ausrutschen und euch den hals an der bettkannte brechen, oder in der dusche ausrutschen den kopf anschlagen, dass du bewusstlos bist, auf den bodenfallen, unlgücklicherweiße mit dem arm den abfluss blockieren und und wegen dem ansteigenden wasserpegel ertrinken,
es gibt milloinen sachen, wie man sterben kann mit einem kleinen unfall.

es gibt kein auto der welt das zu 100% sicher ist.

soviel von mir
Es bedanken sich:
#13
Mehr braucht man auch gar nicht dazu sagen, ihr habt ja schon alles gesagt und das hat alles den richtigen Ursprung. Zu aller erst sollte man wirklich den Fahrer in Betracht ziehen, denn dieser wird der erste Grund sein, warum der Unfall passiert, danach wirds wohl dann irgendwann die Technik sein. Wer seinen Fahrstil der Situation nicht anpasst, hat schon verloren.
Es bedanken sich:
#14
Wenn sich einer beim Fahren überschätzt, spielt es keine Rolle, welches Auto er fährt - der Unterschied besteht im Extremfall nur darin mit wieviel PS er sich um einen Baum gewickelt oder an einen Brückenpfeiler genagelt hat
Trotzdem wäre - nicht schlagen bitte - die Idee, Fahranfängern eine PS-Obergrenze zu verordnen, gar nicht mal so schlecht - eben ähnlich wie die bestehende Probezeit. Hab schon 18-19jährige gesehen, die zwar einen Führerschein haben, aber kein eigenes Auto und dann am Wochenende mit Papas Boliden in der Gegend herumrasen - das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Schade um jeden der bei einem solchen Unfall ums Leben kommt - Twingo oder nicht - gerast oder nicht - ein Leben bleibt ein Leben, und ein verlorenes Leben ist nun mal weg
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Es bedanken sich:
#15
(27.04.2010, 16:19)Rowdy schrieb: Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält ( wie ja jeder hier im Forum ) und Vorrausschauend Fährt sowie seinen Fahrstihl dem Wetter anpasst und auch nicht Gesoffen hat dem sollte so schnell auch Nix Passieren,dann gibts nur noch "die anderen Fahrzeughalter"
Wollte nur mal was dazu fügen:
Man sollte vor dem fahren auch noch etwas trinken sonst kann es passieren, wie bei mir, das man plötzlich im dunkeln fährt.
Und genug abstand halten!


(27.04.2010, 17:37)fkneyer schrieb: die Idee, Fahranfängern eine PS-Obergrenze zu verordnen, gar nicht mal so schlecht - eben ähnlich wie die bestehende Probezeit.
Bin ich auch dafür. Bin ja selber Fahranfänger und finde das z.B. ein BMW nicht in Anfänger hände gehört. Klar es kann gut gehen muss aber nicht.
Twingo, KA oder Corsa reichen vollkommen aus.
Bekomm auch immer mit wie mein Freund fährt (Ford Escort 90PS Turbo), da grieg ich manchmal Panik.
Ich möchte mir auch mal ein schnelleres Auto hollen aber erst nach ca 5 Jahren wen ich einigermassen Erfahrungen habe.

Gruß Aleika
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Der Twingo, das Auto für Geringverdiener cooldriver 22 14.740 28.11.2021, 23:01
Letzter Beitrag: Hendrik92
  Warum kauft niemand mein Auto? Drummermatze 30 39.313 26.07.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nächstes Auto auch nen Twingo Carina 5 5.439 28.03.2012, 16:08
Letzter Beitrag: Aleika
  Welches Auto? Twingo oder Clio? Col. Sheppard 11 11.441 15.03.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste