Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Twingo, das Auto für Geringverdiener
#1
ZZTwingo1 
(20.08.2021, 11:41)marko.70806 schrieb: die ca. 7000 km entsprechen 17,5% des Äquators, fast 1/5 des Äquators in 4 Wochen.

Meine hübsche Frau kam auf die wunderbare und spontane Idee in die Türkei zu wollen. Wusste nichts davon, bis sie gesagt hat "Flugticket/Mietauto sehr kostspielig, etwa 2000 Euro allein für Flugticket und Mietauto"......



7000 km Autofahrt ist aber alles andere als Urlaub.
Der Körper meldet sich auch erst, wenns zu spät ist mit der Gesundheit.
Von der Ökobilanz mal ganz zu schweigen.
Beim Twingo 1 fehlen viele Dinge, die andere Hersteller besser machen.
Das bleibt ein Kleinstwagen, ein Alltagsauto für Geringverdiener.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist deine Sicht, die viele andere anders sehen.

Was das besser machen anderer Hersteller angeht - heutzutage sicherlich, zu Zeiten als der 1er Twingo aktuell war sicher nicht, da liegen schließlich "ein paar Jahre" dazwischen.

Aber gut, da ist jemand wieder mal in seinem Element, gleich alles schlecht zu reden, was nicht seiner Sichtweise entspricht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#3
Hau den Vogel einfach auf die Ignorierliste, dann brauchst dir den Unsinn nicht mehr zu geben Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.11.2021, 14:33)cooldriver schrieb: Von der Ökobilanz mal ganz zu schweigen.
Beim Twingo 1 fehlen viele Dinge, die andere Hersteller besser machen.
Das bleibt ein Kleinstwagen, ein Alltagsauto für Geringverdiener.

Shocked
Also ich sehe unseren Twingo als mein und unser Liebhaberstück, nicht als öffentliches Statement meiner Bedürftigkeit Rolling Eyes
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#5
Cooldriver, ich vermache dir meinen Avatar. Zu dir passt er wie die Faust auf´s Auge. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na gut, das du primär BMW fährst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ey Mario, was war das gerade?
Ich dachte du hättest dich gefangen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.11.2021, 19:35)cooldriver schrieb: Na gut, das du primär BMW fährst.

Siehst du, "Fakten" die man sich ausdenkt, sind so gut wie nie korrekt.
Primär fahre ich Twingo, Yamaha Neos, Ducati 900SS und Fahrrad. (Bald auch Pedelec).
Den BMW (bin ich in diesem Jahr keine 1000km gefahren) nutzt zu 99% meine Herzdame.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja Ulli, so vollendet kann ich dir keinen Honig ums Maul schmieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mein Nachbar von gegenüber fährt nen Lamborghini.
Dazu nen Porsche Cayenne und nen AMG 63 ich weiß nicht was.
Muss ich mir jetzt schlecht vorkommen weil ich Twingo fahre?
Mich als Versager fühlen?
Verdienen tu ich gar nichts mehr und bekomme eine so mickrige Rente dass mein Sohn den vollen Bafögsatz bekommt.
Mit all dem kann ich gut leben, denn ich weiß dass es auf andere Dinge ankommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: RalfBHV
#11
Ich mag Twingo, weils nicht langweilig wird. Und mein 16v mit Sportfedern ist ein Gokart mit Strassenzulassung. ?

Ich sass in einem verbeulten klapprigen Twingo aif dem Autobahnparkplatz, als ein Cayenefahrer beim Einparken abfällig guckte. War mir egal, die Beifahrerin hatte den Kopf gerade vor meinem Lenkrad.

Das Abenteuer wohnt nicht in SUVs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der war nur neidisch wegen dem B...job. Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab das Thema mal geteilt.
Das Original ist noch hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-42922.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Warum gibts eigentlich keine -Daumen nach unten- Icon?
Wie kanns sein, dass Beitrag 3 einfach so geduldet wird?
Forum bedeutet, dass jeder eine Meinung sagen kann.
Wer spottet, bekommt auch keine Reaktion und der SmallTalk ist zu Ende.
Das ist aber leider ein gängiges Problem im Internet.
Aber schön, dass du , lieber Ulli, noch Bemühungen zeigst, die Sache zu retten.
Letztlich können sich eh nur Leute auf Augenhöhe unterhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich wäre dafür diesen Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen. Warum?

1: Weil schon das Thema an sich -inkl Überschrift- völliger Nonsens ist und das Niveau jetzt schon gewaltig hinkt.
2: Weil es einfach nicht möglich ist, gegen an den Haaren herbei gezogene Behauptungen und gefrustete Verschwörungstheorien mit vernünftigen Argumenten beizukommen.

Entweder der Thread wird jetzt zu gemacht, oder eben in 2-4 Seiten, wenn genug Öl ins Feuer gekippt wurde. Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nächstes Auto auch nen Twingo Carina 5 5.456 28.03.2012, 16:08
Letzter Beitrag: Aleika
  Welches Auto? Twingo oder Clio? Col. Sheppard 11 11.470 15.03.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Col. Sheppard
  mein nächstes auto, definitiv kein twingo d-signz 35 38.752 01.05.2010, 10:14
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste