Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht
#16
Joa ist schon ganzschön krass. Ich meine ich hatte um die 40-50 Sachen drauf und hab mich dann natürlich gedreht. Hab heftig gegen gelenkt dass ich nicht noch über die Inseln da fliege, deshalb steht er ja auch verkehrt herum.

Der Unfallhergang war wie folgt:
Ich kam von der haupt bzw. Bundesstraße und fuhr auf die Linksabbiegerspur, hab geblinkt, Straße war frei, also bin ich abgebogen.
Der Peugeotfahrer hat mich wohl übersehen (hat später gesagt er dachte ich fahre geradeaus...klar mit Blinker an, aber egal)
dieser ist dann aus der Nebenstraße raus gefahren und wollte nach links (in die Richtung in die ich zuvor unterwegs war)
Ich dacht noch....das wird knapp und dann hats gescheppert.

Meinen Kleinen hab ich vorhin zur Werkstatt gebracht.
Fahren tut er schon aber hinten eiert es ab ca. 40km/h.
Der Gutachter kommt leider erst am Montag...muss ich mich erstmal gedulden.
Der Chef hat sich die Karre schonmal ein bisschen angeschaut und mir einen winzigen Funken Hoffnung gelassen....
Die Spaltmaße passen erstaunlicherweise und wenn die Achse nicht krumm ist sondern "nur" die Felge dann wäre eine Reperatur möglich.
klar ich will den kleinen unbedingt behalten aber in Unkosten will ich mich auch nicht stürzen.
Der Gutachter wird am Montag vermessen und dann ist klar ob die Karosse/Schassie so beschädigt ist dass eine Reperatur quatsch ist oder halt eben nicht.

Bisdahin werde ich wohl einige schlaflose Nächte verbringen Sad

Halte euch auf dem laufenden
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Och Mann, das tut mir echt leid für dich Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hey auch von uns beiden unser Beileid, aber mach dir keinen Kopf das wird schon wieder. Also Kopf hoch!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hey Katja...

Also erstmal auch von mir mein Beileid. Ich kann mir deinen Ärger so richtig vorstellen. Da ist man gerade ein paar richtig große Schritte weiter gekommen, hat sich den ein oder anderen Wunsch erfüllt und dann kommt eben genau so ein ****** und nimmt einem die ganze Euphorie in dem er die kleine Seifenblase von jetzt auf gleich kaputt macht.

Aber wie die anderen schon sagten, sei einfach erstmal froh, dass es so glimpflig abgelaufen und dir nichts schlimmes passiert ist. Vielleicht hat es ja am Ende doch was Gutes. Ich drück dir wegen dem Gutachter auf jeden Fall die Daumen.

Aber sag mal, der Typ da auf dem ersten Bild, ist das der Verursacher? Schön mit Flip-Flops?
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Danke euch Smile
schön wenn man soviel Beistand hat.

Das Wochenende ist bei uns vor der Tür schön Dorfkirmes und ich werd wohl nur an mein Auto denken ^^
Nachher bin ich nochmal in der Werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sodele, für die jenigen die es interssiert... ^^
Hab mich schon wieder n bissl beruhigt und bin gefasster.
Heut war dann entlich der Gutachter da, der war doch tatsächlich hin und weg von meinem Kleinen.
Zitat: "Der muss erhalten bleiben, ich geb mein Bestes." Smile
Ist nicht ganz so einfach alles.
Fest steht ich werde definitiv Geld bekommen aber wieviel hängt jetzt von Schadenshöhe und Autowert ab. Evtl. kann er dank der vielen Neuteile etc. den Wert des Fahrzeuges auf die Höhe des Schadens setzten. dann komme ich zwar +-0 raus, das ist mir aber völlig wurscht denn ich will keine Kohle abgreifen sondern mein Auto wieder haben.
Reparabel ist der Kleine definitiv. Obs sichs lohnt wird sich zeigen wenn das Gutachten fertig ist (das wird wegen des großen Aufwandes leider eine weile brauchen).
Was er jetzt so sagen konnte sind folgende Schäden:
-Achse hinten krumm
-Seitenteil muss komplett ersetzt werden
-Radlauf und übrige Karosserieteile können gerichtet werden
-Eine Felge ist krumm
-evtl. ein Reifen kaputt
-Heckstoßstange defekt (aber da es ein Zubehörteil ist wird es nicht hoch gerechnet und die neue liegt ja schon fertig gelackt da rum)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist dass Kennzeichenleuchte und Stecker kaputt sind.

Jetzt heißt es mal wieder warten......
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
wir haben noch gar nicht unser beileid bekundet.
also fühl dich erstmal getröstet, wenn auch verspätet und wir drücken weiterhin die daumen, dass das alles wieder wird.
sowas ist schließlich der supergau, wenn man ein getuntes auto fährt und unverschuldet durch die fehler anderer auf einmal fast einen totalschaden hat...
ich will gar nicht weiter dran denken.
ALSO WEITERHIN TOITOITOI!!!

(auf jeden fall scheinst du ja schonmal glück mit deinem gutachter zu haben)Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Danke euch Smile
Ja mit dem Gutachter hatte ich einen Glücksgriff... 13 Jahre lang Twingo gefahren Very Happy

Na mal sehn was es gibt, jetzt hab ich auf jeden fall wieder mal meinen Plan umgeschmissen und werde mich intensiv um den Grauen kümmern ^^

HAlte euch auf dem laufenden.

P.S. immer schön anschnallen, wer weiß wo ich gelandet wäre wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
das mit dem anschnallen ist bei mir sowieso schon längst routine, selbst für 50-meter-fahrten hab ich es mir angewöhnt.
das mit dem grauen würde mich auch interessieren, wir hatten ja zwischendurch ähnliche probleme, vielleicht können wir ja etwas behilflich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So jetzt ist es traurige Gewissheit..... Pink-Panther ist auf Totalschaden geschrieben worden.
Alle Bemühungen sind im Sand verlaufen, aber ich hab damit schon gerechnet....

Morgen werde ich ihn abmelden und verkaufen !

Aber nein, nicht was ihr jetzt denkt, ich hab den Kleinen doch noch nicht abgeschrieben tztztz Wink

In wenigen Tagen gibts mehr Infos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hast Du überhaupt noch ein Gutachten bekommen oder nur den Schrieb das nichts mehr zu retten ist?

Hab grad mal mein Gutachten in der Hand gehabt,nachdem mir letztes Jahr ein Reh die Fahrerseite zermatscht hat.
Waren mal eben geschlagene 15 Seiten...
2 Monate läuft er noch.Nochmal sowas brauch ich nicht...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich bekomme das Gutachten wahrscheinlich morgen, ansonsten nächste Woche dann.

Mal schauen was da so alles drin steht ^^

Die Reperatur des Seitenteils würde 2200€ kosten,, das ist wirklich heftig und nichtmal alles was dran kaputt ist Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hey,

hab ja direkt gesagt: Totalschaden. Reparatur ist ja nicht unmöglich, aber wenn man es nicht grad selbst machen kann sehr unverhältnismäßig.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Tut mir total leid für deinen Kleinen - gottseidank ist dir nix passiert. Ich fühle mit dir - mir hat der Gutachter schon 2 Twingos weggenommen und ich war auch nie schuld Evil or Very Mad Kopf hoch!

LG Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Danke,
ist schon gemein, da fährt dir wer dein Auto kaputt und du bekommst es nicht mal repariert bzw. gleichwertigen Ersatz Sad
Da kann man noch so "vorrausschauend" fahren, es kann immer passieren.....leider

Ich werde aber heute nochmal hin fahren und nachschauen und kalkulieren inwiefern sich weitere arbeit dran lohnt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Was erwartet ihr auf einem Twingo-Treffen? RölliWohde 8 4.401 31.05.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Was man nicht alles auf einem Twingo transportieren kann... Orange 4 10.737 06.10.2017, 16:39
Letzter Beitrag: alfacoder
  Mir fällt ein Wort nicht ein von einem Ersatzteil xD KevKev1991 7 7.803 02.06.2011, 00:35
Letzter Beitrag: Teefax
  Wie läuft das bei einem Unfall mit Tuningteilen xxdeschnerxx 6 6.032 18.03.2011, 20:48
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Glück gehabt Aleika 1 2.232 16.09.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Chicka
  Altes Fass!! Strubbel 8 6.258 02.06.2010, 01:14
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Was bitte kann man alles aus einem Neuwagen machen?! Chris - TFNRW 5 4.310 13.01.2006, 16:17
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste