Das Twingoforum...
Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht (/thread-8659.html)

Seiten: 1 2 3 4


Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Pink-Panther - 20.08.2009

liebe Twingofreunde,

eigentlich wollte ich diese Woche meine beiden twingos vorstellen...
Beim Zusammenbau des Grauen gab es leider noch ein paar Dinge die fehlten etc. und deshalb habe ich ihn erneut hinten angestellt.
Mein Pinker hat eine kleine Verwandlung bekommen.
Er war fast fertig: frisch lackierte Felgen, neue Reifen, neues Fahrwerk, neue Sportsitze, neue Spoiler, neu lackierte Teile... es fehlte nur noch die Heckstosi.
Er war perfekt und ich hab der Vollendung richtig entgegengefiebert.
Letzte Woche dann das erste Unheil.
Auf der Arbeit passierte es....Auto steht, da fährt mir eine rückwerts rein und verpisst sich.....bis jetzt gab das Verfahren noch nichts!
Naja waren ein paar Kratzer, aber in der frisch lackierten Stoßstange Sad
Gut musste also nochmal gemacht werden.

Zwei Tage später dann der nächste Dämpfer.
Mit 40 über ne Bodenwelle und *ratsch* Stoßstange aufgerissen...najut sehr ärgerlich aber gelackt muss sie ja eh nochmal.

Heute dachte ich, ich hätts hinter mir und könnte mir meine fertige Heckstosi abholen....da passiert was passieren musste! Sad

Abfahrt von ner Bundeststraße. ich fahre links....da übersieht mich son Heini und donnert mir volle Kanone in die Seite.
Mein Auto schleudert durch die Gegend.
Mir ist nicht passiert aber als ich mein Auto sah... Oh mein Gott!
Die Heckstoßstange war abgerissen und lag 50m weiter. Die Seite komplett zerstörrt, Rad hängt schief, etc.
Mein kleiner ist ein wirtschaftlicher Totalschaden! *heul*

Klar ich bin nicht schuld und der andere fahrer war sehr kompetent & einsichtig aber....mein Auto!!
Morgen gehts zum Gutachter und bis dahin heißts hoffen! Hoffen dass er irgendwie wieder heile wird, aber ich glaube nicht dran.....

Heut abend reiche ich Bilder nach, ich muss das ganze selbst erstmal verarbeiten Sad

Da kann man mal sehen wie schnell sowas geht und das man nicht schuld sein muss....
In diesem Sinne einen schönen und unfallfreien Tag


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Trumbo - 20.08.2009

Oh Gott du arme!
Das ist natürlich sehr ärgerlich alles, aber immerhin ist dir nichts passiert! Ein Auto bekommt man immer wieder hin, aber ein Menschenleben nicht.
Trotzdem drück ich dir die Daumen das nun alles glatt läuft mit Gutachter und das es nicht ganz so schlimm ist wie du vielleicht denkst!


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Blacksurfer - 20.08.2009

So eine Sch....,aber hauptsache Dir ist nichts passiert.
Alles andere wird schon wieder.

Gruss

Bs


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Chris - TFNRW - 20.08.2009

Oha,

Dir geht es gut? Hört sich ja heftig an. Mhmm.... ich will Dir keine Illusionen rauben, aber gemessen am Baujahr und geschätzter Laufleistung und geschildertem Schaden (und Schadenhergang) ist das definitiv ein Totalschaden. Du arme... Hast ja wirklich nur Pech, das gibts ja gar nicht. Aber Hauptsache Dir geht es gut?


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Pink-Panther - 20.08.2009

DAnke euch.
Ist natürlich eine Sch** Situation, war auch mein erster Unfall.
Bin auf jeden fall froh dass ich die Sportsitze schon drin hatte sonst hätte ich mit Sicherheit n Schleudertrauma etc.
Bin schon ziemlich durch die Gegend gerutscht und geschleudert...
Naja eigentlich war er fertig, jetzt muss ich von neu anfangen...
Und ich hatte mir vorgenommen ihn nie mehr abzugeben Sad


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Chris - TFNRW - 20.08.2009

Sad

Kannst ja mal Bilder einstellen, aber wie gesagt.... Ich denke nicht, dass da noch was zu machen ist. Wenn schon ein Rad schief steht und dies und das... Kannst Du wohl leider vergessen.


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Pink-Panther - 20.08.2009

und dann? Muss ich mein Auto verkaufen/wegtun sonst bekomm ich nix von der Versicherung?
Aber das ist doch MEIN Auto *schnief*


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Chris-NE - 20.08.2009

Hallo

Erstmal mein mitgefühl Crying or Very sad. Warum solltest du dein Auto abgeben müssen? Hatte auch schon einen wirtschaftlichen Totalschaden und konnte nach zahlung der Versicherung mit dem Fahrzeug machen was ich wollte.

Gruß Chris


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - sebi - 20.08.2009

auch wenn du denkst, du hättest kein schleudertrauma: geh zum arzt! allein schon, um dir deine ansprüche (sollten doch noch welche entstehen) zu sichern. und natürlich mein beileid zu deinem auto. aber wie es auch schon andere sagen: besser blech als fleisch. Its Ok


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - sawfan81 - 20.08.2009

Auch mein mitleid, hauptsache dir ist nichts passiert! Alles Gute! Und hoffe, das deine schöne Twingo wieder hinbekommst - sonst wäre ja echt schade!

Lg.


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Pink-Panther - 20.08.2009

Danke für euren Beistand.
Ja morgen früh werd ich erstmal zum Arzt dackeln, da ich so heftig am Lenkrad gerissen habe um nicht noch woanders vor zu fahren, merke ich schon was in der Schulter. Spaßen sollte man damit nicht und aufschieben auch nicht...also morgen 8 Uhr zum Onkel Doktor.

Hier wie versprochen ein paar Bilder.
Hab ich jetzt mit dem Handy gemacht aber ich denke man kann schon was erkennen....

So war die Vorstellung nicht geplant ^^
Unfallort:
[Bild: fd5de22c13a897c0580286ab55921081.jpg]

Und nochmal im Detail:
[Bild: 579b918ffe4ab0fa3fa1075f0c8fee18.jpg]


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Chris - TFNRW - 20.08.2009

Totalschaden...


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Pink-Panther - 20.08.2009

Wie aufbauend ^^


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Red-Twingo - 20.08.2009

Schade um das schöne auto aber Menschenleben sind wichtiger wie ein haufen blech aber es wird schon wieder!


RE: Soviel Glück auf einem Haufen...ich fass es nicht - Trumbo - 20.08.2009

Sieht leider wirklich nicht gut aus... Sad Aber jetzt wo Bilder da sind kannste noch froh sein das dir nix passiert ist... Sieht echt schon heftig aus. Auch wenn ich den Unfallhergang nich so ganz verstehe Smile