Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Bluetooth Headset
#1
Hallo Leute,

ich wollte mir für mein Handy (Nokia N95) ein Bluetooth Headset zulegen. Wichtig ist mir vor allem ein guter Empfang beim Autofahren (auch auf der Autobahn). Also irgendwas mit Nebengeräuschunterdrückung.

Hatte mal etwas bei Google gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Mal sagt einer, dass das Produkt XY klasse ist und ein Anderer findet genau das selbe Produkt sch.... Kann doch nicht sein. Entweder so ein Ding tut es gut oder nicht.

Also, hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas sammeln können? Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Auf alle Fälle ein Nokia-Bluetooth Headset nehmen.
Ich hab mir ein BH-102 vor einem Jahr gekauft (und vorher das BH-101 oder BH-100 gehabt) und bin damit sehr zufrieden. Das Ding ist sehr klein und mit dem Nokia zusammen funktioniert auch die Sprachwahl problemlos. Der Empfang hat nichts mit der Autobahn zu tun, das Handy liegt ja immer daneben (außer du hast es zu Hause vergessen). Alle Funktionen (einschalten, ausschalten Gespräch annehmen und starten der Sprachwahl geht mit einem Knopf).

Ich werde das nächste Mal wieder in www.geizhals.at nachsehen und mir so ein Ding um ca. 20 Euro zulegen. (Geizals.at hat auch einen Link zu der deutschen Schwesternseite, die aber nicht geizhals.de heißt).

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Hannes,

danke für den Hinweis. Das der Empfang nichts mit der Autobahn zu tun hat ist schon klar. Nur ist der Geräuschpegel auf der Autobahn im Wagen schon höher (vor allem beim Faltdach - selbst wenn es geschlossen ist) als wie bei Fahrten in der City.

Ich brauche also was, dass den "Lärm" rausfiltert.

Ich hatte da an das Nokia BH 900 gedacht. Werde mir aber mal Deinen Tip mit dem BH 102 durch den Kopf gehen lassen.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD-Bluetooth und Raspberry Pi Eleske 5 3.683 12.04.2018, 12:19
Letzter Beitrag: Eleske
  3.1 Sound System über Bluetooth ansteuern TwingoDevil 1 2.128 14.04.2013, 18:36
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste