Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unverzüglich eintragen lassen ?
#1
hallo,
wenn man am auto was verändert und es heißt man muss es unverzüglich beim tüv eintragen lassen.wie ist das und was heißt unverzüglich ? was ist wenn ich den cops sage ich bin gerade auf dem weg zum tüv wenn sie mich aufhalten ? ein bekannter sagte mir das die sich dann die sache notieren und dann muss man eben hin und die untersuchung beim tüv vorlegen.was denkt ihr über unverzüglich ?
wenn es zu einem unfall kommen würde und das thema aufkommen sollte
könnte man doch auch sagen man hat das zeugs gerade erst eingebaut oder ?
danke und grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja...

Kommt immer drauf an, was es ist und was die Cops dazu sagen.

1. Wenn Du abends um 18 Uhr mit nicht eingetragenen Teilen unterwegs bist: schlecht. Denn da hat der TÜV zu. Genauso am Wochenende.
2. Wenn Du wenigstens Papiere dafür bei hast: gut... Wenn nicht: weniger...
3. Sieht man dem Teil an, dass es schon 4 Wochen dran ist: schlecht
4. Mit dem Unfall wäre ich vorsichtig. Kommt drauf an was passiert und ob das Teil evtl. Mitschuld am Unfall haben könnte (Reifen von der Karosse aufgeschlitzt, weil nicht richtig gezogen etc.). Dann gute Nacht Marie.

Generell würd ich sagen: was hält Dich davon ab zum TÜV zu fahren, wenn Du alle Papiere dabei hast?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Unverzüglich heißt ohne schuldhaftes Verzögern, somit sofort!

Wenn du gerade (glaubhaft versichern kannst), dass du zum TÜV fährst, dann lassen sie dich fahren. Im schlimmsten Fall kassierst 'ne Mängelkarte. Auf der trägt der TÜV dir dann ein, dass er es gerade eben eingetragen hat, damit fährst zur Polizei und gut ist. Musst halt 'n bisschen Verwarnungsgeld an Vater Staat abdrücken.

Wenn du mit nicht eingetragenen Teilen einen Unfall baust, dann ist so gut wie sicher dein Versicherungschutz flöten gegangen und du darfst erst mal 'ne Zeit lang für die Versicherung arbeiten gehen. Dein Führerschein könnte auch auf der Kippe stehen. Mal von einer Strafverfolgung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ganz abzusehen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(24.07.2009, 19:03)Chris - TFNRW schrieb: Tja...

Kommt immer drauf an, was es ist und was die Cops dazu sagen.

1. Wenn Du abends um 18 Uhr mit nicht eingetragenen Teilen unterwegs bist: schlecht. Denn da hat der TÜV zu. Genauso am Wochenende.
2. Wenn Du wenigstens Papiere dafür bei hast: gut... Wenn nicht: weniger...
3. Sieht man dem Teil an, dass es schon 4 Wochen dran ist: schlecht
4. Mit dem Unfall wäre ich vorsichtig. Kommt drauf an was passiert und ob das Teil evtl. Mitschuld am Unfall haben könnte (Reifen von der Karosse aufgeschlitzt, weil nicht richtig gezogen etc.). Dann gute Nacht Marie.

Generell würd ich sagen: was hält Dich davon ab zum TÜV zu fahren, wenn Du alle Papiere dabei hast?

Spricht erstens bis drittens nicht gegen viertens?!

Du bist in der Pflicht, neu eingebaute Teile, die eingetragen werden müssen, sofort vom TÜV oder ähnlichem eintragen zu lassen. Gehe einfach vom schlimmsten aus was passieren kann. Zum Beispiel du fährst mit deinem Wagen 100km/h auf der Straße und durch eine Bodenwelle knallt dir dein Reifen durch nicht eingetragene Rad/Reifen Kombination weg. Dann Rammst du noch ein Fahrzeug mit Mutter und Kind an Bord, welche den Unfall nicht überleben....


Du wirst dein Leben nicht mehr froh.......


Tuning ist zwar geil, sollte aber sicher sein.




Aber was ist, wenn ich auf dem Weg von meiner Garage, in der ich meinen Wagen bis zur unkenntlichkeit aufgetuned habe bis zur Dekra einen Unfall habe?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es wird nachvollziehbar sein. Reifen quasi nagelneu, dichtmasse noch frisch etc.

1. - 3. spricht nicht gegen 4.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du wirklich nur Angst vor der Fahrt zum Tüv hast, mache einen Online-Termin, Ausdrucken und mitnehmen.
Hat noch einen schönen Nebeneffekt:"Frei ab 15"
Nach der Ankunft sofort zur Kasse, damit du beweisen kannst, dass du pünktlich da warst.
Prüfbeginn bestätigen lassen.
Gilt aber nur für die HU, habe da schon mal mein Geld zurück bekommen.
AU musste ich dennoch zahlen, gleiches wird wohl für die Eintragung gelten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
twingo 1.2 das is nich ganz richtig was du da schreibst, man muss zwar die teile sofort heist sobald möglich eintragen lassen aber nicht bei einer tüv ähnlichen stelle, in den neuen bundesländern (sachsen thüringen etc.) darf einzelabnahmen NUR die dekra durchführen un in den alten bundesländern (NRW,Hessen bayern etc) NUR der TÜV
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(25.07.2009, 23:35)coloniaBVB schrieb: twingo 1.2 das is nich ganz richtig was du da schreibst, man muss zwar die teile sofort heist sobald möglich eintragen lassen aber nicht bei einer tüv ähnlichen stelle, in den neuen bundesländern (sachsen thüringen etc.) darf einzelabnahmen NUR die dekra durchführen un in den alten bundesländern (NRW,Hessen bayern etc) NUR der TÜV



Hi, es mag sein das ich vor lauter Bäume nicht den Wald sehe aber was du schreibst ist nicht richtig.Du kannst Prüfen,abnehmen etc pp machen wo du willst !


Du schreibst in NRW NUR der TÜV. Gott sei DANK ist dieser Betrug schon lange vorbei und du kannst auch zur Z.b Dekra fahren. Seit dem sind die beim TÜV doch so entspannt das es sich lohnt auch mal wieder dort hin zu fahren Wink



Nur mal so am Rande Razz


Aber weßhalb fummeln sich die Leute irgend einen Mist an das Auto und fahren dann nicht zum TÜV?


Ich fahr ja auch nicht wenn ich 10 Pils intus habe mit dem Auto Smile


Im übrigen wenn man "angst" hat vor der Abnahme dann will ich gar nicht wissen was für eine "Mist" der jenige da verzapft hat und sowas fährt dann mit mir auf der Strasse? DANKE

Sorry echt !


Wenn man dann noch hier rumkaspert wie man jetzt was auslegen könnte...glaubste....ehrlich.....fahr da sofort hin und gut ist.Alle anderen werden es dir danken !!


Auch hier wieder sorry ich kanns einfach nicht verstehen! Die Frage ok-ist erlaubt.Aber jetzt wie auslegen etc pp ehrlich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo,
zunächst handelt es sich bei diesen distanzscheiben nicht um irgend einen mist sondern um teile die ein tüv-gutachten haben und es somit
schon mal von amtswegen bestätigt wurde das die dinger auf diesem auto mit einer serienbereifung in ordnung sind.und die dinger ordnungsgemäß montieren wird ja wohl auch noch jeder hinbekommen
der nicht total doof ist ! punkt ! somit ist eine gefährdung anderer zunächst schon mal ausgeschlossen da geprüft und gutachten !
nun zum thema eintragen.du hast recht das allein schon wegen unfall/versicherung etc jeder zum tüv fahren sollte und nun währen wir beim ursprünglichen thema unverzüglich.und da würde ich sagen solltest
du nicht gleich die panik bekommen und hier die leute angreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(26.07.2009, 09:27)hans2010 schrieb: hallo,
zunächst handelt es sich bei diesen distanzscheiben nicht um irgend einen mist sondern um teile die ein tüv-gutachten haben und es somit
schon mal von amtswegen bestätigt wurde das die dinger auf diesem auto mit einer serienbereifung in ordnung sind.und die dinger ordnungsgemäß montieren wird ja wohl auch noch jeder hinbekommen
der nicht total doof ist ! punkt ! somit ist eine gefährdung anderer zunächst schon mal ausgeschlossen da geprüft und gutachten !
nun zum thema eintragen.du hast recht das allein schon wegen unfall/versicherung etc jeder zum tüv fahren sollte und nun währen wir beim ursprünglichen thema unverzüglich.und da würde ich sagen solltest
du nicht gleich die panik bekommen und hier die leute angreifen.

Hier greift ich niemanden an .Freie Meinung
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo nochmal,
so ein forum ist ja auch da das unwissende was gelernt bekommen Smile
und somit erfährt man von euch das mit sowas nicht zu spassen ist
und es schwerwiegende folgen haben kann ! deswegen ist meine erste fahrt morgen früh zum tüv oder eben zur dekra !
dankbar nur zur 100 % prozentigen sicherheit wäre ich dir um deine meinung zu meiner montage in dem anderen tread ?
danke dir und grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
By the way: was colonia geschrieben hat ist korrekt - es geht hier im Einzelabnahmen. In den alten Bundersländern nur TÜV, in den neuen nur Dekra. Alles andere kann von jedem eingetragen werden, der auch "TÜV" machen darf.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
danke für die bestätigun
wobei das auch überhaupt keinen sinn ergibt weil eig. sollten die bei der dekra min. genauso viel ahnung haben wie die vom TÜV, aber das is bürokraten mist un dat sinmma in deutschland gewöhnt
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nabend allerseits.

Habe mal eine Frage:
Wollte morgen meine Federn einbauen, Muss ich zwecks eintragung beim Tüv einen termin machen oder einfach wärend der öffnungszeiten hinfahren???
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf 2 Sitzer umschreiben lassen?? Twingo Tuner 90 38 32.972 23.05.2016, 08:45
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?! :Paddy: 5 5.834 19.05.2016, 21:06
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  K-Tec Racing Anlage Eintragen, aber wie? :/ 666records 5 7.367 29.01.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Phil1988
  Felgen zum eintragen! Twingo32v 10 9.164 14.06.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Fahrwerk eintragen...fragen dazu 666records 14 11.280 14.01.2013, 18:10
Letzter Beitrag: 9eor9
  clio II rs sportsitze eintragen oder nicht mkay1985 16 13.280 12.12.2012, 12:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  K7M eintragen Green Dream 9 10.526 31.05.2012, 16:05
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Schroth gurte: ABE, Eintragen oder Eintragungsfrei?!? Queke 7 16.632 12.08.2011, 15:45
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste