Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf 2 Sitzer umschreiben lassen??
#1
Servus,

mich würde interessieren wenn ich einen Clubsportbügel einbaue und aber die Originalen Gurte drinn lasse, ob ich dann mein Auto auf 2 Sitzer umschreiben lassen muss??

Zur Erklärung zum Einbau von einem Clubsportbügel:

Es werden die serien Befestigungspunkte im Auto verwendet es muss nichts Gebohrt oder Geschweisst werden. Der Bügel ist auch wieder Rückstandslos entfernbar.

Der Hauptbügel wird an den hinteren Befestigungen von den Laufschienen befestigt oder an der Schiene wo der vordere Gurt entlang führt. Die hinteren Streben plus Kreuz werden an der Iso-Fix Streben Befestigung verschraubt oder an den Punkten wo die Rücksitzbank festgeschraubt ist.

Hoffe mir kann da einer von euch helfen.

Gruß

Twingo Tuner 90
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der Bügel eintragungspflichtig? Wenn ja und er wird nicht wahlweise eingetragen (unwahrscheinlich) dann wohl ja. Anderenfalls nein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist ein Herstellermaterialgutachten dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist wohl echt vom jeweiligen Prüfer abhängig. Wenn er drin ist, können die hinteren Sitzplätze nicht mehr genutzt werden, logisch. Mal eben so ist er natürlich auch nicht heraus nehmbar. Kann also gut sein, dass er ihn einträgt und die 2 Sitzplätze streicht.

Wenn Du ihm glaubhaft machen kannst, dass du ihn schnell ausbauen kannst und die hinteren beiden Plätze bei Bedarf nutzen möchtest, dann kann man versuchen die Plätze zu erhalten, bei einem wohlgesonnenem Prüfer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eigentlich egal wie viele Sitzplätze Eingetragen sind, Nutzbar wäre sie so, oder so nicht mehr.
Sogar wenn der Prüfer Vergessen sollte die Plätze zu streichen, heißt das noch lange nicht,
das du die dann auch nutzen darfst. (Eigenverantwortung)
Sollte bei einem Crash jemand "in dem" Bügel sitzen, hast du eh ein großes Problem.

Ich gehe mal davon aus, das du eh keinen mehr mitnehmen willst, da ich nicht glaube das man
das Teil innerhalb von 2 Minuten ausbauen kann.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so ist es, weil die versicherung ebenfalls ein wort mit reden will.....
(was anderes, dein avatar ist doch ein clio 3 ???)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe hinten sowieso keine Rückbank mehr drinne weil die OMP Gurte an den Gurtaufnahmen hinten und an den Punkten befestigt sind wo die Gurtschlösser normaler weise sitzen. Und mittlerweile wurde da auch ein Teppich rein gelegt damit es schöner und aufgeräumter aussieht.


twingo46: Ja das ist ein Clio 3 RS Ph. 2 Gordini Series warum fragst du??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
weil es in der farbe hierzulande nicht viele gibt.............
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
twingo46

Ich weiss hab ich auch schon auf Treffen gemerkt. Da standen selbst Leute die bei Renault Arbeiten davor und wussten gar nicht das es vom Gordini auch einen RS gab.
Clio GT Gordinis sieht man öfter aber Gordini RS ist schon selten hier in Deutschland.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mein Kenntnissstand ist das die Rückbank ausgetragen werden muss sobald sie ausgebaut wird (damals eine Disskusion am Ring mit 2 Beamten gehabt und daraufhin beim Tüv nachgefragt) Sprich wenn Die Rückbank draußen ist muss der Wagen auf 2 Sitzer umgeschrieben werden, egal ob da noch ein Bügel kein kommt oder nicht. Ob das nun wirklich nur so geht oder nicht kann ich nicht sagen ich beziehe mich hier nur auf die Aussage meines Tüv Prüfers der immer sehr kompetent und bemüht war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich kenne es genau anders rum:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8696389

Hier ist es aber etwas anders, weil die Plätze durch den Bügel unbrauchbar sind.
Aber selbst das ist wieder mal Ermessenssache des Überwachenden.
Es gibt welche dir würden dir am liebsten sogar den Wunderbaum am Spiegel eintragen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Theloo,

also mein TÜV´er hat es nicht interessiert ob die Rückbank drinnen ist oder nicht. Das letzte mal wo er das Auto gesehen hat hat auch schon die Rückbank gefehlt und er hat nichts gesagt das ich die austragen muss. Er meinte auch noch so lange die hinteren Sicherheitsgurte drinnen bleiben muss man sie nicht austragen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So schauts aus. Bei Fzg. mit werkzeuglos ausbaubaren Einzelsitzen hinten (bspw. Scenic, Espace, ...) steht auch nichts von wahlweise in den Papieten.
Wenn ich bei meinem 1er Twingo die Bank zur Laderaumerweiterung vorrübergehend rausschmeisse muss auch nix ausgetragen werden.
Bei Einbau des Bügels und entfernen der hinteren Gurte müssen die hinteren Plätze definitiv ausgetragen werden.
Bei Verbleib der Gurte allerdings nicht, in dem Fall kann der Bügel auch als Transportgut durchgehen (allerdings Prüfer abhängig).
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Tuner 90
#14
Wieso wird so ein Bügel dann als Transportgut angesehen?
Kannst du mich da vielleicht aufklären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du transportierst quasi den Bügel gerade von A nach B und hast dafür dir Rückbank ausgebaut.
Zur Ladungssicherung hast du den Bügel fachgerecht verschraubt.
Das ist allerdings dermaßen theoretisch, das es dir praktisch fasst keiner abkauft.
Eher schicken die sich zur MPU...Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  muss ich rückbank austragen lassen? 1strap 6 6.826 05.12.2010, 18:38
Letzter Beitrag: 1strap
  Laguna Lippe - Eintragen lassen? Wales 1 3.059 12.02.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  unverzüglich eintragen lassen ? hans2010 13 8.894 13.08.2009, 16:17
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  Abschlepphacken Austragen lassen???? Incredible 1504 12 7.338 27.05.2009, 19:07
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  bösen Blick eintragen lassen Flums 9 5.659 02.05.2007, 09:07
Letzter Beitrag: Nosferatu05
  Seitenairbags austragen lassen??? GothicGhoul 7 4.446 22.02.2004, 16:30
Letzter Beitrag: Prollbaby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste