Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
#1
Guten Abend Twingo-Freunde!

Ich habe kürzlich den originalen kleinen Heckspoiler vom GT erstanden und wollte ihn ganz gerne auf meinen "Normalo Twingo" Night & Day montieren (lassen).
Selber montieren ist so eine Sache ... selber bohre ich nur ungern Löcher in meine Heckklappe ... Leider fehlt mir auch das passende Montagezubehör - aber das dürfte das kleinste Problem sein.
Nur leider findet sich auch keine freie Werkstatt die das freiwillig macht, halt wegen Garantie, Haftung etc. - verständlich. Nun war ich heute extra beim Freundlichen, welcher für die Montage um die 120 Euro sehen will, was ich für einmal 4x Löcher bohren und verschrauben schon Mal einen Wucher finde. Rolling Eyes
Dazu meinte sogar der dortige Meister ganz klar, dass ich den Spoiler noch zusätzlich für um die 120 Euro beim TÜV eintragen lassen müsste, weil das Teil halt ab Werk nicht installiert war und zur eine Veränderung des Fahrzeugs führe?! Warum sollte ich für ein Originalteil ein Gutachten erstellen lassen, zumal es ja für den Twingo angedacht ist und als extra Austattung zu haben war? Ist der Spoiler nicht Bestandteil der Gesamtzulassung?!

Habe mich diesbezüglich schon der Suchmaschine bedient, werde aber selber nun nicht so richtig schlau draus. Originales Zubehör für das zugelassene Modell muss nicht eingetragen werden - gilt der Twingo GT zum normalen Twingo (Dynamique) schon als anderes Modell?! Anderswo heisst es, Nachrüsten müsste bei den meisten Originalteilen (wie auch der Spoiler) generell eingetragen werden, was wieder der Aussage des Freundlichen entspräche ... So langsam verliere ich da den Durchblick ...


Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum nicht einfach mal beim tüv nachfragen?
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier kannst Du zumindest die Einbauanleitung mit Schablone runterladen. RS und GT haben gleiche Löcher.
dann kannst auch bei den Löchern nicht viel falsch machen.


Einbauanleitung

Löcher dann noch behandeln das nichts rostet und spoiler anschrauben.

Der Spoiler sollte eine Nr eingeprägt haben. Vielleicht findest ja dazu etwas in den weiten des internetzes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meinen RS-Spoiler habe ich auch einfach draufgeschraubt (vorher GT) ..und wenn jemand fragt dann war er schon immer da Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hy Leutz!
wo wir doch gerade bei der Frage für Spoiler sind, wo kann ich bitte einen tollen Spoiler für meine Rennsemmel finden?

Kann mir da bitte wer helfen?

LG.

Lai
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also mir fallen da spontan Reichhard Motorsport und SK Tuning ein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 SK Tuning HF Spoiler Gutachten Dormant 1 4.515 09.09.2021, 08:53
Letzter Beitrag: MalerWolke23
  K-Tec Racing Anlage Eintragen, aber wie? :/ 666records 5 7.348 29.01.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Phil1988
  Felgen zum eintragen! Twingo32v 10 9.145 14.06.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Fahrwerk eintragen...fragen dazu 666records 14 11.240 14.01.2013, 18:10
Letzter Beitrag: 9eor9
  clio II rs sportsitze eintragen oder nicht mkay1985 16 13.246 12.12.2012, 12:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  ABE Sebring ESD / Renault Spoiler Fabi-b 6 9.812 08.09.2012, 19:26
Letzter Beitrag: sebasti
  K7M eintragen Green Dream 9 10.520 31.05.2012, 16:05
Letzter Beitrag: 666records
  Spoiler Monk1990 5 5.192 18.01.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste