Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
Verfasser Nachricht
Kleopatra Online
Heide-Twingos
****

Beiträge: 518
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 106
103x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
Auf Sommerbereifung 195 45 14 hat meiner laut Tacho auch schon die 184 erreicht. Hatte nur kein GPS an, so weiß ich jetzt nicht was das an echten Km/h sind.

Allerdings fahren wir ihn nur zwischendurch mal wirklich aus, will den Motor nämlich nicht schrotten.

Hier hatte ich GPS an, bei 144 laut Tacho waren 127 km/h, ebenfalls mit der 195er Bereifung.

[Bild: twingo-18075142-vAl.jpg]


Liebe Grüße Sabrina

18.03.2019 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.360
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 7
Bedankte sich: 42
248x gedankt in 215 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
Ja das Problem hatte ich mit meinen T Lines auch mit 175 er Reifen15 bis 18 kmh mehr als das GPS anzeigt. Die Fahrzeuge mit UCH zeigen genauer an, hatte mal nen 16V für 3 Monate, der zeigte 182 an und das GPS 179.

Mein Silver, Twingo Bj. 05 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, knappe 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 200 Tkm gelaufen.
18.03.2019 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.411
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 60
298x gedankt in 239 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
Dass ihr alle so Angst um die Motoren habt...regelmäßige Ölwechsel und ordentliches warmfahren, dann passiert da nix...alle meine bisherigen Twingos wurden auf der BAB regelmäßig ordentlich getreten, auch dauerhaft auf Langstrecke (z.B. Hanau/Traunstein, gut 600km).
Bei allen Twingos lief der Motor je rund 250tkm wie 'ne 1, der Garaus wurde ihnen jeweils durch andere Verkehrsteilnehmer gemacht, die mir die Wagen zu klump fuhren.

http://www.daniels-garage.de
18.03.2019 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
****

Beiträge: 693
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 35
83x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
Ich hab auch keine Angst um meinen Motor , der hat es eh hinter sich mit 282tkm , bei 250tkm war die Welt da auch noch in Ordnung , aber bei 260tkm ging es langsam aber sicher bergab !
Wurde hier ja schon angesprochen , hohe Drehzahlen auf Dauer fördern den Verschleiß und das hat mein D4F über 4 Jahre regelmäßig bekommen , Angst hatte ich dabei nie , fahr ja das Zauberöl von Castrol ! Very Happy
Die KM Leistung haben nicht mal meine beiden Cossis geschafft !

Tachovoreilung ist ja nix neues , die gibt es ja schon mit 155 65 14 Serie , bei den 195 45 14 kommen da noch mal gute 5 km/h Voreilung dazu und wenn das Profil runter ist , kommt da noch mehr dazu .
Echte 185 wird eng bei der Übersetzung vom C06 16V , auf der Geraden , No Way , nur Berg runter !
18.03.2019 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Online
Heide-Twingos
****

Beiträge: 518
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 106
103x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
(18.03.2019 15:31)dragomir schrieb:  Dass ihr alle so Angst um die Motoren habt...

Angst habe ich nicht um meinen Motor, da er ordentlich gewartet wird. Nur haben wir hier oben im Ruhrgebiet nicht sonderlich viel Möglichkeiten um den kleinen wirklich auszufahren. Die 44 ist hier nur ein kurzes Stück frei gegeben. Von der A40 brauchen wir erst garnicht sprechen, umgangssprachlich auch der längste Parkplatz der Welt genannt. Laughing

Wo man fahren kann bekommt er auch mal ordentlich Feuer, aber das ist halt relativ selten wirklich möglich.


Liebe Grüße Sabrina

18.03.2019 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 54
21x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
Bin ich froh, dass man in Sachsen recht viel Flugstrecke hat Very Happy

Spritmonitor.de
18.03.2019 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  welchen Motor habe ich 1.2 8v oder normal black devile 19 3.521 26.06.2008 21:15
Letzter Beitrag: black devile

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation