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Natürlich hast du nen 8V.. jeder Twingo ist ein 8V.. bis auf die 16V Modelle.. die haben aber auch mehr PS und gibts erst ab 2001.
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achso hätte ja sein können das dass was besonderes ist, hab leider nicht so viel ahnung vom twingomotoren bin noch am anfang den motor zu tunen.
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Joa... dann erstmal was über Motoren allgemein lernen bevor man anfängt dran rumzubasteln.
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über Motore allgemein weiss ich ja genug nur es waren meistens vergaser und nicht einspritzer
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also wo kriege ich ne Drosselklappe vom r5 1.8i her und hat jemand so was schon verbaut
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ausserdem gabs beim r5 keinen 1,8i. wenn dann laguna zb.
und wenn du rölli nun fragst, warum das nicht passt: du hast multipointeinspritzung, während der c3g eine singlepoint hat.
Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.
www.heide-twingos.de <-- was sonst?
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Da könnte ja noch das Argument kommen dass der "große" F3N mit 94PS auch ne Multipoint hat... passt trotzdem net, ist einfach anders gebaut.
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ok danke für die antworten muss dann mal was anderes ausprobieren dann werde ich Drosseklappe erweitern, (aufbohren)
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Ja bringt geschätzte 0,5PS wenn man sonst nichts macht...
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würde noch nockenwelle und steuergrätanpassung+fäckerkrümmer
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also die üblichen verdächtigen...
naja, die debatte gabs ja schon mehrfach. ums kurz zu machen: du gibst etwa so viel geld aus, wie wenn du dir nen anderen motor reinsetzt. allerdings für weniger leistung. trotzdem viel spass.