Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Motor habe ich 1.2 8v oder normal
#1
So wollte von euch mal wissen, ob ich ein normalen 1.2 l twingo habe oder 1.2 8v

baujahr: Ende 1999

Motor: D7f 58Ps/43kw

Hubraum: 1.2l

Einspritzer


Weil eine werkstatt meinte ich hätte ein 8v was ich mir nicht vorstellenkann, daher wollte ich mal wissen wie ich es erkennen kann.

Danke für die AntwortenEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Natürlich hast du nen 8V.. jeder Twingo ist ein 8V.. bis auf die 16V Modelle.. die haben aber auch mehr PS und gibts erst ab 2001.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast nen 8V.
Das is der "normale" Twingo Motor. "normal" würd ich sagen, weil die meisten ihn drin haben.
Du verwechselst wahrscheinlich 8V mit V8 Wink

8V bedeutet, der hat 8 Ventile. V8 = 8 Zylinder

Sonst gibbet noch den 16V in nem Twingo, dass is aber der D4F.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
achso hätte ja sein können das dass was besonderes ist, hab leider nicht so viel ahnung vom twingomotoren bin noch am anfang den motor zu tunen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Joa... dann erstmal was über Motoren allgemein lernen bevor man anfängt dran rumzubasteln.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
über Motore allgemein weiss ich ja genug nur es waren meistens vergaser und nicht einspritzer
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich bin auf diese motortuningexperimente ja SOWAS von gespannt... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also wo kriege ich ne Drosselklappe vom r5 1.8i her und hat jemand so was schon verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die wird auf deinen Motor nicht draufpassen... und bevor nu die blöde Frage nach dem "warum" kommt: kenne und habe beide Motoren (D7F und F3N) Wink

Du meinst sicher den Tipp mit der Monopoint vom F3N 73PS am C3G... das geht aber am D7F nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ausserdem gabs beim r5 keinen 1,8i. wenn dann laguna zb.

und wenn du rölli nun fragst, warum das nicht passt: du hast multipointeinspritzung, während der c3g eine singlepoint hat.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da könnte ja noch das Argument kommen dass der "große" F3N mit 94PS auch ne Multipoint hat... passt trotzdem net, ist einfach anders gebaut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ok danke für die antworten muss dann mal was anderes ausprobieren dann werde ich Drosseklappe erweitern, (aufbohren)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja bringt geschätzte 0,5PS wenn man sonst nichts macht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
würde noch nockenwelle und steuergrätanpassung+fäckerkrümmer
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also die üblichen verdächtigen...
naja, die debatte gabs ja schon mehrfach. ums kurz zu machen: du gibst etwa so viel geld aus, wie wenn du dir nen anderen motor reinsetzt. allerdings für weniger leistung. trotzdem viel spass.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal? Blechmeister 29 16.510 18.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Welchen ESD am Twingo II? AMG-1337 9 9.988 22.04.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Pete92
  Welchen Rohrdurchmesser? Mutzel 5 5.522 01.04.2012, 14:02
Letzter Beitrag: Chrissi26
  welchen Sportauspuff? RobZen 35 19.594 29.11.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Hank
ZZTwingo1 Welchen Sportauspuff? Rapha_22 53 37.048 12.10.2009, 18:05
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 Welchen (Sport)Filter? iVerdeM 43 27.673 13.06.2009, 20:27
Letzter Beitrag: withe devil
ZZTwingo1 Woran erkenne ich welchen Motot ich habe? olli274 13 9.430 31.05.2009, 20:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Welchen Motor habe ich? Was kann ich dran machen? black devile 20 14.775 17.03.2008, 21:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste