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sprit sparen
#61
innerorts fahren wir unseren benziner im vierten gang ruckelfrei und auch dröhnfrei, man hat nicht den eindruck, er quält sich dabei. fahrzeugtyp siehe signatur! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#62
bei anfahren ist ok.
Kupplung treten 2000rpm 2.gang schalten und dann fehlzündung.
und dann gas geben.
ist des normal?Den Fehlzündung?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#63
nein, diese fehlzündung ist nicht normal!
sagt das auslesen des fehlerspeichers (obd) etwas?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
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#64
Selbe Symptomatik hatte ich bei mir als die zündspulen einen Weg hatten ( zündaussetzer auf Zylinder 3 hat der fehlerspeicher damals gesagt) zündeinheit getauscht und seitdem ist Ruhe.
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#65
Hallo Rohoel
Und wie Sieht Auspuff Blubbeln aus?
Ist eher auch nicht normal sein?
Wie entsteht etwa Auspuff Blubbeln?
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-k24vzLoF1w
mfg thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#66
hallo Rohoel
Mei rat an dich:
auspuff blubbeln:
dies passiert durch die Schubabschaltung .... dabei wird die Zündung weggenommen und der restliche Sprit landet unentzündet im auspuff.. dann während der schubabschaltung immer kurz aufs gas treten dann entzündet sich das Benzin-Luft Gemisch im Auspuff... in Fachkreisen auch Anti Lag genannt. nichts anderes macht auch einen Launch Control
Wenn es stimmt.
mfgf thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#67
Beim Twingo wird aber die Einspritzung abgeschaltet und die Zündung bleibt eingeschaltet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#68
So entsteht bubbeln in den auspuff.richtig?
Wie diesen Video beweist:
https://www.youtube.com/watch?v=-k24vzLoF1w
mfg thomas

Bubbeln entsteht wenn Auspuff Gas im Kühlwasser kommt.
Stimmt das?
Ich habe eher einer internetforum gelesen.
Des ist auch möglich gewesen.
Vielleicht.
Ich habe keine Ahnung.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#69
Das Blubbern entsteht durch Nachverbrennung von Kraftstoff der nicht im Motor gezündet hat.
Bei Autos von Heute meist wegen kaputter Zündung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#70
ohh, unter "auspuff blubbern" hätte ich mir einen anderen ton vorgestellt, eher sowas wie bei einem defekt des auspuffs.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
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#71
Dieses "Bubbeln" in Thomas' Video kommt m.E. nach vom Kameramikrofon bzw. vom verwendeten Codec. Das Mikro kann ggf. Schalldrücke und Frequenzen nicht verarbeiten.
Würd' einer so durch die Straßen fahren, ich würd' lachend und an Mario Kart denkend umkippen.

Das eigentliche Geräusch kommt von Ansätzen / einer abgewandelten Form von "Schieberuckeln".
Wer kennt hier noch Vergaser?
Verkokte Drosselklappe, falsche Leerlaufdüse?
Man gibt - wie im Video - Gas. Wenn die Drosselklappe schließt, der Motor "runterdreht", quasi im Schubbetrieb durch seine eigene Masseträgkeit angetrieben, gelangt immernoch minimal Frischluft hinter die Drosselklappe. Das System ist nie ganz dicht.
Beobachtbar ist auch, dass dieses "bubbeln" oder Knallen verstärkt / überwiegend nach Volllast / kurzen heftigen Gasstößen auftritt.
-> Die stets eintretende Frischluft + nicht verbrannte Kraftstoffrückstände aus dem Volllastzustand = peng. Das dauert seine Zeit, bis sich im heißen Auspuffstrang ein zündfähiges Gemisch gebildet hat. Deshalb auch peng... pengpeng... peng und nicht ratatatata! Gunfire

Smile

Der Ingo kann das auch.

Das Video kennt ihr ja.

Anti Lag = Launch Control. Das treibt das Ganze auf die Spitze und macht nur bei Turbomotoren Sinn. Da wird bei weit aufgerissener Drosselklappe und voller Einspritzung von einem Zusatzsteuergerät die Zündung kurzzeitig unterbrochen, dass die Flammen nur so fliegen. Das Ganze passiert bei einer Drehzahl, die weit unter der Maximaldrehzahl des Aggregats liegt. (3000 - 45000 1/min). Hat den Vorteil, dass... ehm... ja. Der Turbo bleibt auf Drehzahl und Ladedruck, während die Kupplung geschont wird. Weil die nicht anfahren können.
Unterbodenheizung inklusive.

Na, wozu braucht man sowas?


p.s.:
Nicht irritieren lassen, der letzte Abschnitt enthält Ironie.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#72
du meinst: etwa so
Dieses "Bubbeln" in Kevin Ragan' Video kommt m.E. nach vom Kameramikrofon bzw. vom verwendeten Codec
Punkt 2:
diese video habe ich gar nicht gemacht.so schaut aus.
Kevin Ragan hat es gemacht den video.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#73
Dann sagen wir einfach: in dem von Thomas geposteten Video.
Das war mir durchaus bewusst, keine Sorge.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#74
SEHR WITZIG.
Vergiss es video.
Jeder machen des will.
Welches auto hast du?

geposteten Video eher von facebook aus.
aber liegst du leider bei mir daneben wie man sagte.
Es tut mir sehr leid.
Mein rat an dich:
Ich habe kein Facebook mehr.
Ich benutze gar nicht mehr.
LEIDER;LEIDER.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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#75
hallo instito
bitte sagt nicht
das du twingo 2011 hast.
wie ich.
das ist mein twingo 2011.
[Bild: twingo-16231039-5u5.jpg]
[Bild: twingo-16231428-OJw.jpg]
[Bild: twingo-16231550-67a.jpg]
[Bild: twingo-16231652-oZk.jpg]
bleibt immer cool bleiben.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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