Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt, gepanschter Sprit? Tschechien
#1
Hallo,

war in einem Kurzurlaub, u.a. in Tschechien (Karlsbad, Marienbad). Extra an einer Tanke an der R6 getankt, dachte dort ist es seriös. Nach dem Tanken (Natural 95, soll Super entsprechen) ruckelt der Motor, schon im Leerlauf wackelt u. vibriert alles; der Motor ruckelt beim Beschleunigen. Es ist nicht sehr stark, aber deutlich anders als vorher. Bin mit der Tankfüllung nach D. zurückgefahren. Jetzt ist der Tank fast leer.
Muss wohl gepanscht gewesen sein oder nicht die deutsche Qualität.

Hat jemand Erfahrungen? Muss man etwas unternehmen? Oder einfach wieder volltanken.

Habe bis jetzt immer Super 95 getankt. Verträgt mein Twingo eigentlich auch E10?

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du volltankst und er ruckelt nicht mehr, dann wird es das wohl
gewesen sein. Das weist du aber erst hinterher/nach dem volltanken. Wink

Eigentlich sollte sowas auch in Tschechien nicht mehr vorkommen.
(Die Betonung liegt auf "eigentlich")
http://www.czech-tourist.de/tankstellen-...schafe.htm
Ich selbst hatte noch nie Probleme mit dem Tschechischen Sprit.

Ob der Twingo E 10 verträgt wurde hier schon zur genüge Bequatscht. >> DA DRAUF <<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Nicky , Broadcasttechniker
#3
Leider hat sich das Problem nach dem Tanken mit deutschem Super nicht verändert.

Das Ruckeln macht sich bemerkbar, wenn die Geschwindigkeit für bestimmte Gänge etwas zu niedrig ist, d.h. ich muss viel eher schalten als vorher. Auch beim Anfahren ruckelt es, wenn ich nicht aufpasse. Außerdem beim Beschleunigen schon bei leichten Steigungen.

Hat jemand Erklärungen?

Das Ruckeln ist nicht besonders stark, war aber vorher definitv in den 1,5 Jahren, in denen ich den Wagen fahre, nicht vorhanden.

Ich werde wahrscheinlich damit leben müssen. Sad

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zündkerzen eventuell abgebrannt?
Hatte ich schon bei kundenautos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 706 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.246 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.308 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.052 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 10.795 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.447 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ruckelt. P0606, P0303, P0300, P0638, martinrupp 4 2.248 09.01.2022, 16:55
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste