Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht an. Funke Ja - Sprit ja
#16
Mit massiven Fehlzündungen in der FAHRT ruiniert man sich den KAT, den braucht man aber nicht für den Motorstart.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Naja, wenn der Sprit im Kat diesen zum Glühen bringt,
schmelzen die Waben, dann erstickt der Motor. Worst Case Szenario.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bitte gute Bilder aus dem Motorraum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Motorraum ist der gleiche wie oben auf dem Bild.
Also ich hab den kompletten Luftfilterkasten abgehabt. So das ich die Drosselklappe sehen konnte. Die war blitze blank und sauber. Hat auch gut geöffnet und geschlossen. Oberhalb am Stecker natürlich alles feucht mit Sprit.
ÖLstand ist ok. Kein Wasser im Öl. Nur ein leichter Spritnebel der vom Vergaserschlauch in den Ventildeckel ging. Kühlmittelstand auch ok. Kein Öl drin nicht verfärbt. Was soll ich noch machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ganz wichtig
Uns ein Bild deines Motorraums zeigen.

Und ansonsten
Eine neue Verteilerkappe und neuen Verteilerfinger kaufen.
Wirklich beides.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ok werde morgen Bilder machen. Wovon genau möchtest du ? Weils halt alles gleich aussieht.
Verteilerkappe ist 2 Wochen alt. Finger ist gereinigt und fluppt. Weil wie gesagt an allen Kerzen im Intervall der Funkte ankommt. Sag mir warum dann die Kappe und Finger Grund sein könnten !?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich hätte dann halt gerne Bilder vom Gleichen, auch von der Kappe von innen und dem Finger.

Wenn die Kappe 2 Wochen alt ist und geld eine Rolle spielt, dann kaufe bitte den Finger neu, unbedingt.
Ist Kunststoffscheibe unterm Finger noch vorhanden? mach mal Fotos, kostet nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Finger ist nicht neu. Scheibe schaue ich nach. Wie bekommt man den Finger ab ? Abziehen hat nicht ohne Kraftaufwand hingehaun. Werd morgen schaun und dir gute Bilder machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Mit Schraubendreher abhebeln. Dazu vorher den neuen Finger erforschen,
damit du den Aufbau nachvollziehen kannst.
Der kleine winklige Schlauch war sauber? Wäre ungewöhnlich.
Für später:Befestige einen 1Weg Gummihandschuh am Auspuff zum Test der Durchlässigkeit Abgasanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 309 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.773 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.710 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.924 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.579 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.716 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.572 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.844 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste