05.11.2016, 18:15
Ich will hier Niemanden an die Karre pinkeln , aber es geht um einen 1,2 16V mit 75 ps !
Es gab keine verlässliche Messmethode ausser nachtanken , da reicht schon eine Luftblase im Tank um das Ergebniss zu fälschen .
Die 5 - 10 Minuten im Stand laufen lassen reicht da nicht aus um es zu erklären .
Bin den T2 vor paar Wochen erst gefahren mit diesem Motor , der hatte weder die Kraft noch den Saft 24 Liter Sprit zu vernichten auf 100 km , halt Serie bis auf Sportluftfiltereinsatz .
Ich fahre schon im Grenzbereich was Spritmenge angeht , jede noch so kleine Anhebung vom Benzindruck hat die Folge das der Motor nach Start wenige Sekunden später dann wieder abschaltet und ich schaffe es nur mit viel 3. und 4. Gang Vollgas auf der AB die 9 Liter auf 100 zu knacken und wir reden hier von gut 15 Liter mehr , nie und nimmer !
Das glaube ich erst mit verlässlichen Beweisen .
Es gab keine verlässliche Messmethode ausser nachtanken , da reicht schon eine Luftblase im Tank um das Ergebniss zu fälschen .
Die 5 - 10 Minuten im Stand laufen lassen reicht da nicht aus um es zu erklären .
Bin den T2 vor paar Wochen erst gefahren mit diesem Motor , der hatte weder die Kraft noch den Saft 24 Liter Sprit zu vernichten auf 100 km , halt Serie bis auf Sportluftfiltereinsatz .
Ich fahre schon im Grenzbereich was Spritmenge angeht , jede noch so kleine Anhebung vom Benzindruck hat die Folge das der Motor nach Start wenige Sekunden später dann wieder abschaltet und ich schaffe es nur mit viel 3. und 4. Gang Vollgas auf der AB die 9 Liter auf 100 zu knacken und wir reden hier von gut 15 Liter mehr , nie und nimmer !
Das glaube ich erst mit verlässlichen Beweisen .