20.11.2015, 19:28
es ist manchmal wichtiger sich auf den verkehr, als auf den spritt verbrauch zu konzentrieren......
man kann sich ja so zu tode sparen.....
hate mal einen arbeitskollegen, der seinen golf II (mazoute/diesel) schon bei 40 kmh im 5. gang hatte, auf der autobahn alle 300 meter den motor ausgemacht hat (!) bei jeder ampel den motor ausschaltete, die reifen auf 5 bar aufpumpte.................
immer wieder hatte er stolz ueber seinen verbrauch berichtet (unter 3 litre..)....
manche sind krank geboren, andere krank geworden.........
nix fuer ungut....
persoenlich, fahre ich "normal", in der stadt bis 50 kmh im tritten, ab sechzig (wenn ich die geschwindigkeit beibehalten moechte..) im vierten, und ab 70 in den letzten. (zu zweit/tritt genehmigt sich der kleine max. 5 litre......)
man kann sich ja so zu tode sparen.....
hate mal einen arbeitskollegen, der seinen golf II (mazoute/diesel) schon bei 40 kmh im 5. gang hatte, auf der autobahn alle 300 meter den motor ausgemacht hat (!) bei jeder ampel den motor ausschaltete, die reifen auf 5 bar aufpumpte.................
immer wieder hatte er stolz ueber seinen verbrauch berichtet (unter 3 litre..)....
manche sind krank geboren, andere krank geworden.........
nix fuer ungut....
persoenlich, fahre ich "normal", in der stadt bis 50 kmh im tritten, ab sechzig (wenn ich die geschwindigkeit beibehalten moechte..) im vierten, und ab 70 in den letzten. (zu zweit/tritt genehmigt sich der kleine max. 5 litre......)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS