23.05.2014, 16:37
Hurrah, mein RoterBela läuft wieder *freu*
Nachdem bei meinem RotenBela zum Jahresanfang wochenlang die Wegfahrsperre rumgezickt hat und ich ihn dann (trotz der vielen Threads hier im Forum) letztendlich nur mit Hilfe eines neuen Plip für 120 Euronen wieder zum laufen bekam, fiel er 2 Tage später wieder aus. Während der Fahrt "einfach" ausgegangen - und nicht mehr angesprungen. Letztendlich habe ich ihn dann im März abgemeldet und den SchwarzenBela zugelassen
.
Die Fehlersuche bei diversen "Autdoktoren" verlief zeitaufwändig und (ebenso wie die Verwendung unterschiedlichster Diagnosegeräte) leider ergebnislos. An der Wegfahrsperre lag es ebenso wenig wie am Anlasser, OT-Geber, Zündspule/Kerzen, Benzinpumpe oder irgendwelchen (sichtbaren) Sicherungen usw.
Erst der nun letzte Weg zum "Freundlichen um die Ecke" brachte dank eines "erfahrenen alten Schraubers" des Rätsels einfache Lösung:
Im Motorraum ist auf der Fahrerseite ein kleines schwarzes Kästchen mit Relais. Dort liegen neben/hinter den Relais (ziemlich versteckt) 2 oder 3 Sicherungen. Eine davon war durch ! WER VERMUTET DA AN DIESER STELLE SCHON SICHERUNGEN ??? (Fotos werden nachgeliefert)
Sicherung gewechselt, Schlüssel rumgedreht - und schon gab mein Napexx wieder die gewohnten Brummtöne von sich. In der 22. KW erhält der RoteBela sein volles Leben zurück, und der Schwarze (dem Dank sei für die geleisteten Dienste) "geht in Rente"...
Eine Sicherung war's... eine läppische Sicherung...
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Nachdem bei meinem RotenBela zum Jahresanfang wochenlang die Wegfahrsperre rumgezickt hat und ich ihn dann (trotz der vielen Threads hier im Forum) letztendlich nur mit Hilfe eines neuen Plip für 120 Euronen wieder zum laufen bekam, fiel er 2 Tage später wieder aus. Während der Fahrt "einfach" ausgegangen - und nicht mehr angesprungen. Letztendlich habe ich ihn dann im März abgemeldet und den SchwarzenBela zugelassen
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Die Fehlersuche bei diversen "Autdoktoren" verlief zeitaufwändig und (ebenso wie die Verwendung unterschiedlichster Diagnosegeräte) leider ergebnislos. An der Wegfahrsperre lag es ebenso wenig wie am Anlasser, OT-Geber, Zündspule/Kerzen, Benzinpumpe oder irgendwelchen (sichtbaren) Sicherungen usw.
Erst der nun letzte Weg zum "Freundlichen um die Ecke" brachte dank eines "erfahrenen alten Schraubers" des Rätsels einfache Lösung:
Im Motorraum ist auf der Fahrerseite ein kleines schwarzes Kästchen mit Relais. Dort liegen neben/hinter den Relais (ziemlich versteckt) 2 oder 3 Sicherungen. Eine davon war durch ! WER VERMUTET DA AN DIESER STELLE SCHON SICHERUNGEN ??? (Fotos werden nachgeliefert)
Sicherung gewechselt, Schlüssel rumgedreht - und schon gab mein Napexx wieder die gewohnten Brummtöne von sich. In der 22. KW erhält der RoteBela sein volles Leben zurück, und der Schwarze (dem Dank sei für die geleisteten Dienste) "geht in Rente"...
Eine Sicherung war's... eine läppische Sicherung...
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