24.11.2015, 19:34
nein, ich muß da nicht bremsen, wenn ich sowas mache und nochmal nein, der verbrauch geht runter und das gespür für das auto und den motor verliere ich bei 50-65tkm im jahr (nur die beruflichen) nicht. komischerweise kommt keiner meiner kollegen an den verbrauch ran und alle fahren in etwa gleiche höchstgeschwindigkeiten (120-130 wenn ich dienst schiebe). um den berg zu nutzen, um von 110 auf 130 zu kommen ist ja sehr verantwortungslos! da bin ich echt erschrocken über mich selbst.
mach einfach mal den test selber und melde dich mit längeren erfahrungen dazu wieder, ein berg wird nicht reichen. fakt ist, um die motorbremse zu überwinden benötigst du mehr sprit (bergab), als wenn das auto einfach rollt.
mfg rohoel.
mach einfach mal den test selber und melde dich mit längeren erfahrungen dazu wieder, ein berg wird nicht reichen. fakt ist, um die motorbremse zu überwinden benötigst du mehr sprit (bergab), als wenn das auto einfach rollt.
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!