28.07.2018, 09:07
Gänge ausdrehen wiederspricht ja dem Spritspar-Gedanken. Ich lasse nie höher als 3000 U/min drehen. Beim 16V habe ich gute Anschlußdrehzahlen und genug Drehmoment beim Überspringen. Man merkt kaum, das man überspringt. Vom 2. in den 4. geht auch gut. Das nutze ich zum Beispiel wenn ich rollend an einer Ampel rechts abbiege und es danach schneller als 50 km/h wird.
P.S. Ich würde gerne mal einen D7F testen, wie der sich spritsparend fahren lässt. Leider bekomme ich meine Frau nicht dazu, sich einen an zu schaffen. Die Twingo's sind ihr alle zu laut und meiner ganz besonders.
P.S. Ich würde gerne mal einen D7F testen, wie der sich spritsparend fahren lässt. Leider bekomme ich meine Frau nicht dazu, sich einen an zu schaffen. Die Twingo's sind ihr alle zu laut und meiner ganz besonders.