20.12.2013, 20:07
Bei einem Turbo hat man die Möglichkeit zb über mehr Druck, mehr Leistung zu holen.
Dafür wird sie original Software geändert.
In deinem/unserem Fall (D7F) geht das nicht. Die Chips für einen Sauger gaukeln dem Steuergerät
meist nur einen kälteren Motor vor, so das mehr Eingespritzt wird.
Auf die eigentlichen Kennlinien wird da gar nicht zugegriffen.
So weit ich weiß versuchen die meisten Tuner das über zusätzliche Software, die der eigentlichen
Steuerung andere Werte vorgaukelt. Also meist wird ein Modul dazwischen geschaltet.
Dafür wird sie original Software geändert.
In deinem/unserem Fall (D7F) geht das nicht. Die Chips für einen Sauger gaukeln dem Steuergerät
meist nur einen kälteren Motor vor, so das mehr Eingespritzt wird.
Auf die eigentlichen Kennlinien wird da gar nicht zugegriffen.
So weit ich weiß versuchen die meisten Tuner das über zusätzliche Software, die der eigentlichen
Steuerung andere Werte vorgaukelt. Also meist wird ein Modul dazwischen geschaltet.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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