Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning für 1,2L Maschine
#1
Hi ihr,

wir haben einen Twingo II mit 1,2L und 43KW.
Nun bin ich beim stöbern nach Teilen hierüber gestolpert:
https://www.ebay.de/itm/Chiptuning-RENAU...100623.m-1

Hat hier jemand Erfahrungen ob es wirklich was bringt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, das bringt dem Verkäufer €89,99. Aber sonst nichts. Wenn Du wirklich meinst es könnte ein Fiezelchen bringen, den gleichen Effekt hast Du wenn du für weniger als 10,- Euro den roten Ansauglufttemperatursensor verbaust......

http://www.twingotuningforum.de/thread-30944.html

Oder Du optimierst ein wenig an der Ansaugung, wenn Du handwerkliches Geschick hast.

http://www.twingotuningforum.de/thread-10509.html



Macht aber alles keine Rakete aus dem Kleinen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Und gleich dazu kaufen:

https://www.ebay.de/itm/Paar-Magnetische...SwMQBaHSyw

https://www.ebay.de/itm/Spritverbrauch-s...SwKtVW0Lhb

Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Hmm , oben bei dem Link von Ebay steht , "für 1,2 16V 55kw" !

Hier geht es aber um einen 1,2 43kw
Somit passt das eh nicht !

Edit
OK , in der Liste gefunden , bei der Prüfung kann ich die 43 kw Version nicht konfigurieren , da kommt nur der 16V .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte hänge den Sarkasmus Smiley an deine Aussage.
Weil ich dir sonst abnehmen könnte dass deine Aussage ernst gemeint war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.12.2017, 10:02)ogniwT schrieb: https://www.ebay.de/itm/Spritverbrauch-s...SwKtVW0Lhb

Wink

Mr. GreenMr. GreenMr. GreenMr. GreenMr. Green

Amazon Kundenrezension:
5,0 von 5 SternenTolles Gerät
VonDaniel.Tham 23. Juni 2017
Was soll man sagen, ein Fuelshark brachte mir schon in der Vergangenheit über 20% Spritersparnis, dann müssen 7 davon ja 140% einsparen und so ist es. Ich entleere jetzt einmal an Tag den Tank um 40 Liter damit ich nicht noch den Freischwimmer im Auto machen muss aber liebe Menschen ich leg erst richtig los. Hab mir jetzt per Großbestellung gleich noch Adapter für meine bereits ca. 678 Verbauten Zigarettenanzünder bestellt damit ich meine ca.1300 Fuelsharks voll nutzen kann. Die aktuelle Benzinproduktion lies nicht nur die Aktien von Shell und Aral ins bodenlose Stürzen, jetzt hatte ich sogar letzte Woche besuch der Amis die meinten mein Auto könnte etwas Demokratie vertragen, hab ihnen dann die karre vertickt, hab ja als zweites standbein noch meine 12Volt kühlbox. Die in kombi mit dem fuelshark produziert am Tag 24 Bruttoregistertonnen Eis welches ich jetzt an die umliegenden Eisdielen verticke.



https://www.amazon.de/Benzin-Spritsparer...filter-bar

Aber alle Rezessionen sind köstlich.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
#7
verdammt- jetzt wüsste ich gern, wie dieses gerät aussieht...und ob es ins handschuhfach meiner Vespa passt...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Fuel Shark im Tesla Model S goil
die kraftwerke bekommen angst.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader , ogniwT , mecRS


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chiptuning an meinem RT #1 Bengel 22 17.967 08.01.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo Chiptuning Motorkontrollleuchte CelibertiRocco 50 29.479 21.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  chiptuning gt phase 2 !! 75kw !! motor lowmega 51 45.656 12.01.2015, 01:41
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Chiptuning?? bzw. Optimierung.. für den 1,2l 16V D4F Kevinc06 31 111.923 20.11.2014, 13:40
Letzter Beitrag: TwingoTobse
ZTwingo2 Erfahrungsbericht TCP Chiptuning Twingo GT - 20% für Forenmitglieder- T1000 25 24.546 23.08.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 chiptuning marcimo 56 49.200 28.06.2014, 12:51
Letzter Beitrag: T1000
  Chiptuning 1,2 TCE Pado11 16 15.793 11.08.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Chiptuning baccara71 46 61.450 15.02.2012, 12:30
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste