Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen Update
#16
Hallo Ulli, das mit den Bremsschläuchen ist eine berechtigte Frage, vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen der den Umbau schon gemacht hat... Ich weiß es leider nicht...

Welchen Bremssattelhalter benötige ich denn, Twingo oder Megane...????
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi
also mit den Bremsschläuchen habe ich noch keine Probleme gehabt,
habe ja Phase 1, darin Phase 2 Bremse und neuerdings Phase 3
Hat alles hingehauen mit der Länge. Allerdings alles ohne ABS.
Die 259x20 Bremse habe ich aus aus einem Megane ohne ABS, die Mit haben einen wesentlich größeren Schraubabstand bei Sattelträger.
Die kleinen Bremsen haben ca 8cm die großen 13cm Abstand
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sorry Milka aber ich möchte 238 Bremsen mit ABS verbauen und weiterhin 13 Zoll fahren.

Was möchtest du damit sagen:

Die 259x20 Bremse habe ich aus aus einem Megane ohne ABS, die Mit haben einen wesentlich größeren Schraubabstand bei Sattelträger.
Die kleinen Bremsen haben ca 8cm die großen 13cm Abstand
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(06.12.2010, 22:17)happytwiggi schrieb: Ich möchte auf von Phase 1 Bendix auf Phase 2 Lucas mit innenbelüteten 238-er Scheiben umbauen

Das gibt es nicht. Es wurde im Phase 2 eine etwas stärkere Vollscheibe als im Phase 1 verbaut(von 8mm auf 12mm vergrößert! Confused ). Innenbelüftung gab es zeitweise nur im Phase 3. Wink

Aber im Renault 19 oder R5 gab es zeitweise 238-Innenbelüftet!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(07.12.2010, 20:19)twingo 1.2 schrieb: Aber im Renault 19 oder R5 gab es zeitweise 238-Innenbelüftet!

Und eben im Megane.

D.h.

(07.12.2010, 10:56)happytwiggi schrieb: Welchen Bremssattelhalter benötige ich denn, Twingo oder Megane...????

du benötigst den Megane Bremssattelhalter für die 238x20 mm innenbelüfteten Scheiben, da der (im Gegensatz zum Twingp Phase 2-Sattel) die 8mm auch "länger" ist (also 20mm innenbelüftet von Megane - 12 mm Vollscheibe Twingo Phase 2).

Wollte damals (als ich auf Megane 238x20 umgerüstet habe) den Phase 2 Sattel auch weiter verwenden, leider passte der nicht Sad

Das mit den Bremsschläuchen kann ich nicht bestätigen.
Hat bei mir alles gepasst!

Aber Achtung: So einfach lassen sich die 13" Stahlfelgen nicht mehr fahren. Ich benötige 10mm Distanzscheiben damit das alles noch passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Zu den Bremsschläuchen.
Zu lang merkt man ja auch nicht direkt.
was aber überzeugt ist die Ersatzteilliste.
Für vorne gibt es nur einen Schlauch für alle Modelle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Weiß jemand von euch ob ich mit den 238-er innenbelüfteten Scheiben ohne Distanzscheiben die 13 Zöller Intras ohne Probleme mit dem Bremssattel fahren kann?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 21.023 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste