Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen Update
#1
Hallo,
ich möchte bei meinem Wintertwingo die Phase1 Bremse durch eine aus dem Phase 2 ersetzen, erhoffe mir davon etwas mehr Bremsleistung.
Hatte im letzten Jahr die vom R5 verbaut, das möcht ich aber nicht mehr machen, obwohl sie gut funktioniert hat.
Was ich habe sind die Bremssättel, Scheiben und Beläge vom Phase 2,
hab ich da alles zusammen oder fehlt mir was für den Umbau ?

Danke!Wink

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Donnerzwerg,

(15.12.2009, 17:10)Donnerzwerg schrieb: ... Was ich habe sind die Bremssättel, Scheiben und Beläge vom Phase 2 ...

in Deiner Aufzählung fehlen eigentlich nur noch die Schrauben ... Wink

Mal ernsthaft: Das reicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das wollte ich lesen Wink

Danke Klaus!

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lohnt auf jedenfall und ist günstig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.12.2009, 21:59)SEB schrieb: Lohnt auf jedenfall und ist günstig.

Japp - meine Phase 2 Bremse ist nach all dem, was ich hier über die Gruselbremse des Phase 1 mitbekommen habe, offensichtlich so etwas wie eine Offenbarung ... ^^

Die Bremse ist OK ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich fahr ja regelmässig Phase 1 und 3, sind schon Welten dazwischen. Shocked
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum willst eigentlich nicht mehr auf die vom R5 umbauen? Musst doch exakt die gleichen Komponenten austauschen, hast dafür aber 'ne noch bessere Bremswirkung.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
ich hol mir vor jeden Winter einen günstigen Twingo den ich etwa 5 Monate fahre und dann wieder abgebe, beim letzten hatte ich die vom R5 GT oder so vebaut, ich musste Spurplatten benutzen weil zu wenig Platz da war, auch wollte der Tüv Bayern nicht so recht eintragen Sad
Da ich den kleinen ja nicht behalte ist besser so wenig wie möglich Geld da zu verbrennen, dann bekommt der nächte den Twingo zu nem fairen Kurs.
Die Phase1 Bremse ist aber eine Zumutung deshalb der wechsel zu Phase2, kleines Geld für ausreichend Bremsleistung Wink

Gruß Franz

(16.12.2009, 00:14)Green Dream schrieb: Warum willst eigentlich nicht mehr auf die vom R5 umbauen? Musst doch exakt die gleichen Komponenten austauschen, hast dafür aber 'ne noch bessere Bremswirkung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Achso. Joa, ok, dann durchaus verständlich.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
WoW geht das denn?
Wenn ja bringt das überhaupt was?
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von sowas?
Braucht man nur die oben genannten Teile von Phase 2 in Phase 1 einbauen und dann hat man bessere Bremsleistung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja das bringt was.
Und du brauchst wirklich nur vom Phase 2 : Sattel, Sattelhalter, Befestigungsschrauben, Bremsscheiben und klötze und schon biste fertig.
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jup, ist so in etwa der sinnvollste Umbau den man beim Phase 1 machen kann!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,
die Bremse fährt sich sehr gut und ist nicht mit der alten zu vergleichen.
Der Umbau hat um die 100€ gekostet, das heißt gebrauchte Sättel und neue Scheiben mit Belag. Mein Tüvler konnte damit auch gut leben und ich werde das beim nächsten wieder so machen.

Grüße Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich muss das hier mal hoch holen. Ich möchte auf von Phase 1 Bendix auf Phase 2 Lucas mit innenbelüteten 238-er Scheiben umbauen. Es sollen aber weiterhin die 13 Zöller erhalten bleiben.

Jetzt komm ich nicht so ganz mit, was brauche ich alles?

Scheiben, Bremssättel und neue Bremsbeläge, das ist soweit klar aber was ist nun mit diesem Sattelhalter?

Paßt die Phase 2 Lucas auf den Halter vom Phase 1 Bendix?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Den Sattelhalter wirst du schon mit dazu nehmen müssen.
Aber mal was anderes.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Bremsschläuche kürzer sein müssen.
Was ist da dran?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.944 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste