Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezial Scheiben Folie
#16
Kraaack? *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(18.12.2009, 23:09)Raini -TFNRW- schrieb: entschuldigung, aber mit dem was du hier schreibst willst du druck aufbauen?

Sorry, da hat meine HT / MT kombination "mehr druck"...

Wenn du mla google anwirfst:

mammut üüühhhh

der hat allerdings mehr kw an der anlage als dein Twingo Ps, selbst der ausbau vom colddie zum "Gut musikhören" (SQ = Soundquality) genannt hat soviel dampf aufm sub, das du dadrin binnen sekunden stirbst.

Hab ich in fast 10 jahren wo ich carhifi betreibe noch nicht gehört... und da waren einige brutale SPL anlagen bei.

Anlagen die soviel druck schaffen könnten!!! haben verkabelungen die dicker sind als deine Handgelenke...

gruss

Das ist deine meinung ich kann nur sagen was ich weiß und es war so. Ich bin schon dabei dei bilder zu suchen dann werdet ihr es sehen!
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ein Bild wird niemanden überzeugen, ein gefaktes Video auch nur einen Dummie.
Ich habe schon diverse Scheiben mit den Füßen ausgebaut, und dabei kann man nicht ansatzweise so gleichmäßig drücken wie Schall das tut.
Zu meiner Schande muss ich dabei gestehen, das ich dabei einmal die Windschutzscheibe meines R4 kaputt gemacht habe, da ich dachte, die wäre aus ESG (Einscheibensicherheitsglas, Sekurit , Krümelglas).
Dass Folie was bringt, sieht man hier
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LCXL8OVEkW8[/youtube]
Und hier mal, was Seiten und Heckscheiben so aushalten.
Es geht um den Seitenaufprall am Schluss.
Man achte auf die Schwingungen der Scheiben.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cAQtGpsatgU[/youtube]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
aaalso... das mit den kaputten scheiben geht sehr wohl Wink

EASCA DM heuer in Floß.... ein paar verrückte schweden mit nem (nachm scheibenbruch) 151db auto bei iwas um die 33hz... leider haben sie den wert erst gemessen dachdem die FRONTscheibe den geist aufgegeben hat und das ziemlich genau mittig unten am rahmen, spinnennetzförmig nach oben hin...

könnt ihr mir nun glauben oder nicht... ich hab es mit eigenen augen gesehen^^ man muss aber dazusagen das es ein reines spl auto war (ist) und nur ein port mittig zwischen den vordersitzen durchgepustet hat, also ziemlich genau auf den punkt wo die scheibe dann zuerst gerissen ist. das die schebe sich bei schalleinwirkung gleichmäßig bewegt ist ein schlechtes gerücht... sie bewegt sich da am meisten wo sie eben am meisten schwingen kann... und das sind eben die langen seiten der scheibe... werde das jedem der es sehen will anhand meines twingos gerne zeigen... maximalhub der frontscheibe im bereich des innenspiegels um die 2cm (144db @ 56hz lt. termlab)... an den restlichen kanten ist das blech wohl steifer und ermöglicht es der scheibe nicht so leicht sich zu bewegen Wink

um zum eigentlichen thema zu kommen... die folien helfen gegen das splittern... gegen den bruch bei überbelastung helfen sie auch nicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Habe doch gesagt dass Verbundglas bricht, leider selbst ausprobiert.
ESG aka Krümelglas bricht aber nicht, sondern fliegt raus.
Und das schon ne Verdunkelungsfolie guten Splitterschutz bietet, zeigt das erste Video.
Hat hier jemand was anderes behauptet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
bei 151 db schon?

dann hatte die scheibe vorschäden..

150 db aufwärts haben die meisten spl autos, und ist echt selten das da was plazt..

intressant wirds ab 154 / 155 db, wenn da dann mal knapp 30 kw leistung hinterstehen..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiben platzen??? Soldier 30 21.496 05.05.2007, 23:35
Letzter Beitrag: Wernersen-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste