Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anlage in twingo einbauen
#1
hi,
ich bekomme von meinen eltern einen twingo baujahr 97 und möchte ne anlage reinbauen aber ich weiß nicht wie, also wie ich kabel verlege und anschließe etc.

danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am besten wärs Cinch und Stromkabel getrennt verlegen weil es sonst Störgeräusche enstehen können
Ach und noch eine frage vorweg was willste überhaupt alles rein haben? Verstärker + Subwoofer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo und willkommen im Forum.

Zu diesem Thema hat sebi mal ein gutes tutorial geschrieben, zu finden hier:
http://www.twingotuningforum.de/musik-im...-8373.html

Vielleicht hilft es dir ja.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja ich will die gamligen standart boxen raus machen die die vorne eingebaut sind und bessere rein machen, dann hinten sin ja zwei so runde teile die man rausschneiden kann im twingo da will ich boxen rein machen und in kofferraum subwoofer und endstufe
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na da ist aber mit ausschneiden nicht getan und wird dir auch nix bringen. Denn darunter ist kein platz denn da sitzen direkt die stossdämpfer lager. Dieser angemerkte Deckel ist eher eine Montage hilfe für Twingo Zusatz boxen da gibt es extra so aufsätze dafür. Ich sehe so aus

Das ist das einzigste das da richtig passt. Hatte ich auch mal und fande ich gar nciht so übel!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die musik spielt vorne Smile

boxen ist übrigens ein sport
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja hat jemand bilder oder ne beschreibung wie ich kabel legen kann ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Learning by doing. Wink

Stromkabel kannst du vom Motorraum aus durch eine Muffe überm Bremskraftverstärker drücken (istn bissel Fummelarbeit), dann das Stromkabel über den Pedalen nach links legen und ab damit durch die Seitenschwellerverkleidung. Die kann man einfach abklipsen. Cinchkabel genauso verlegen, nur halt auf der Beifahrerseite. Lautsprecherkabel würde ich übrigens mit dem Stromkabel verlegen.

Lautsprecher gehören übrigens wirklich nicht nach hinten. Ich würde eher die Türen dämmen und dort mit MDF Ringen einen schönen Mitteltöner einbauen. Bringt wesentlich mehr. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab an den türen keine boxen die sin vorne links und rechts unten
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich weiss, dass du in den Türen keine Lautsprecher hast (Boxen ist ein Sport!).. aber das kann man mit etwas handwerklichem Geschick recht einfach ändern. Gibt sogar extra Türtaschen für den Twingo. Einfach mal durch ein paar der Galerien schlendern.. da findet man genug Impressionen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen fritze123 7 5.612 17.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: bingooo
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.556 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.823 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.434 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.770 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türverkleidung mit Lautsprechern in Twingo BJ 95 einbauen taximann 2 4.285 24.12.2016, 03:57
Letzter Beitrag: taximann
  Twingo bj 2002 lautsprecher einbauen Hammelbatscher 50 49.517 03.06.2016, 00:42
Letzter Beitrag: Hammelbatscher
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 3.378 28.05.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Varro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste