Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckablage
#1
ZZTwingo1 
habe ein axton 3 wege system und würde dieses gerne verbauen.
Am liebsten wäre mir eine stink normale hutablage aus holz, lautsprecher-kabel verlegt und gut.
Auf ne endstufe würde ich erstmal verzichten.

Nun meine Frage(n):

Wo "zapf" ich die Lautsprecherkabel am Radio an, wie verlege ich sie am besten?

Wie bringe ich ne Hutablage in dem Kofferraum an?? So wie es standardmäßig ist geht es ja nicht, da ich nicht glaube dass meine Heckklappe ne holzablage mit hochzieht, ausserdem würde es auch nicht so gut aussehen wie ich finde und unsicher ist es dazu auch noch.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Heckablage ist immer:
Gefährlich, weil sie dir beim Unfall 100% nach vorne fliegt und son Ding wiegt ja ziemlich und jetzt das in den Nacken kriegen...
Sinnlos, weil der ganze Klang von hinten kommt und das klingt immer schlecht. Beim Konzert drehst du dich ja auch nicht mitm Rücken zum Geschehen.

Einfach vorne eingebaut die Sachen.

Wie das geht kannste im Forum nachlesen (und gucken).
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Darüber hab ich mich schon genug informiert. Ist bei dem Auto aber ziemlich stressig wie ich finde und der richtige Bums fehlt dann immernoch.
Zum Thema Gefährlich: Deswegen habe ich ja gefragt ob jemand Tipps, Ideen etc. hat wie man eine Heckablage gut befestigen kann dass diese nicht nach vorne kommt.

Zum Thema Sound: Hatte bei meinem alten Auto auch den Schwerpunkt des Sounds hinten und fand es eigtl recht gut.
Geschmäcker sind eben verschieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(31.12.2009, 00:06)Bubu schrieb: Geschmäcker sind eben verschieden.

oder man hat noch nix vernünftiges gehört.

zum thema befestigen, das geht nicht, die ist so instabil, da kommt dir alles nach vorne, da reißt jede schraube aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bumms kommt wohl mehr von vorn, als von hinten...

eine hutablage zu bauen, die lautsporecher dort auszuarbeiten UND die kabel nach hinten ziehen nimmt garantiert mehr zeit in anspruch als eben ein paar Dobos anzuschrauben, türe anzupassen, lautsprecher rein - kabel dranf ertig.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab aus meiner Tür nicht mal was raus schneiden müssen, ein wenig mit dem Hammer erweitert, und dann war das kein Problem.

Hatte anfangs auch Lautsprecher hinten drin, die hab ich getrost raus werfen können. Macht jetzt keinen Unterschied zu vorher! Die Lautsprecher von hinten, hört man gar nicht wirklich...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste