Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezial Scheiben Folie
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingo Freunde

Habe da mal eine frage da ich schon mal davon gelesen habe das es ne spezial Folie für die scheiben gibt.

So das wenn man die Anlage auf voller belastung fährt das die schieben nix explodieren bzw implodieren.

Veilleicht hat einer von euch ne ahnung was das für ne Folie ist bzw wo man die herbekommt.

Danke schon mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
explodieren bzw implodieren können Scheiben schonmal nicht....

Ich denke mal dass es normale Folie gegen Scheibenbruch ist. Gibt es getönt und klar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mhh weil bei meinem Bruder ist das mal passiert hat die anlage zu sehr aufgedreht und da ist ihm die Heckscheibe "Explodiert" und ist in tausend teilen zersprungen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei Heck und Seitenscheibe kann das passieren da es gehärtet ist zerspringt es sofort in 1000 Teile, bei neueren Autos gibt es da schon andere Scheiben.
Die Frontscheibe ist auf jeden Fall noch innen mit einer Folie bespannt damit die Scherben bei einem Unfall möglichst nicht überall hin fliegen.
Wenn du hinten die Scheiben getönt hast hat dies zB den selben Effekt.
Dies hift aber nicht gegen kaputte Scheiben sondern beugt eben vor dass das Fenster komplett "einbricht"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also so wie ich es jetzt habe da ich hinten alles getönt habe ist das schon ein guter schutz???
Oder gibt es da noch was was mann machen kann das es net zespringen tut??

weil habe etwas schiss das deim nächsten DB Contest ich da stehe und auf einmal meine scheiben hinten durch den druck springen bzw brechen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm da solltest du vielleicht mal beim örtlichen Spezialisten vorbei schauen und den "probe hören " lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie meinst das jetzt??

Habe auch schon mal dran gedacht die scheiben vorher mit Panzer band abzukleben damit fals was passiert nicht so groß der schaden wird.
aber das sieht Mist aus und wenn dann die wertungsrichter kommen ist das schlecht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ganz Ehrlich?
ich denke nicht dass eine Folie vor Scheibenbruch schützt.
Sie dient ja eigentlich nur als Splitterschutz.
Hier mal eine Seite dazu... http://www.sunox.de/sonnenschutzfolie-fe...hutzfolie/
wenn du jetzt so den Bass rauf ballerst dass die Scheibe zu stark in Schwingung gerät geht sie natürlich trotzdem kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja geht ja auch eigendlich net ganz um den bruch sondern nur um ne folie die die scheibe schützen tut. das wenn es passiert net in der gegen rumfliegen tut wie bei der fronzscheibe.

Das es ne folie gibt die die scheibe so schützen tut das sie net bricht gibt es glaube ich selber net. Will ja nur vorbeugend wirken.

Aber danke für den Link glaube das ist das was ich gesucht habe.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
deinem bruder ist es passiert, das die scheiben wegen seiner anlage zu bruch gingen?

glaube ich dir nicht.

mach dir keine sorgen um zerbrechende scheiben, das kommt eigentlich garnicht vor.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hab noch nie gehört, dass Scheiben durch zuviel Bass brechen. Autos haben genug Öffnungen, durch die der Druck rausgehen kann. Ich glaube eher, dass dein Bruder generell kaputte Scheiben hatte oder die sind durch irgendwas anderes kaputtgegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Genau.
Wenn du mal von innen gegen deine Seitenscheiben trittst, dann fliegen die raus und gehen nicht kaputt.
Ich finde blöderweise nicht das Bild von einem Mercedes Versuchsfahrzeugmit 4 Airbags aus den 70er Jahren, bei dem nach der Zündung sämtliche Türen nach außen gebogen waren.
Die Scheiben waren imho noch drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(14.12.2009, 12:46)Raini -TFNRW- schrieb: deinem bruder ist es passiert, das die scheiben wegen seiner anlage zu bruch gingen?

glaube ich dir nicht.

mach dir keine sorgen um zerbrechende scheiben, das kommt eigentlich garnicht vor.

wenn ich das Foto finde stelle ich hier rein dann kannst es sehen was passiert ist.

Ja kann es wenn zuviel druck im auto aufgebaut wird kann das schon mal vorkommen.

@Pink-Panther: Das mit der Seite war nix habe die gefragt aber sowas haben die net was ich suche
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
entschuldigung, aber mit dem was du hier schreibst willst du druck aufbauen?

Sorry, da hat meine HT / MT kombination "mehr druck"...

Wenn du mla google anwirfst:

mammut üüühhhh

der hat allerdings mehr kw an der anlage als dein Twingo Ps, selbst der ausbau vom colddie zum "Gut musikhören" (SQ = Soundquality) genannt hat soviel dampf aufm sub, das du dadrin binnen sekunden stirbst.

Hab ich in fast 10 jahren wo ich carhifi betreibe noch nicht gehört... und da waren einige brutale SPL anlagen bei.

Anlagen die soviel druck schaffen könnten!!! haben verkabelungen die dicker sind als deine Handgelenke...

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ist halt wie in der Carglass Werbung... Laugh Out Loud

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiben platzen??? Soldier 30 21.500 05.05.2007, 23:35
Letzter Beitrag: Wernersen-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste