Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: verschiedene Getriebedeckel!
#1
ZZTwingo1 
Für alle die sowas mal benötigen.
Aufpassen. es gibt da kleine Unterschiede es wurden wohl 2 Bauarten hergestellt.
Ein 75 PS 16V hat den Deckeltyp JB1996

Die Pos.10 muss bei mir neu und kostet mit Dichtung 60€.

[Bild: GetriebedeckelTwingo.jpg]

Gruß Tschnitzel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der Deckel ist doch sowieso Getriebeabhängig?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na ja, ich wäre aber ohne Nachzusehen auch erstmal davon ausgegangen, dass der bei allen JB1 Getrieben gleich ist.
Das würde ja immerhin in Produktion und Logistik Geld sparen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo tschnitzel,

steht die Bezeichnung JB1996 auf einem Aufkleber, der sich auf dem Getriebedeckel befindet?

[Bild: twingo-09339002529-vl2.jpg]

Bei meinem steht dort JB1937 - und das ist die genaue Kennzeichnung des Getriebetyps ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@tschnitzel
Ich weiß ja, dass das ein Tipps Thread ist, aber warum in aller Welt muss man diesen Deckel tauschen?
Der bleibt ja selbst bei jedem Unfall heil, bei dem das Auto noch reparabel ist.
@Teefax
ist das deiner?
Die Schaltwelleneinführung sieht doch gut aus, die Antriebswellendichtung weniger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.12.2009, 10:24)Broadcasttechniker schrieb: ... die Antriebswellendichtung weniger.

Ja - ist meiner, aber das Foto ist ca. ein halbes Jahr alt und mittlerweile Geschichte ...

Ich habe die Klemmschelle nachgeklemmt - wie soll ich das anders ausdrücken? Rolling Eyes
Da ich diese Spezialzange nicht zur Verfügung habe, erledige ich das immer mit einem älteren, schon stumpfen Seitenschneider und ganz viel Gefühl ...

Anschließend sauber machen und gut is ... Wink

Wenn ich mir das so recht überlege, wäre das eigentlich etwas für Tipps & Tricks gewesen ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Elektrische Spiegel phase 1&2 und phase3 haben verschiedene Stecker. Wie adaptieren? Rudigwh 6 11.708 06.06.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste