Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Spiegel phase 1&2 und phase3 haben verschiedene Stecker. Wie adaptieren?
Verfasser Nachricht
Rudigwh Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Elektrische Spiegel phase 1&2 und phase3 haben verschiedene Stecker. Wie adaptieren?
Hallo ich bin neu hier und grusse euch und habe direkt eine frage an euch.
Zum fahrzeug twingo bj1999 58 ps mit e-paket.
ZV und elektrische fensterheber
Habe mir jetzt die e-spiegel mit spiegelkappen die in schwarz lackiert sind besorgt.
Meine alten spiegel haben einen anderen stecker als die neuen ,der alte hat 3kabel der neue 5kabel.
Gehe davon aus das es sich um einen phase 3 spiegel handelt mit spiegelheizung?
Wie kriege ich die spiegel richtig angeschlossen ,spiegelheizung brauch ich nicht.
Helft mir bitte lasst mich nicht dumm sterben.
DANKE
Sufu hab ich schon durchsucht aber nicht das passende gefunden.
01.06.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.961
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5441
5769x gedankt in 4783 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektrische spiegel von phase 2 aus phase3 verschiedene stecker???BITTE UM HILFE
Ja, wegen der Spiegelheizung ist der Stecker anders.
Schaltplan gibt es in den Tipps, aber nur für Phase3.
Restelektrik musst du dir aus den NTs und MRs zusammenklauben.
Vorschlag.
Du suchst die 3 Pol Spiegelbelegung raus, ich die 5/6Pol, denn das geht nur über Schaltplan.
Dann sage ich die welche Drähte du verheiratest.
Hier auf dieser Seite, dann haben andere auch was davon.
Zum Spiegelanschluss
[Bild: twingo-02164306-Ivj.jpg]


PHP-Code:
            
1    0.5    40A    STEUERUNG RECHTS
>LINKS AUSSENSPIEGEL FAHRERSEITE
2    0.5    40E    GEMEINSAME LEITUNG MOTOR AUSSENSPIEGEL
3    0.5    40C    STEUERUNG AUF
>AB AUSSENSPIEGEL FAHRERSEITE
4    0.5    15B    STEUERUNG 
(+) HECKSCHEIBENBEHEIZUNG
6    0.5    M      MASSE 

Verschaltung mit Kabelfarben, 239 Spiegel rechts, 240 Spiegel links
[Bild: twingo-25211742-Hgp.jpg]


Kabelfarben laut Visu Schema
BA = weiß
BE = blau
BJ = beige
CY = transparent
GR = grau
JA = gelb
MA = braun
NO = schwarz
OR = orange
RG = rot
SA = lachs
VE = grün
VI = violett

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.06.2014 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rudigwh Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elektrische spiegel von phase 2 aus phase3 verschiedene stecker???BITTE UM HILFE
Hallo
So ich war gestern und auch heute 5 stunden im netz auch in der twingodoku auch in den schaltplänen aka VISU Schemaund auch in MR /NT, habe den stecker 239 den du mir gepostet hast auch gefunden habe auch den 240 für rechts gefunden.
Jetzt weiß ich was du meinst
Nur den 3poligen hab ich zum verrecken nicht gefunden tut mir leid.
Ich bin wohl zu blöd für diese sache
03.06.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elektrische spiegel von phase 2 aus phase3 verschiedene stecker???BITTE UM HILFE
@Rudigwh
Hast du zufällig das Sondermodell -Jungle- ?
[Bild: twingo-03221338-Sgv.jpg]
03.06.2014 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.961
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5441
5769x gedankt in 4783 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Elektrische spiegel von phase 2 aus phase3 verschiedene stecker???BITTE UM HILFE
Bitte poste Fotos!
@Supertramp
Welche Rolle spielt das?
Alle Phase1 und 2 mit Elektropaket haben diesen dreipoligen Spiegel.
Es sollte jetzt schon klar sein was an was kommt, aber um das anständig zu bewerkstelligen bitte Fotos.
Vom 5/6 Polspiegel kann ich selber welche beisteuern, nicht aber vom Stecker am Kabelbaum.
Es wird nichts abgeschnitten, maximal Stecker ausgeḱlinkt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.06.2014 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rudigwh Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Elektrische spiegel von phase 2 aus phase3 verschiedene stecker???BITTE UM HILFE
Hallo
So das FZ ist jetzt wieder da und ich habe mal ein paar fotos gemacht
Hoffe das ich das hier richtig gemacht habe

Bild 1, 2, 3 sind von dem jetzigen spiegel 3polig
bild 4 und 5 von dem neuen spiegel 5 polig
ich hoffe mann kann alles erkennen

Bild1, A unten, B oben, C hinten
[Bild: twingo-23023008-gk3.jpg]

Bild2
[Bild: twingo-24103035-gvV.jpg]

Bild3
[Bild: twingo-24103047-INo.jpg]


Bild4
[Bild: twingo-24103131-ZiH.jpg]

Bild5
[Bild: twingo-24103122-5ST.jpg]
06.06.2014 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.961
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5441
5769x gedankt in 4783 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Elektrische spiegel von phase 2 aus phase3 verschiedene stecker???BITTE UM HILFE
Die Fotos sind nicht doll, aber es sollte reichen.
So wie es aussieht ist
A braun gemeinsam kommt an Pin2 neuer Spiegel
B schwarz li/re kommt an Pin1 neuer Spiegel
C weiß auf/ab kommt an Pin3 neuer Spiegel

Wenn es irgendwie geht

Nichts abschneiden


Klinke die Kontakte aus dem 5Pol Spiegel aus, die sind "nur" eingesetzt.
Fixiere die irgenwie im alten Dreipolsteckergehäuse aus dem du vorher die Kontakte zerstörungsfrei ausgebaut hast.
Die beiden für die Heizung lässt du lose rumbaumeln.
Der Aufwand lohnt sich.
Blöd wäre nur wenn männlich weiblich nicht passt, aber normalerweise ist die Quelle weiblich und der Verbraucher männlich.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.06.2014 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 4.279 05.04.2017 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Pinbelegung Multidisplay Phase 1 mit 2 stecker Dafkes24 0 4.551 06.11.2011 16:22
Letzter Beitrag: Dafkes24
ZZTwingo1 Hinweis: verschiedene Getriebedeckel! tschnitzel 5 8.487 05.12.2009 11:36
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation