Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Frontscheibe wechseln aber wie???
#1
hi
ich habe einen twingo bj. 93-94 und würde gerne wissen ob diese geklebt ist?
wenn ja hat jemand eine anleitung zum wechseln , habe leider hier nichts finden können?
danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte Suchfuntion benützen......Rolling Eyes
http://www.twingotuningforum.de/dringend...-3035.html
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, war aber auch nicht einfach zu finden der Beitrag... ich wusste zB dass er da ist und hab trotzdem gut 10 Minuten gesucht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den Beitrag gibt es leider nicht mehr Sad wäre nett wenn ihr mir beantworten könntet ob die Scheibe geklebt ist - wo ich nicht von ausgehe. Meine Scheibe ist leider einen Tag nach der Reparatur eines Steinschlags an anderer stelle gerissen....

Eine frage habe ich noch sind die frontscheiben von Phase zu Phase gleich geblieben ? Oder gibt es da Unterschiede z. B was die Form oder Größe angeht
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hier gibt es einen top Beitrag:

http://www.twingotuningforum.de/thread-14525.html

Ist übrigens gar nicht mal so selten, dass die Scheibe nach einer Reparatur reisst. Deswegen fahre ich auch noch mit meinen Steinschlägen (nicht im Sichtbereich) rum und bin glücklich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also die Frontscheibe ist geklebt - da hilft nur rausschneiden und neu e Scheibe einkleben.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Scheibe war meines Erachtens immer geklebt ! Und wenn die neue Scheibe an anderer Stelle
schon wieder reißt, dann scheint viel Bewegung in der Karosse zu sein, warum sollte sie sonst reißen.
Du wirst ja nicht gerade kochendes Wasser oder Eiswürfel drüber geschüttet od. drauf gelegt haben.
Manchmal reist auch eine Scheibe nur vom Saugnapf der blöden kleinen spackeligen navis , leider.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jupp geklebt. Früher waren sie das nicht.
Eine neue Scheibe kann auch verspannt eingebaut werden und dadurch reißen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Scheibe ist geklebt. Was die Phasen angeht da gab es von Form & Größe keine Unterschiede.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
danke, weil ihr hier alle wild schreibt dass die "neue" scheibe gerissen ist stell ich das mal klar: die scheibe wurde nicht getauscht bei der reperatur, sondern diese tolle HPX3 harz reingeschmiert Wink musste da sogar für unterschreiben dass die scheibe weiter reißen kann,... dass sie an anderer stelle reißt wurde mir nich gesegt ö.Ö
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
die ziehen kräftig unterdruck, und dann zieht der unterdruck das zeugs da rein....

In zukunft, für ale.

Wenn ihr bei carfusch das zeug darein drücken lasst, schaut danach gegen das licht, so schräg wie möglich die scheibe nach.

oft bilden sich durch den heftigen unterdruck kleinste risse, die gegen das licht aussehen wie diese kratzschlieren, die man vom eiskratzer kennt.

Wenn diese bis zum rand durchgehen, und die karosserie bewegt sich, ist die gesamte scheibe hin.

Wenn du bei deiner defekten scheibe also am riss weiter drückst, richtung der geflickten stelle, wirst du mit sicherheit genau auf den punkt treffen, der zulext geharzt wurde.

Den rest kann man sich selber zusammenreimen.

Mittlerweile fahre ich nirgendwo mehr hin, wenn ichn steinschlag hab.

Sollte die scheibe mal reissen, ist das dann eben so.

Beim firmenwagen hats die erste scheibe 90.000 km getan, die austauschscheibe hat nun nochmal 70.000 runter - ist übersät mit heftigen steinschlägen aber die hält.


Irgendwie ist meiner meinung nach so eine Windschutzscheibe auch ein verschleissteil, so doof wie das klingt.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , dragomir
#12
Dieses Harz gibts auch als Do-It-Yourself Set... Da kann man mit sehr viel moderateren (Über-)Drücken per Gewindespindel in einem Saugnapf arbeiten.

Hab damit an zwei Autos Steinschläge "versorgt", die man zwar noch sehr deutlich sieht (was wohl daran liegt, dass jeweils zu spät gehandelt wurde und schon Staub eingedrungen war), aber da wächst nichts weiter. Für mich ohne Teilkaskos sowieso die bessere Alternative, ich denke auf jeden Fall besser als "Nichtstun"...

Here it is:
http://www.amazon.de/AGT-Reparatur-Set-f...sbs_auto_4
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe damit mal ein mehr als ein Jahre altes "Fischauge" repariert weil ich deswegen durch die HU gerasselt bin.
Da war nach nur beim ganz ganz genauen Hingucken noch was zu sehen.
Das DIY Kit ist empfehlenswert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#14
Hast du die "Einschussstelle" mit einem Diamantkugelfräser aufgefräst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein, habe ich nicht, hat so hingehauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtungsrahmen Frontscheibe W123 22 22.050 09.10.2023, 08:20
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Frontscheibe / Windschutzscheibe Gummi-/Zierleiste wechseln (ohne Ausbau der Scheibe) Holgerich 3 6.042 22.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Phase 1 hintere Motorhalterung wechseln alphaknight 13 32.511 02.11.2020, 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gummidichtung Frontscheibe verschoben nach Autowäsche Orange 5 2.790 14.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Plastikabdeckung an der Frontscheibe jibbiooo 6 5.389 09.02.2020, 18:33
Letzter Beitrag: jibbiooo
ZZTwingo1 Zündkerzen wechseln, aber wo? Twinto 22 15.888 26.03.2018, 07:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  twingo c06 heckklappendämpfer wechseln? Luzifer 2 3.484 04.02.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Luzifer
  hilfe was ist das für eine Frontscheibe joergm21 5 6.662 29.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste