Hi Ulli- da ich nichts Einstellen kann-wenn Du magst kannst ja eine eigene Anleitung für den Twingo 2 CN04 einpflegen.
Sprung in der Scheibe
Sich vorab die Abstände der Gummidichtung Merken/Notieren damit die Scheibe nicht zu tief sitzt
![[Bild: twingo-02095847-M9t.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-02095847-M9t.jpg)
Beim Ausbau darauf achten diese kleinen Gummidistanzplättchen die am unteren Scheibenende sind nicht zu verlieren denn die verhindern das die Scheibe zu tief gedrückt wird.
Gummidichtung lösen und unbedingt eine Neue besorgen
Mit Stahlseil und Dorn an der unteren Ecke anfangen die Scheibe mit dem Stahlseil herauszuschneiden.Am besten zu zweit und darauf achten das man die Verkleidungen rundum nicht beschädigt.Dann Scheibe entfernen.
Ich habe denn ganzen Rahmen rundum Abgeklebt- kann jeder machen wie er möchte.Anschließend den Stahlrahmen gründlich von alten Kleberesten reinigen und Notfalls beschädigte Stellen Grundieren.Dann Abtrocknen lassen.
Dann die Neue Frontscheibe Reinigen und mit Primer vorbehandeln-sich schon vorab einmal Gedanken machen wie man das ganze Einbaut da ja Ablüftezeit vorhanden ist und der Kleber ja auch noch erwärmt werden muss.
Wenn alles Gereinigt ist den Primer auftragen und die Ablüftezeiten beachten
Es macht sich wirklich am besten wenn man zu zweit ist und die Frontscheibe auf Holzböcke legen könnt.Das ist natürlich auch Situationsbedingt.
Beim Kleber lieber etwas Hochwertigeres verwenden-beim ersten mal habe ich gespart und man macht es nach 5 Jahren wieder.Habe Sika verwendet.
Ja und wenn die Kleberaupe auf die Scheibe aufgetragen wurde die Scheibe einsetzen und in Position schieben-nicht mehr anheben dadurch hat man wenn es blöd läuft Klebeabrisse und das ganze war umsonst.Also in einer Trockenübung vorab schon mal alles Durchspielen und auch schon Klebestreifen am Dach montieren- ich habe auch unten noch zwei kleine Styrodurstreifen verwendet.Denn die Scheibe soll ja nicht mehr gehoben werden.
Bei mir hat es das zweite mal gut funktioniert und die Scheibe ist Dicht und auch die Windgeräusche sind wie beim original.
Selbstverständlich wie immer übernehme ich keine Garantie für eure Arbeiten da diese Anleitung ja nur eine Unterstützung sein soll für diejenigen welche sich 300€ sparen möchten