Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Bremsen von 10 auf 0 lautes knalln und ruckelndes Bremspedal
#1
ZZTwingo1 
hallo
bin grade neu hier und wollt euch ma mein problem erzählen was ich seid gestern hab.
also seit gestern hab ich ein problem mit den bremsen, immer wenn ich runter bremse kommt ab einer geschwindigkeit von 10 bis 0 km/h kommt von vorne ein knall als wenn eine feder abspringen würde und mein bremspedal fängt an zu ruckeln als wenn das abs angeht.

könnt ihr mir vll helfen?wollte nachher mal auf ne bühne und ma nachgucken ob da irgendwas kaputt is, weil bei bremsen is ja nich zu spaßen.

danke im vorraus
mfg badboyracer
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo BadBoyRacer,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

Schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/bremsen-...-5509.html

Findest Du Dein Problem dort wieder?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo
danke für die schnelle antwort aber finde mein problem da nich wieder....
also meine ABS leuchte leuchtet nicht und meine räder blockieren auch nicht...
es ist auch nich immer sondern nur manchmal wenn ich leicht abbremse..

mfg badboyracer
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast Du Dir auch den Beitrag #6 angesehen??

Mehr als in dem Thread steht, fällt mir zu Deinem Problem im Moment auch nicht ein ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
versuch mal den Fehler auszulesen,könnte ein defekter ABS-Sensor sein.
Aber das knallen ist mir auch ein Rätsel,ohne es selbst gehört zu habenQuestion?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(13.11.2009, 14:02)red Devil schrieb: ... könnte ein defekter ABS-Sensor sein.

Dann sollte eigentlich die ABS Kontrollleuchte brennen ... Rolling Eyes

Aber die Idee, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ist schon mal was ...

Das "Knallen" wird das einsetzende ABS sein.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie meine Frau mir das geschildert hat, als sie zum ersten mal mit ABS gebremst hat ... Cool

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
werde gleich zur werkstatt fahren und mal sehn was der sagt.
das mit dem knallen ist auch nicht immer, ist aber wenns da is schon laut...halt als wenn ne feder irgendwo abspringt..

wenns der ABS-Sensor sein sollte, weiß du was der spaß dann kostet ungefähr?

mfg
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.11.2009, 14:10)Teefax schrieb:
(13.11.2009, 14:02)red Devil schrieb: ... könnte ein defekter ABS-Sensor sein.

Dann sollte eigentlich die ABS Kontrollleuchte brennen ... Rolling Eyes

Aber die Idee, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ist schon mal was ...

Das "Knallen" wird das einsetzende ABS sein.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie meine Frau mir das geschildert hat, als sie zum ersten mal mit ABS gebremst hat ... Cool

Gruss
Klaus

LaughingLaughingDas könnte ich mir vorstellenExclamation
Die Birne vom ABS könnte auch defekt seinIdea.Kommt äußerst selten vor,könnte aber sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die birne geht.. wenn ich die zündung anmache leuchtet sie und geht dann aus
die geht so wie sie soll ^^
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.11.2009, 14:11)BadBoyRacer schrieb: wenns der ABS-Sensor sein sollte, weiß du was der spaß dann kostet ungefähr?

Ich meine, das Teil mal irgendwo im Zubehör für 50 oder 60 gesehen zu haben ...

Zum Wechsel:

http://www.twingotuningforum.de/abs-sens...-9620.html

Hier war fast alles schon mal da ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Also ich würd dir vorschlagen,in Papas Auto reinzusetzen (wenn er ABS hat) und eine Vollbremsung bei 10 km/h zu machen.Und wenn es sich gleich anfühlt,dann kann mann mehr sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
alles klar werde jez ma mit nen kollegen zur werkstatt fahren und das ma mit seim auto testen...berichte wenn ich wieder da bin und mehr weiß...
erstma danke für die hilfe

mfg
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so...
habe grad den twingo abgeholt und es war der abs-sensor...
der hat sich irgendwie lose gewackelt und hat dann kein richtiges signal gegebn....
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(17.11.2009, 17:14)BadBoyRacer schrieb: so...
habe grad den twingo abgeholt und es war der abs-sensor...
der hat sich irgendwie lose gewackelt und hat dann kein richtiges signal gegebn....

WWW.twingotuningforum.de, da werden sie geholfenLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so siehts aus^^Wink
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.824 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
ZZTwingo1 Fehlersuche: Lautes Surren Hendrik92 5 1.889 26.12.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.231 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.357 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Handbremse und Bremspedal langer Weg katitreiber640 9 5.033 29.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 5.854 17.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.129 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.392 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste