Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Hört nicht auf zu blinken!!
#1
hey leute ich hab ein problem wenn cih abbiegen möchte un den blinker einschalte und anschließend abgebogen bin (das lenkrad dreht zurück) geht der blciker nicht aus könnt iihr mir helfen??

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das heißt, Du musst dann der Blinkerhebel selbstständig wieder ins "aus" befördern? Hast Du ein Sportlenkrad?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja so muss ich das machen und nein ich habe kein sportlenkrad!! kannst du mir helfen??

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du vor kurzem an der Lenkradverkleidung geschraubt?

Es gibt viele Versionen warum der Blinkhebel nicht in die normale Stellung zurück geht. Die erste Variante wäre, das an deinem Blinkhebel der Stift für die Rückstellung abgebrochen oder ausgehakt ist. Es kann auch sein, dass der Stift einfach nur abgenutzt ist und dichter zur Wickelfeder geschoben werden muß. Dazu mußt du die Verkleidung hinterm Lenkrad abbauen. Einfach das Lenkrad nach links und rechts drehen und du siehst jeweils eine Schraube. Nurnoch die Lenkradfernbedienung lösen falls eine vorhanden ist. Der rest sollte nur geclipst sein. Der Blinkhebel ist mit zwei Torx 20 Schrauben festgemacht.

Im ausgebauten zustand kannst du den Blinkhebel mal testen ob der Rückstellstift noch ordentlich funktioniert.

Ich hatte es auch schon mal, dass in einer von dem vom Lenkrad verdeckten Schrauben eine zu lange Schraube verwerdet war. Diese drückte so ungünstig auf den Hebel, das die Rückstellung auch nicht mehr funktionierte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatten das damals mal bei einem Sportlenkrad. Hier gab es das Teil nicht, dass den Blinkerhebel zurückstellt. Vielleicht ist da etwas bei Deinem Blinkerhebel etwas abgebrochen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat eigendlich nichts mit dem Lenkrad zu tun. Der bewegliche Stift ist im Blinkhebel und die festen Punkte an der der Stift beim Lenken anstößt sind in der Wickelfeder.

Aber die alten Twingos hatten ja gar keinen Airbag und die Hupe sowieso nicht im Lenkrad, sprich keine Wickelfeder. Wink und die Blinkerrückstellung muß dann übers Lekrad gesteuert werden. Hast in der Hinsicht also doch recht. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo. habe das gleich prolem wie twingo-weiß. nur das ich mir heute ein anderes lenkrad eingebaut habe. ist kein sportlenkrad oder so. ist eins ausm twingo nur halt nicht das hässliche aus der phase 1. kann es durch leicht klopfen ausgelöst orden sein, um das lenkrad richtig rauf zu bekommen?
habe beim alten lenkrad geschaut aber da ist nichts was undter die verkleidung geht aus die nennen wa se mal stange wo das lenkrad befestigt ist...woran kanns liegen... gibts da n stecker oder so der vielleicht raus ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab mein problem gelöst da ich ja jetzt das cockpit des phase2 übernommen habe + lenkrad!!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 515 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.426 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.105 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 55.704 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Scheibenwischer hört nicht auf mit Wischen Twingele 4 5.884 29.03.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Twingele
  Alle Blinkerleuchten blinken Googlerrr 7 4.711 21.04.2018, 07:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Phase 3-LED blinken "killen" hilli 2 2.233 21.01.2018, 12:59
Letzter Beitrag: hilli
  Blinker und Warnblinker gehen nicht Zagor 7 10.471 06.08.2017, 12:47
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste