Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum geht nicht auf
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
mein Kofferraum geht mit der Zentralverriegelung nicht mehr auf. Habe diesen Schlüssel,wo ich nur drauf drücken muss (Plip oder wie das ding heißt ^^ )
Also er geht nur noch auf,wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke. Man hört auch die Zentralverriegelung hinten drin,aber es tut sich nichts.
Das komische an der Sache ist,dass es gestern noch ging und jetzt auf einmal nicht mehr.
Kann das an der Kälte liegen? Wohl eher nicht oder? Ich hab ja keine Ahnung von sowas ^^
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Ach mein Twingo ist übrigens Bj. 98

Lg Stephie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
sind alle Kabel io ?

liest sich wie Kabelbruch
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Liegt an der Kälte, kenne ich gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
keine Ahnung nach den Kabeln habe ich noch nicht geguckt.Mach ich morgen im Hellen mal.

Echt? Liegt das wirklich an der Kälte? Hat mein Papa auch gemeint,aber so ganz wollte ich das noch nicht glauben ^^

Also muss ich mich wohl jetzt im Winter dran gewöhen,oder wie ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich könnte mich mal drangeben und den Fehler suchen um ihn zu beseitigen. Allein, mir fehlt der Antrieb.
Habe übrigens auch einen 98er.
Die Macke hat er schon seit ein paar Wintern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok das ist ja gut zu wissen,dass das jetzt öfter vorkommen wird ^^ hab mich jetzt so dran gewöhnt nur drauf zu drücken und schon ist auf Laughing
naja mein Freund ist Kfz Mechaniker, ich drück dem das mal schön aufs Auge ^^ ich sitz ja immer schön direkt an der Quelle, ist nicht schlecht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Innenverkleidung der Heckklappe abgenommen (das sind so schnapper und eine Klebemasse, die beim draufgeben wieder hält).
Dann siehst du so eine viereckige (schwarze?) Kunststoffstange, die vom ZV-Steller hin und her gedrückt wird und in einer Kunststoffführung läuft. Diese schmierst du und die Sache funktioniert wieder wie geschmiert.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.130 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.670 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.260 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.296 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.821 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.773 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.958 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.690 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste