Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder vom Fahrwerk Twingo 2
#1
ZTwingo2 
ich habe mir ja gestern Winterräder montieren lassen
und dabei die Gelegenheit genutzt Bilder vom Fahrwerk
des twingo N zu machen.

[Bild: twingo-09287215821-n4.jpg]
Linkes vorderes Fahrwerk

[Bild: twingo-09287215924-mf.jpg]

linkes hinteres Federbein


und heute beim betrachten der Bilder ist mir erst aufgefallen das mein twingo ja schrauben für die Radmontage hat.

war das beim twingo 1 auch schon so oder hatte der noch Radbolzen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
War da auch schon so. Renault hat immer Radschrauben.

Finde übrigens, dass es beim Twingo 1 und Twingo 2 vorne sehr ähnlich aussieht. Man könnte fast meine, es sei die gleiche Radnabe / Achsschenkel.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(14.10.2009, 21:18)Chris - TFNRW schrieb: Finde übrigens, dass es beim Twingo 1 und Twingo 2 vorne sehr ähnlich aussieht. Man könnte fast meine, es sei die gleiche Radnabe / Achsschenkel.

Naja, die konstruieren diese Dinge ja auch nicht alle Nase lang neu - warum auch, kostet ja schließlich Geld ...

Der Stabilisator vorne ist übrigens im Gegensatz zum 1er ohne Koppelstangen direkt am Querlenker befestigt - so wie wie sich das auch gehört ... Wink

Mein R4 hatte übrigens Radschrauben - M8 x??... Mit einem Radkreuz war der Bolzen schnell abgedreht, wenn man nicht aufgepasst hat ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tieferlegungsfedern passen auch vom Clio B Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wollte ich grad sagen sieht alles sehr verdächtig nach clio B aus! Vorne und hinten!

Bei der Gelegenheit sag ich mal das ich noch ein paar Weitec Federn 45/35 habe!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi

Zitat:Wollte ich grad sagen sieht alles sehr verdächtig nach clio B aus! Vorne und hinten!

das sieht nicht nur so aus, sondern der twingo 2 hat das fahrwerk vom clio B erhalten.

hat aber nichts mit den fahrwerk vom alten twingo zu tun.

gruss

steve
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 345 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo RS CUP Fahrwerk Jlee 0 1.506 29.01.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Jlee
  Suche original Fahrwerk für Twingo 16v D-4-F 3 4.229 09.07.2012, 18:48
Letzter Beitrag: D-4-F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste