Das Twingoforum...

Normale Version: Bilder vom Fahrwerk Twingo 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe mir ja gestern Winterräder montieren lassen
und dabei die Gelegenheit genutzt Bilder vom Fahrwerk
des twingo N zu machen.

[Bild: twingo-09287215821-n4.jpg]
Linkes vorderes Fahrwerk

[Bild: twingo-09287215924-mf.jpg]

linkes hinteres Federbein


und heute beim betrachten der Bilder ist mir erst aufgefallen das mein twingo ja schrauben für die Radmontage hat.

war das beim twingo 1 auch schon so oder hatte der noch Radbolzen ?
War da auch schon so. Renault hat immer Radschrauben.

Finde übrigens, dass es beim Twingo 1 und Twingo 2 vorne sehr ähnlich aussieht. Man könnte fast meine, es sei die gleiche Radnabe / Achsschenkel.
(14.10.2009, 21:18)Chris - TFNRW schrieb: [ -> ]Finde übrigens, dass es beim Twingo 1 und Twingo 2 vorne sehr ähnlich aussieht. Man könnte fast meine, es sei die gleiche Radnabe / Achsschenkel.

Naja, die konstruieren diese Dinge ja auch nicht alle Nase lang neu - warum auch, kostet ja schließlich Geld ...

Der Stabilisator vorne ist übrigens im Gegensatz zum 1er ohne Koppelstangen direkt am Querlenker befestigt - so wie wie sich das auch gehört ... Wink

Mein R4 hatte übrigens Radschrauben - M8 x??... Mit einem Radkreuz war der Bolzen schnell abgedreht, wenn man nicht aufgepasst hat ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Tieferlegungsfedern passen auch vom Clio B Wink
Wollte ich grad sagen sieht alles sehr verdächtig nach clio B aus! Vorne und hinten!

Bei der Gelegenheit sag ich mal das ich noch ein paar Weitec Federn 45/35 habe!
hi

Zitat:Wollte ich grad sagen sieht alles sehr verdächtig nach clio B aus! Vorne und hinten!

das sieht nicht nur so aus, sondern der twingo 2 hat das fahrwerk vom clio B erhalten.

hat aber nichts mit den fahrwerk vom alten twingo zu tun.

gruss

steve