Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK 70/40 - fährt das hier jemand?
#1
Hallo Leute,

hab gerade ein neuwertiges FK Fahrwerk mit 70/40 Federn und kompletten Rebounder Dämpfersatz sehr günstig angeboten bekommen.

Meine Frage, taugt das Fahrwerk, hat das jemand von euch verbaut?
Ist diese Tiefe überhaupt fahrbar ohne daß man ständig hängen bleibt?
Hab keine Lust mir meine neue Bastuck Anlage abzufahren...

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich fahr 70/70 mit 15 zöllern......
musst schon n bisschen aufpassen aber nicht übermässig, habs erst ein mal geschafft das der topf fein am boden geschliffen hat, auf nem extrem unebenen Parkplatz.....
Ob das FK was taugt, kann isch keine auskunft geben. Ih bin zufrieden mit meinem Weitec-GF
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kann FK nur empfehlen und auch wenn es 70/40 ist. um deine Bastuck musst Du nun wirklich keine Sorge haben. Hinten ist es ja "nur" 40mm tiefer - da wird rein gar nix passieren.

Kannst mir gerne mal per PN Deinen "guten Kurs" melden, vielleicht geht da ja noch was? Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt bei so einem Fahrwerk dann noch soetwas wie Federweg oder ist das schon mehr hüpfen wie der geschleuderte flache Stein übers Wasser Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich fahre ja das 60/40 von FK und kann nur sagen das ich absolut zufrieden bin.
Fährt sich schon knackig und Federn tut es auch noch etwas Smile
Wegen der Tiefe brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen glaub ich... Ich fahr es ja mit 175/50 auf den 13" T-Lines und hab keine Probleme...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du was an den Radkästen machen müssen bzw musstest du deine Karosserie bearbeiten oder ging das alles so?
Wie würde das mit 14 Zoll aussehen mit 195/45-14?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ähhhm... An wen richtet sich die Frage denn jetzt? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.10.2009, 23:23)Trumbo schrieb: Ähhhm... An wen richtet sich die Frage denn jetzt? Smile

Sorry hätte ich vielleicht noch hin schreiben sollen. Natürlich an dich Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So natürlich finde ich das gar nicht, schließlich hat dpensa auch was geschrieben gehabt Smile

Also vorne ist definitv bei mir nichts gemacht worden. Hinten hatte der Vorbesitzer die Kante umgelegt, ob das allerdings nötig ist weiß ich nicht, da die T-Line doch ziemlich weit im Radhaus drinnen ist. Bei 14" kann ich leider nix zu sagen, ausser das bei 9x14" ET0 hinten was gemacht werden muss, aber das sollte klar sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, Fahrwerk kommt erst wenn ich mir auch Sommerreifen kaufe. Im Budget ist dieses Jahr nichts mehr drin Sad

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wer von euch fährt das FK 70/40 mit 13 Zoll T-Lines?
Würd gern mal ein paar Bilder sehen.

Gruß Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also wir haben ein gewindefahrwerk von vogtland auf etwa 75mm (geschätzt) runtergedreht und das mit 13" 195/45r13. auf der straße ist das soweit kein problem, es gibt nur probleme bei bordsteinen, auffahrten und hebebühnen, sowie teilweise bei bahnübergängen und geschwindigkeitshuckeln.
hier ist natürlich vorsicht gebotenWink
[Bild: twingo-09339150842-Ay2.jpg]

[Bild: twingo-09339151005-ZdZ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(04.10.2009, 23:19)TwingoDevil schrieb: Hast du was an den Radkästen machen müssen bzw musstest du deine Karosserie bearbeiten oder ging das alles so?
Wie würde das mit 14 Zoll aussehen mit 195/45-14?

Lg
TwingoDevil


Also meiner einer fährt das FK 60/40 in Kombination mit 195/45ern auf 7x14" Felgen...vorne musste gar nichts gemacht werden, hinten wurde gebördelt, der Stossstangenhalter beschnitten und nat. obligatorisch die Handbremsseilhalter umgelegt, fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wer fährt 7,5*17 et35 auf nem RS? onkel-howdy 10 14.607 23.03.2022, 04:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wer fährt ein AP Gewinde? onkel-howdy 3 4.280 27.11.2016, 21:27
Letzter Beitrag: Erich61
  Wer fährt 16" Stahlfelgen auf seinem Twingo 2? Petepedroo 12 11.726 05.10.2016, 17:23
Letzter Beitrag: e-Beo
  Fährt einer Power Tech Felgen? Hoffi81 4 4.643 11.07.2014, 10:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZTwingo2 Wer fährt mit Spurverbreiterungen ? Poolshark 22 20.346 24.02.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Poolshark
  Wie Tief fährt das Twingo Forum Wales 2 3.675 05.07.2012, 08:20
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.677 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Fragen zum Sportfahrwerk/Tieferlegung + Wie fährt es sich damit? DarkTwingo 17 19.585 25.05.2011, 18:36
Letzter Beitrag: Prod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste