Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo,
heute hatte ich Morgens beim starten von meinem Twingo einige Probleme. Zuerst musste ich schon ewig lange leiern bis der Wagen überhaupt ansprang. Danach lief er sehr Mager und nahm überhaupt kein Gas an. Als ich dann Wegfahren wollte kam ich kaum vom Fleck. Erst als der Wagen etwas warm war konnte ich wegfahren. Nachdem ich so 5 Kilometer (mehr Schleichend) gefahren bin konnte ich auf einmal wieder normal Gas geben und er ging so wie immer.
(Daten BJ 11/94 / PS 59 1,2 Liter)
Was könnte das denn sein ????
Ich habe gestern das Getriebe gewechselt, könnte es damit zusammen hängen ???
VG Matthias
Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
Bei dem Wetter immer an die Verteilerkappe denken.
Ansonsten das Übliche: Kabel abgerissen oder gequetscht?
Besonders das des Temperaturfühlers.
Und, Leerlaufregler angelernt?
Muss man nach Batterieabklemmen machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
Beim D7f auch.
Schau mal unter Teefax's Hilfeersuchen Leerlaufdrehzahl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 1.795
Themen: 95
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
34
Bedankte sich: 20
35x gedankt in 26 Beiträgen
das muss man jedes mal machen wenn man die Batterie abklemmt?
Weil ich habe da noch keinen unterschied gemerkt bzw verändert hat sich nichts.
Werde es mir aber mal durchlesen!
Lg
TwingoDevil
Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Vielen Dank für Euere Tipps. Ich habe heute Morgen den Leerlaufregler angelernt. Leider ohne Erfolg.
Ich war vorhin bei einer Renault Werkstatt.
Die meinten es könnten 2 Dinge sein
Wegen dem Getriebewechsel der OT Regler ????
oder die Startlaufautomatik selbst
Ich werde Morgen einmal zu einem Schrotthändler fahren und diese beiden Sachen hollen. Vielleicht klappt es ja
Beiträge: 1.795
Themen: 95
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
34
Bedankte sich: 20
35x gedankt in 26 Beiträgen
Also den OT-Geber würde ich mir Neu kaufen damit bist du auf der Sicheren Seite und kostet auch nicht die Welt!
Lg
TwingoDevil
Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
Mit "Startlaufautomatik" meint der wahrscheinlich den Leerlaufregler selbst.
Eine separate Kaltstarteinrichtung, wie sie früher selbst Autos mit elektronischer Einspritzung hatten, hat der Twingo nicht.
Den OT Geber würde ich auch eher neu nehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen