Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo spinnt Morgens
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Hallo,

heute hatte ich Morgens beim starten von meinem Twingo einige Probleme. Zuerst musste ich schon ewig lange leiern bis der Wagen überhaupt ansprang. Danach lief er sehr Mager und nahm überhaupt kein Gas an. Als ich dann Wegfahren wollte kam ich kaum vom Fleck. Erst als der Wagen etwas warm war konnte ich wegfahren. Nachdem ich so 5 Kilometer (mehr Schleichend) gefahren bin konnte ich auf einmal wieder normal Gas geben und er ging so wie immer.

(Daten BJ 11/94 / PS 59 1,2 Liter)

Was könnte das denn sein ????

Ich habe gestern das Getriebe gewechselt, könnte es damit zusammen hängen ???

VG Matthias
Bei dem Wetter immer an die Verteilerkappe denken.
Ansonsten das Übliche: Kabel abgerissen oder gequetscht?
Besonders das des Temperaturfühlers.
Und, Leerlaufregler angelernt?
Muss man nach Batterieabklemmen machen.
(05.10.2009, 18:55)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Und, Leerlaufregler angelernt?
Muss man nach Batterieabklemmen machen.

Auch beim D7F von Bj.99? weil sowas habe ich noch nie gemacht!

Lg
TwingoDevil
Beim D7f auch.
Schau mal unter Teefax's Hilfeersuchen Leerlaufdrehzahl.
das muss man jedes mal machen wenn man die Batterie abklemmt?

Weil ich habe da noch keinen unterschied gemerkt bzw verändert hat sich nichts.
Werde es mir aber mal durchlesen!

Lg
TwingoDevil
(05.10.2009, 21:33)TwingoDevil schrieb: [ -> ]
(05.10.2009, 18:55)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Und, Leerlaufregler angelernt?
Muss man nach Batterieabklemmen machen.

Auch beim D7F von Bj.99? weil sowas habe ich noch nie gemacht!

Lg
TwingoDevil

Leerlaufregler angelernt ??? Was heißt das...
Hallo peppo,

(05.10.2009, 23:13)peppo schrieb: [ -> ]Leerlaufregler angelernt ??? Was heißt das...

hier ist die Erklärung:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6393

@Broadcasttechniker

Ulli, setze das doch mal unter Tipps & Tricks rein ... Wink

Gruss
Klaus
Vielen Dank für Euere Tipps. Ich habe heute Morgen den Leerlaufregler angelernt. Leider ohne Erfolg.

Ich war vorhin bei einer Renault Werkstatt.

Die meinten es könnten 2 Dinge sein

Wegen dem Getriebewechsel der OT Regler ????

oder die Startlaufautomatik selbst

Ich werde Morgen einmal zu einem Schrotthändler fahren und diese beiden Sachen hollen. Vielleicht klappt es ja
Also den OT-Geber würde ich mir Neu kaufen damit bist du auf der Sicheren Seite und kostet auch nicht die Welt!

Lg
TwingoDevil
Mit "Startlaufautomatik" meint der wahrscheinlich den Leerlaufregler selbst.
Eine separate Kaltstarteinrichtung, wie sie früher selbst Autos mit elektronischer Einspritzung hatten, hat der Twingo nicht.
Den OT Geber würde ich auch eher neu nehmen.